Hey ho!
hab seit einem monat nen Drahthaar-Griffon-Mix aus dem tierheim. ist an sich echt ein engel; hat nach einem monat schon alles begriffen: läuft ohne leine fuss, haut nicht ab, sitzt, gibt pfote, lieb zu mensch und andern hunden, lieb zur katze.
das problem: ich hab noch nie einen hund so viel kacken gesehn. gestern war ich morgens mit ihm draussen, er hat sein geschäft erledigt (gross und klein), nachmittags war mein freund mit ihm draussen, knut hat wieder gross und klein gemacht. abends war dann ne freundin von mir da und wir sassen im wohnzimmer, der hund war eigentlich die ganze zeit neben uns, aber wir haben ihn nicht grossartig beachtet. irgendwann steht er auf und geht ins schlafzimmer, is ja ansich nicht ungewöhnlich. als wir dann noch weg gehn wollten (mit hund) bin ich ins schlafzimmer und fand ne schöne überraschung: 3 (!) riesenhaufen und eine riesenpfütze. war ich natürlich nicht so begeistert, v.a. weil wir teppichboden haben.
warum macht er das? war er eifersüchtig auf die freundin die da war und wollte die aufmerksamkeit auf sich lenken? konnte ers nicht mehr verheben?
ich geb ihm ein mal täglich fressen und zwar frolic, er hatte auch kein durchfall oder so, d.h. er ist nicht krank soweit ich das beurteilen kann.
ich weiss echt nicht wie aus sonem hund so viel scheisse rauskommen kann, v.a. frisst er gar nicht so viel wie hinten wieder rauskommt.
anfangs hat er auch mal gegen die tür gepisst (unter meinen augen), da gabs dabb aber heisse ohren, und das markieren lässt er seit dem eigentlich sein.
kann sich jemand das verhalten erklären?
danke im voraus,
vera