Beiträge von lennyx

    Ich finde dieses Thema sehr interessant,da es mir letzte Woche genauso mit einem Herrenlosen Boxer ging.
    Wir waren am Feld Abend Spazieren und da sah ich schon diesen Hund aus dem Feld kommen. Er sah Lenny und hat ihn sofort fixiert, der Schwanz gerade nach oben und kam steif auf uns zu. Ich schaute mich um, kein Besitzer,
    ich dachte nur Sch :zensur: e , und schon ist er auf Lenny los. Er berdrängte ihn und knurrte, so dass ich dachte jetzt knallt's. Also hab ich den Hund angeschrien und ihm so fest in die Augen gestart. Er ließ kurz ab und wollte trotzdem wieder zu Lenny. Also ich weiter Hund angebrüllt. Er hat dann kurz abgelassen. Ich wollte mit Lenny gehn, dreh mich um, da kommt der wieder an.
    Zum Schluß hab ich mich dann rückwärts, ganz langsam und den Hund nicht aus den Augen lassend in den Garten von meinem Opa gerettet.
    Ich hab total gezittert und hatte so einen Adrenalinschub.


    Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich richtig verhalten hab. Jemand sagte zu mir, ich solle in so einer Situation erstmal versuchen den anderen Hund Sitz machen zu lassen, :???:
    Vielleicht hab ich die Situation selber noch hochgepuscht? :/


    Ich hoffe sowas passiert nicht so oft.



    P.S.: Hab später, nachdem ich meinen zu Hause hatte, den Besitzer gefunden und ihm bescheid gesagt, dass sein Hund stiften gegangen ist.
    Und dass er e bissel verstört sein könnte, da ich ihn so angebrüllt hab ;)

    Zitat

    Ich kenn das leider auch zur Genüge. Ich räume jeden Haufen weg und schmeiß ihn dann in die Mültonne, wozu ich auch immer meinen Schlüssel mitnehme.
    Mülleimer? Fehl am Platz. Ich glaub 2 oder 3 Stück gibs hier im Ort. Wenn ich also mit meiner Hündin mal durch den Ort watschel, dann trag ich den Haufen auch schonmal eine Weile mit mir rum. Zwar werd ich dann dumm angeschaut, aber was soll ich machen?



    Ich trag manchmal meine Tüte richtig auffällig und schländere noch damit rum, damit auch der letzte Grundstückbesitzer sieht, dass ich meinen Hundedreck mitnehme. :lachtot:
    Die sind dann immer richtig freundlich. :D


    Aber Mülleimer inkl. Tüten wäre trotzdem schön.


    Ich find die Tüten nämlich auch ganz schön teuer.

    Zitat

    Wir haben hier zwar im Park einige Mülleimer stehen, aber die befinden sich neben Parkbänken. Und bitte wer möchte einen Beutel mit Hundekot neben sich im Mülleimer haben während man gemütlich in der Sonne sitzt? ;)


    Dann wäre aber immer schön platz auf den Bänken :D :p

    Ich finde die Verordnung auch gut. Ich räume selber meine Haufen weg und möchte auch ungern in die Haufen der Anderen treten ;)


    Bei uns im Ort ist nur leider auch das Problem, das wir im Umkreis von 4 Km nicht einen Papiekorb haben :( : Wir haben diesbezüglich auch schon mit dem Bürgermeister und der Gemeinde geredet, es wurde uns versprochen bei der nächsten Sitzung das Thema anzubringen.


    Drei Wochen später kamm unser Gemeindeblatt und da stand FETT gedruckt drin: Das jeder Hundehalter dazu angehalten wird den Hundekot selber wegzuräumen und wieder mit nach Hause zu nehmen! :headbash:



    Und wozu bezahl ich braf meine Hundesteuer :hust:

    Klar darfst du ;)



    Lenny hatte letztes Jahr schon immer mit Juckreiz zu tun und hat sich immer die Pfoten geknabbert. Damals haben wir schon gedacht, es ist das Futter. Mittlerweile füttern wir hochwertiges, getreidefreies Futter. Über den Herbst und den Winter war auch alles super. Aber kaum fangen die Pollen an zu fliegen, wird es schlimmer bei ihm, dasselbe Spiel nochmal und noch schlimmer als im letzten Jahr. Er hat sich seine Hoden richtig wund geleckt und die Hautstellen die am meisten mit der Wiese in Berührung kommen, wie an den Achseln (außer die Hautfalten), die Pfoten usw. sind richtig rot.
    Wir hatten dann selber die Vermutung und sind dann zum TA. Wir haben ihr erstmal nichts von unserer Vermutung erzält, doch sie dacht dasselbe.
    Wenn es viel geregnet hat, dann geht es ihm kurz auch wieder besser.


    Wir wollen jetzt Barfen, da ich schon ganz oft gehört hab, dass das helfen soll. Ich möchte versuchen, ihm die ganzen TA-Behandlungen zu ersparen.

    Hallo zusammen,


    mein Kleiner hat wahrscheinlich auch eine Gräserallergie. Mir wurde allerdings von meiner TA abgeraten, jetzt ein Allergietest zu machen, da es jetzt keinen Sinn machen würde und keine genauen Ergebnisse bringt. Wir müssen jetzt erstmal warten, bis die Pollenzeit vorbei ist.

    Ich freue mich immer über die Besitzer, die es geschafft haben, ihren Hund so zu erziehen, dass er das Glück hat, ohne Leine zu laufen. =)


    Wir wollen auch noch dort hin mit unsrem Kleinen und es klappt auch schon ziemlich gut. Und wenn er mal nicht hört, kommt er wieder an die Leine ran. :p
    Ich bin optimistisch, wir schaffen das :D

    Zitat

    Das ist doch normal die Phase, mein Hund lebte da immer im Bad, machte nie Theater, außerdem haben wir jetzt wieder einen Welpen, der wird dahin auch kommen, wohl auch im Büro, aber er bekommt dan dementsprecehnd Kauzeug und anderes. Sollte er doch woanders dran gehen, haben wir bestimmte orte, wo er dann hinkommmt und nichts kaputtmacht. Dann testet er grenzen aus oder hat Zahwechsel.


    Bein Alleine blieben machte unser anfangs auch was kaputt, sodass er nur einen bestimmten bereich dann für sich in der Wohnung hatte.



    Der Hund frisst Tapete und Türen, ich glaube, er würde auch im Bad etwas finden, um es anzufressen und das erleichtert einem Hund das Alleinebleiben in keinster Weise. :???:


    Der Kleine muss lernen, dass er auch im Zahnwechsel nur bestimmte Sachen zerlegen darf und diese müssen ihm zur "Verfügung" gestellt werden. Deswegen würde ich ihn nicht "bestrafen" oder wergsperren. ;)

    Hallo zusammen,


    ich hätte da vielleicht einen Tipp für euch. Mein Rüde ist mittlerweile 10 Monate alt und hat gottseidank noch nichts kaputt gemacht.
    Er hat von uns einen alten, ausgedienten Turnschuh bekommen, den er total zerfressen durfte und nur Diesen.


    Eine Bekannte von mir hatte mit ihrem Aussi auch große Probleme, der hat die ganze Wand bis auf das Stahlgeflecht gefressen :shocked:


    Sie hat es dann auch mit dem Schuh probiert und es hat super funktioniert. :D


    Jeder Hund braucht etwas, was er mal "zerstören" kann. Und das kauen baut stress ab, den der Kleine evtl. beim Alleinebleiben bekommt.



    Vielleicht klappt es ja bei euch auch, wünsch euch jedenfalls viel Erfolg :smile:

    Zitat

    Hab' weder Trailer noch Film gesehen.......hoert sich auch nicht nach meiner Art Film an.


    Was mir bei solchen Filmen Magenweh verursacht ist das es sehr wahrscheinlich beim US Publikum eine Labrador Hysterie ausloesst und in ein paar Monaten werden dann die TH's mit Labbies von Hinterhofzuechtern ueberflutet sein :/



    Da dürfte es gar keine Tierfilme mehr geben.
    Es wird immer solche dummen Menschen geben. :/