Es ist wirklich nicht einfach einen zweiten Hund zu bekommen. Möchte nämlich einen aus dem TH oder Ausland, nicht Züchter. Aber die Voraussetzungen die die haben, kann man nicht erfühlen, echt schrecklich.
Beiträge von Bruno_Jacky
-
-
Wir gehen auch Vollzeit arbeiten, ich habe zwar ein schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber, aber ich finde es schlimmer, wenn ich arbeitslos wäre und ihm nicht die medizinische Versorgung geben könnte wie jetzt. Als Beispiel: Bruno hatte mit knapp 3-4 Monaten Meniskusriss, mit allem drum und dran 700 Euro, jetzt hat er wieder was am Knie, mit Sicherheit auch wieder um den Preis (die normalen TH-Kosten nicht mit berechnet).
Jetzt die Frage: Könnte ich ihm das alles bezahlten wenn ich nur 4 Std. arbeiten gehen würde oder sogar arbeitslos wäre? Selbst mit zwei guten Gehältern ist es schwer. Was ist wohl schlimmer?
Wir waren auch am überlegen uns einen zweiten Hund zu holen, damit er einfach nicht so allein ist. Aber es gibt Orgas die die Hunde lieber töten würden, als es berufstätigen zu geben, dass finde ich echt schlimm, wie man so denken kann. Denke der Hund wäre lieber bei so einer Familie, als auf der Straße.
-
Hallo,
geht vielleicht jemand von euch Sonntags auf die Schmittenhöhe spazieren? Könnte man sich dort treffen. Wir sind immer dort unterwegs.
Lg Johanna und Bruno
-
Morgen an alle,
wir sagen unverbindlich mal zu. Wo wir uns treffen, ist mir erst mal egal. Sind flexibel.
Lg
-
Hallo,
wir kommen aus Rhens und habe einen Jacky, 1 Jahr alt der total gerne mit anderen Hunden spielt. Würde mich über ein Treffen freuen.
Lg