Weiß denn keiner einen Rat oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Beiträge von lennyx
-
-
Erstmal danke für eure Antworten.
Schlingen tut er eigentlich nicht, kaut auch immer ordentlich.
An das Erbrochene geht er nicht ran.Er bekommt nur ungewaschenen Pansen. Er übergibt sich aber auch bei normalem Rindfleisch, Rinderniere, Fisch und Lammpansen usw.
-
Gegen eine Mischfütterung spricht eigentlich nichts.
Ich versteh nur nicht, wieso die Umstellung damals auf Barfen so problemlos ging und er aber ( nach einem dreiviertel Jahr) jetzt sich die Sehle aus dem Leib ko.....tDas mus ja irgendeine Ursache haben.
-
Hallo zusammen,
ich brauche bitte mal euren Rat. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Lenny ist 18 Monate und wird seit 9 Monaten gebarft. Bisher sind wir damit bestens zurecht gekommen und es gab auch keine Probleme, im Gegenteil sein Gesammtbefinden hat sich gebessert. Bis jetzt....
Das ganze geht schon seit 3-4 Wochen.
Alles hat vor ca. 4 Wochen mit Mittags erbrechen und nachmittags leichtem Durchfall angefangen. Wir haben uns nichts weiter dabei gedacht (hat ja jeder Hund mal) und mit ein bisschen Tee und ner Diät war ab dem nächsten Tag alles wieder gut.
Ein paar Tage später ging es wieder los. Nach dem Frühstück hat er sehr starken Durchfall bekommen, so dass ich mir große Sorgen machte und sofort mit ihm zum TA bin.
Der TA meinte, es ist ein Magendarmvirus, der zu dem Zeitpunkt rum gegangen ist .
Es gab Tabletten, Elektrolytlösung und Antibiotikum und ich war 100 € los.
Er bekam von uns danach gekochten Reis mit Fleisch und Möhren.
Den nächsten Tag war es wieder weg. Diätfutter bekam er aber weiter eine Woche lang und danach wieder normales Fleisch von Futterfleisch Sachsen(waren damit immer zufrieden).Ein paar Tage später dasselbe Spiel noch mal. Der Durchfall war diesmal nicht ganz so schlimm, aber wir sind diesmal zu einem anderen TA gefahren, der hatte beim ersten geschlossen.
Ich wollte ihn diesmal komplett Durchschecken lassen.
Und habe dort eine Stuhlprobe abgeben und ein komplettes Blutbild machen lassen.Stuhlprobe ergab Würmer, aber keine Giardien und das Blutbild war komplett in Ordnung, nur der Glukosewert war etwas zu niedrig. Dies ist aber durch den Durchfall auch normal.
Wurmkur hab ich noch nicht gegeben, da er erst eine Weile gesund sein sollte.
Er hat auch wieder Reis mit Fleisch und Möhren bekommen.Später haben wir dann angefangen zu mischen.
Reis mit rohem Fleisch, manchmal auch ein bisschen Dosenfutter von Vet-Concept. Hat er alles super vertragen und Output ist auch immer super.Gestern Abend hat er Lammrücken bekommen und super vertragen.
Heut früh gab es Blättermagen und er hat wieder gebrochen.
Er verträgt das Rohe pur nicht mehr und das muss doch einen Grund haben. Wenn es gemischt ist mit Reis passiert nichts.Weiß von euch jemand einen Rat? So kann es ja nicht weiter gehen?
-
Lenny hat eine Schulteröhe von 68 cm, wiegt 34 Kg und unser Bett ist nur 1,40 m breit. Er schläft mit im Bett, wenn er möchte und wenn nicht ist es auch OK.
Ich freu mich immer, wenn er die Nähe zu mir sucht und man merkt, wie er das genießt :^^: -
Das freut uns, dass es nichts Schlimmeres ist.
Man malt sich ja selbst gleich immer das Schlimmste aus ( geht mir bei meinem Süßen zumindenstens immer so) Ich geh auch lieber einmal zuviel zum TA. -
Wir drücken nat. auch Daumen und Pfötchen.
Wir hoffen , dass es nichts schlimmes ist :/ -
Na endlich ist Verhandlung.
Wie ich gelesen habe, gab es 15.000 Unterschriften.
Bin jetzt nur noch gespannt, was er für eine Strafe bekommt. Auch wenn es keine gerechte Strafe geben kann.
-
Schönes Thema
Es hat bestimmt jeder Hund so einige Marotten. Nur mit Fotos kann ich leider nicht dienen.Lenny kann es auch nicht leiden, wenn ein Anderer schneller ist. Vor allem, wenn er mit kleineren Hunden spielt, dann rennt der große Toffel qietschend und fietschend hinterher.
Oder wenn er Hunger hat, bleibt er einfach still und leise mit gesenktem Kopf in der Küche stehen, bewegt sich keinen Zentimeter und wartet, dass mal jemand "zufällig" vorbei kommt und Mitleid hat
Und wenn er mal abends alleine zu Hause ist, schleppt er alle unsere Schuhe auf seinen Platz und schläft dann so. Ich denke auch nicht, dass das sonderlich bequem ist
Fürs Erste reicht uns das an Marotten.
-
Hallo,
ich kann Lucy_Lou nur zustimmen. Hol dir schnell einen GUTEN Trainer, der sich auch mit Weimaranern auskennt! Auch wenn deiner nur ein Mix ist, scheint das Verhalten ja zu passen.
Ich habe selber einen Weimaraner und meiner hatte in dem Alter auch so eine Phase.
Er hat damals alle Leute und Hunde von Weiten schon fixiert und dann angeknurrt.
Bei Lenny war das damals aus Unsicherheit, das ist typisch für die Rasse.
Du musst unbedingt jetzt schon gezielt dagegen wirken, da Weimaraner noch einen starken Schutztrieb entwickeln und dann wirds gefährlich.Wir haben das innerhalb von ein paar Wochen hinbekommen und Lenny will jetzt zu jedem schmusen . Allerdings alleine hätten wir das niemals geschafft!
Such dir einen Trainer, der rausfindet, ob dies aus Unsicherheit oder Größenwahn usw. passiert. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Ursache.
Wenn dein Hund schnappt, dann sag ihm wenigstens noch ein Nein und geh mit ihr sofort aus der Situation raus und versuche möglichst solche Situationen erstmal zu meiden, bis du einen kompetenten Trainer hast.