Beiträge von Garbo

    Ich habe das Buch als eines der ersten "HUndebücher" gelesen und für den Einstieg fand ich es deshalb sehr gut, weil es meine Sichtweise auf Hunde verändert hat und ich einige verklärte Klicheevorstellungen ablegen konnte.


    Wie immer - finde ich, reicht nicht EIN Buch, um sich zu informieren, auch in diesem Buch finde ich nicht alles gut. Trotzdem würde ich es empfehlen.

    Ich hab mal gelesen, Katzenkot ist für Hunde wie Schokolade für uns...also einfach lecker!!! :p Meine beiden plündern beide die Katzenklos - ich stelle die Klos jetzt immer mit der Öffnung zur Wand, natürlich mit einem Spalt durch den die Katzen reingehen können.


    Das hilft ein bisschen, nur wenn ich nicht zuhause bin und die beiden viel Zeit haben, haben sie auch schon entdeckt, dass man die Klos auch von der Wand wegschieben kann. :/


    Da wir sieben Katzenklos haben (für 6 Katzen) und ich nicht immer alle im Auge behalten kann, lebe ich halt damit, dass hin und wieder eines meiner Hundemädels die Nase da reinsteckt :roll: .

    Mein erster Hund Akka kam aus Ischia / Italien. Er streunte dort rum und wich mir nicht mehr von der Seite, also habe ich ihn impfen lassen und dann mitgenommen. Er war 16 Jahre bei mir, bevor er mit ca. 17 Jahren gestorben ist.

    Mein erster Rüde wurde mit 9 Jahren kastriert, weil er eine Prostatavergrößerung hatte und dadurch das Darmnetz gerissen war. In der 5-stündigen OP, in der sie das Darmnetz genäht haben, haben sie ihn gleich auch kastriert, damit sich die Prostata zurückbildet und das Darmnetz nicht wieder reißen kann - das hätte seinen Tod bedeutet.


    Er ist dann noch 17 Jahre alt geworden!!!

    Ich gehe mit meinen beiden immer zusammen. Senja wird nun 9 Jahre und Greta 3 Jahre alt. Bei uns funktioniert es super, mit beiden gleichzeitig zu gehen, ich übe auch unterschiedliche Sachen mal mit der einen, mal mit der anderen, ich mache aber auch viele Übungen zusammen, z. B. beide um den Baum rum, eine links, eine rechts rum, beide sitzen und werden unterschiedlich abgerufen, eine geht "Fuß" und eine geht "Ran" etc. Ich komme damit gut klar, die Hunde auch, weil sie auch zwischendurch gemeinsam spielen können. Da bin ich sehr froh, denn für getrennte Spaziergänge wäre die Zeit ganz schön knapp.

    Hallo, wir haben sechs Katzen und zwei Hunde, die Katzen waren vorher da...und wie hier schon oft geschrieben, es gab überhaupt keine Probleme. Wir haben einfach den Hund reingeholt - immerhin war Senja aber schon erwachsen und ließ sich gut führen und z. B. Platz schicken. Es war aber gar nicht nötig, sie machte keine Anstalten, den Katzen hinterher zu laufen.


    Die Katzen waren völlig entspannt, haben nur einmal hochgeguckt und haben dann in der Küche wie üblich aufs Fressen gewartet ;).


    Auch beim 2. Hund kein Problem - die Katzen kannten ja schon einen Hund und Greta ist von Natur aus sehr zurückhaltend.


    Wichtig ist, dass die Katzen sich im Notfall zurückziehen können. Wir hatten auch schon mindestens 10 verschiedene Besuchshunde hier - viele ohne Katzenerfahrung. Da verschwinden die Katzen erst, wenn sich die Hunde ruhig ablegen, tauchen auch die Katzen wieder auf.


    Es gab noch nie Schwierigkeiten.

    Meine Hündin ist nicht ruhiger geworden - im Gegenteil! :D Ich fand das sehr positiv, weil sie vorher sehr zurückhaltend war und jetzt viel lebendiger und "frecher". Sie wurde aber erst mit 2 1/2 Jahen kastriert.

    Fremde Hunde lernen wir auch immer erst draußen kennen und gehen dann gemeinsam rein - bis jetzt war dann immer alles ganz entspannt.


    Bekannte Hunde kommen ganz normal mit ihren Besitzern rein, dann werden alle Hunde erstmal ignoriert - wir begüßen nicht die Gasthunde und die Gäste begrüßen nicht unsere Hunde. Bis jetzt gabs noch nie Gezicke :gut: !

    Bekenne mich auch gerne zur Mitgliedschaft im Club der Freaks!! :gut:


    Natürlich ziehe ich mich zig mal am Tag um, natürlich gehe ich durch den strömenden Regen, versinke im Matsch und das noch mit Schleppleine und was man alles sonst noch dabei hat.
    Natürlich stehe ich bei Minusgraden auf dem Agility-Platz und frier mir den A**** ab, natürlich ist meine Vorratskammer voll mit Rinderohren und sonstigen Leckerlis und mein Kühlschrank leer.
    Natürlich habe ich immer einen Blick auf die Uhr, damit die Hunde nicht viel länger als 5 Stunden am Stück alleine sind und natürlich versinkt mein Zuhause bei 2 Hunden und 6 Katzen in einem Meer aus Tierhaaren...


    aber ihr wisst ja: No outfit is complete without doghair!!! :D :D


    ...und ich bin glücklich und zufrieden!!! :roll: