Wir haben Lilly in ihrer Decke beerdigt, den Rest haben wir behalten. Ich kann mich so schlecht trennen.
Liebe Grüße
Maureen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben Lilly in ihrer Decke beerdigt, den Rest haben wir behalten. Ich kann mich so schlecht trennen.
Liebe Grüße
Maureen
Hallo!
Unser Bichon frise wird 9. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr, wie es als Welpe war. Könnte mich aber nicht daran erinnern, dass er mal wirklich gehaart hat. Und so würde ein Kissen bei uns auch nur aussehen, wenn er frisch vom Frisör kommt, und ich glaube, das sind dann die Haare, die von Scheren noch an ihm gehangen haben. Sonst haben wir nirgends Hundehaare. Nie.
LG
Maureen
Eben bei Facebook gefunden und gestern persönlich auf dem Feldweg gewarnt worden.
“Hundebesitzer aufgepasst. Es ist wieder so ein Tierhasser unterwegs der Giftköder auslegt.Zuletzt selber erlebt an meinem Hund. Wahrscheinlich Im Bereich der Feldwege und freiwiesen Richtung Uckendorf und Stockem.“
Hallo!
Mein Fleisch beziehe ich aus einer "Hundemetzgerei". Kaufe einiges frisch und portioniere es dann so wie ich es brauche, manches gibt es dort nur gefroren, dass nehme ich dann auch schon mal und dann gibt es das dann halt zwei Tage hintereinander. Aber bei zwei Hunden dürften die Abpackungen ja kein Problem sein.
Das Gemüse püriere ich alle paar Wochen und friere es tagesrationsmäßig ein.
Als Knochenmahlzeit gebe ich Hühnerhälse, da ist noch viel Fleisch dran und wird normalerweise gut vertragen. Außerdem kann ich sie nach belieben mit der Geflügelschere zerkleinern.
Bevor ich abends ins Bett gehe, hole ich die Portion für den nächsten Tag raus und muss sie dann nur noch zusammen mischen.
LG
Mo
Hallo!
Also ich würde mal davon ausgehen, dass das ähnlich wie beim Menschen ist und sich Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten Haut und Darm wiederspiegeln können. Ich würde es auch mit einer strengen Ausschlussdiät versuchen. Das geht wahrscheinlich am einfachsten, wenn man frisch füttert. Ich denke ansonsten wird es schwer Futtersorten zu finden, die immer ein Bestandteil anders haben oder so.
Viel Glück und gute Besserung dem armen Kerl.
LG
Mo
Hallo!!
Ohja!! Unsere "große" haben wir von heute auf morgen bekommen. Aber unsere beidenBernies, das hat was länger gedauert! Zuerst haben wir uns einen Züchter ausgesucht, dann haben wir auf die Hitze der Hündin hingehibbelt, dann auf die Deckung, dann auf das erste Ultraschall um zu wissen, ob sie tragend ist, dann auf den Geburtstermin, dann auf den ersten Besuch, dann auf den zweiten, usw.. Je näher das ungefähre Abholdatum kam um so schlimmer wurde es mit dem Hibbeln. Ich fand es immer besonders schlimm ohne meine Babys wieder nach Hause fharen zu müssen!
Das ist wie die eigene Babyplanung! Man wird kaufwütig, man bekommt den Nestbautrieb und träumt jede Nacht, es ist schon da!!
So ist das mit dem Nachwuchs, egal ob Fellnase oder Pampierocker!!
LG
Mo
Hallo!
Unsere beiden (14 Wochen) schlafen in der Küche. Da haben sie bis jetzt nur mal die am Kühlschrank hängende Zettelwirtschaft abgeräumt. Sonst haben sie noch nichts angestellt.
LG
Mo
Hallo!
Laut Natural Dog Food braucht ein Welpe 100 mg Kalzium pro kg/KG und während des Zahnwechsels 200 mg.
Und bei erwachsenen Hunden 50 mg pro kg/KG.
1 TL (5 g) Eierschalen sind etwa 1.600 - 1.800 mg Kalzium.
So steht das in dem NDF drin.
LG
Mo
Wie? Der Welpe lebt seit 3.9. im Haushalt und dann weiß man erst Ende des Monats, dass er geimpft werden muss?
Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht!!
LG
Mo
Mein Mann möchte dem Problem heute mit der Stichsäge zu Leibe rücken!!
(Natürlich mit einem neuen Sägeblatt!)
:rofl3:
LG
Mo