Beiträge von lillydog

    Wir fahren im September das erste Mal mit Hund nach Dänemark (über Esmarch, dank den Foris hier).
    Ich brauche mehr von Euren tollen Fotos, kanns auch kaum erwarten, endlich Ruhe, menschenleere Strände =)


    LG Petra mit Max

    Ich habe nicht gesehen, wie schwer er sie verletzt hat und es war bereits dunkel. Dann war sie ja verschwunden und ringsherum ist hier nur Feld bzw. Wohnhäuser, da haben wir nichts gesehen. Auch heute nicht.


    Bin eben noch sehr durcheinander und hatte auch diesen Thread gefunden, als einer HH ähnliches passiert ist, dass sich ihr Hund plötzlich eine Katze gegriffen hat. Von daher denke ich, dass es ok war die in Frage kommenden Katzenhalter ringsrum zu fragen, ob es ihre Katze gewesen sein könnte. Nun kann ich nur noch abwarten, ob ggf. sich jemand bei uns meldet. Ich wollte nur sagen, dass es mir sehr leid tut um die Katze.
    https://www.dogforum.de/ftopic65837.html


    LG Petra

    Liebe Foris,


    ich bin immer noch bisschen durcheinander und brauche Euren Rat.
    Leider haben wir hier sehr viele Freigänger Katzen. Ich schaue immer voraus und bisher ist auch alles gutgegangen seit 1 Jahr. Unser Hund ist 3, vorher aus dem Tierheim. Leider wussten wir nicht, dass er keine Sozialisierung als Welpe und keine Beißhemmung hatte und einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Leider auch schon Jagderfolg (kleiner kläffender Hund und eine Hauskatze, die sich vor unsere Terrassentür gewagt hatte).
    Wir hatten alles wieder im Griff und den Hund unter Kontrolle, dachten wir.
    Bis auf gestern. Eine Katze hat unbemerkt gleich neben der Straße gesessen und beide sind aufeinander los, alles ging viel zu schnell, die Katze hing an meinem Hund dran unten am Bauch und hat sich festgebissen, der Hund von oben in die Katze. Wahrscheinlich war sie erschrocken und hat ihn angesprungen, anstatt wegzulaufen. Sie war ganz dicht neben uns.
    Unser Hund war an der Leine, aber alleine habe ich es nicht geschafft, das Knäuel zu trennen. Dann im 2. Versuch doch noch und die Katze hockte da. Sicherlich verletzt, aber sie lebte noch. Der Hund voll im Jagdrausch, aber fest bei mir an der Leine. Die Katze war dann plötzlich verschwunden, wahrscheinlich versteckt und vermutlich nun gestorben, da unser Hund viel größer war und die Verletzungen sicherlich zu schwer. Sie hatte ein Halsband.
    Ich bin dann später zu einem Nachbarn, denn fast alle Katzen mit Halsband sehen hier so aus wie diese Katze. Ich hab ihm den Vorfall geschildert. seine Katzen und eine andere gegenüber waren wohlauf.
    Falls er was sieht oder hört, habe ich gesagt, soll er uns als Hundehalter benennen, damit wir den Vorfall dem Katzenhalter erklären und ggf. den Schaden ersetzen, der durch die getötete Katze entstanden ist. Sie ist sicher nicht weit gekommen und wird vielleicht bald gefunden.
    Habe ich richtig gehandelt im Nachhinein wegen der Nachforschung, wem die Katze gehört? Gerüchte gibt es schnell wieder, hier ist ein kleines Dorf. Oder sollten wir darüber nachdenken unseren Hund wieder abzugeben?


    Bin verzweifelt und traurig wegen der Katze und habe nun ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Hund. Für ihn war sicher es normales Beuteverhalten. Im Haus ist er abrufbar, hört auf Kommandos und ist lieb und lammfromm. Draußen blendet er uns aus, sobald er sich bewegende Katzen sieht, dann kommt der Jagdtrieb sofort. Wenn sie still sitzen, geht es aber, dann laufen wir dran vorbei. (er stammt aus schlechter Haltung und kannte mit 1 Jahr offenbar kaum Tier um sich herum, aber Näheres haben wir nie erfahren von der TH-Leiterin. Vielleicht wurde er auch deshalb vorher im Keller angebunden gehalten?)


    LG Petra

    Das Tierhotel schreibt aktuell in seinem Newsletter: "aus aktuellem Anlass möchten wir Ihnen folgenden Hinweis geben. Wir verarbeiten kein Fleisch aus Not- und Krankschlachtungen!!! Bitte verwechseln Sie uns nicht mit anderen regional ansässigen Unternehmen."


    Wisst Ihr, wie das beim Futterfleisch Sachsen ist? :???:


    LG Petra mit Max

    Bei mir hat auch einiges aus meiner 3. Bestellung nach dem Auftauen ziemlich gestunken. Fleischknochen konnte ich gleich wegwerfen, Pansen dann auch, den hat er diesmal von dort nicht vertragen. Putenbrust war ziemlich dickes Fett/Haut ringsrum, nicht so gut wie bei den vorherigen Bestellungen.


    Ich hab nun erstmal beim Tierhotel bestellt, die haben inzwischen auch wieder geschnittenes bzw. in Stücken im Angebot.


    LG Petra mit Max

    Kann euch nur zustimmen, was die Auswahl an Knochen betrifft. Die Qualität der Fleischknochen hat mich "umgehauen", also ich hab sie lieber weggeworfen, so haben die nach dem Auftauen gestunken. Sahen auch nicht wirklich toll aus. :shocked:
    Da mein Labbi auf Futter ziemlich feinfühlig reagiert, gabs die lieber doch nicht. Der Kehlkopf war aber in Ordnung, den hat er super verdrückt.


    Wer mich auch mal umsehen, scheinbar hat das Tierhotel inzwischen auch bisschen mehr Fleisch am Stück bzw. geschnitten, laut Newsletter.


    Futterfundgrube hat wohl immer lange Lieferzeiten..


    LG Petra mit Max

    Mein Hund hat diesmal total Probleme nach Pansen gehabt, die halbe Nacht durch geschluckt, versucht zu brechen, dann bisschen gebrochen und dabei auch Halme rausgebracht. Weiß nun nicht, ob es vom Pansen war, aber ging paar Stunden so und auch im Bauch war ganz schön was zu hören.
    Bisher hat er den Pansen immer vertragen, gabs dann an einem Tag morgens und abends.
    Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt? Soll ich den restlichen gefrorenen Pansen aus der Lieferung wegwerfen?


    LG Petra mit Max

    Ich hab bisher auch im Tierhotel bestellt und war enttäuscht, dass die kein richtiges Fleisch am Stück haben. Dann kam ich auf Futterfleisch-Sachsen, einfach traumhaft. Preise gut, Verpackung gut, 1x vorab überwiesen, Ware kam dann Woche darauf an und super Fleischqualität.
    Nun brauchte ich zu Jahresbeginn wieder dringend Fleisch und sie haben sogar beim 2. Mal schon auf Rechnung gemacht. Hatte ich vorher per Mail angefragt, da Überweisungslaufzeit so lange. Dann Barzahlung angeklickt und nochmal hingeschrieben. Paket Montag versendet, kam Dienstag mit Rechnung an. Fleisch superklasse und mein Hund liebt es. Gestern gabs Beinscheibe :D
    Ware lässt sich auch gut gefrostet aus der Verpackung entnehmen. Selbst Pansen, grob gehackt, sieht besser aus als die Würste vom Tierhotel.


    Also ich bleib sicherlich bei diesem Versand. :gut:


    LG
    Petra mit Max