Beiträge von Garbo

    Bei mir kam raus:


    Entlebucher Sennenhund 96% - naja nah dran, ein bisschen größer ist Senja schon, ist eben ein GSS
    Dalmatiner 93% - könnt ich mir vorstellen
    Bull Terrier 92% - hätt ich nie dran gedacht
    Labrador 92% - zu wem paast der nicht?
    Collie 88% - na geht doch, aber bitte eben nur kurzhaarig wie meine Greta


    Na zumindest waren annähernd die beiden dabei, die ich auch habe :D !

    Unsere ersten 3 Katzen waren auch zuerst in einer Wohnung. Als wir dann das Haus gekauft haben, habe ich sie erstmal ein paar Wochen drinnen gelassen, damit sie auch sicher wissen, dass sie hier zuhause sind und dann einfach die Tür aufgemacht.


    Wie hier schon geschrieben, stürmen Katzen nicht einfach wild raus - unsere haben sich den Garten ganz langsam erobert. Erst 1 m raus, dann wieder rein, dann einStückchen mehr auf die Terrasse, vorsichtig um die Ecke usw. Nun können sie eigentlich alle raus, aber nur eine ist regelmäßig draußen, die anderen beiden finden es drinnen schöner :smile: .

    Ich zahle für beide Hunde hier in Wallenhorst Hundesteuer. Für den Ersthund 80 € für den Zweithund 95 €. Mich ärgert besonders, dass ich für den zweiten Hund mehr bezahlen muss, dafür gibt es keine logische Erklärung.


    Außerdem macht die Gemeinde Wallenhorst gar nichts für Hunde. Im nahen Osnabrück gibt es wenigstens Freilaufflächen mit Tütenspender - das ist ja immerhin etwas.

    Unsrere Senja ist 8 Jahre alt und hat Greta vorher auch genau einmal gesehen - da sind wir zur Probe gemeinsam spazieren gegangen. Am nächsten Wochenende ist Greta bei uns eingezogen.


    Am 2. Tag lagen sie gemeinsam auf dem Kissen und sind seitdem ein Herz und eine Seele.


    Sicher muss man achtsam sein, aber es kann gut klappen. Ich glaube die meisten haben keine Möglichkeit für eine lange Kennenlernzeit.


    Ich drück euch die Daumen!!!

    Hallo Anja,


    unsere Senja ist ein GSS-Mischling. Papa war ein GSS, die Mam haben wir nicht kennen gelernt, scheint aber ein Appenzeller gewesen zu sein, denn Senja ist nicht ganz so groß wie ein GSS und hat einen leicht gebogenen Schwanz.


    Senja ist nun 8 Jahre alt und ein Superschmuser, sehr anhänglich und menschenbezogen, liegt auch gern auf dem Schoß - man glaubt gar nicht, wie klein sich so ein großer Hund zusammenfalten kann :lol: .


    http://img228.imageshack.us/my.php?image=asisenjagebkl.jpg
    By curie97[/img]

    Hallo,


    bei unserer Senja musste ich noch nie die Krallen schneiden, auch bei meinem ersten Hund Akka nicht.


    Nun ist Greta da, und bei Greta muss ich auch alle 2-3 Wochen die Krallen schneiden - sie wachsen ziemlich schnell und sehr lang vor allem vorne.


    Beide Hunde gehen die gleichen Strecken - also Asphalt und Wiese und trotzdem nutzen sich die Krallen so unterschiedlich ab. Vielleich liegts wirklich auch am Gewicht (Senja hat 30kg, Greta 15kg) und sie haben auch eine unterschiedliche Pfotenform.