Mir erscheint deine gewählte Potenz sehr hoch. Bei einer Selbstmedikation geht man max. bis C30, alles andere sollte wirklich dem Tierheilpraktiker überlassen werden.
Wieviele und wie oft willst du den Gaben verabreichen?
Beiträge von lennyx
-
-
Zitat
Jaja, wir Exoten wieder
Eigentlich sind das gar keine Hunde, aber das sagen wir den Anderen einfach nicht. Auch nicht, wie lange wir gebraucht haben um aus einem MUH ein WAU zu trainieren.
Sorry, hab den Fred gerade erst entdeckt und könnt mich totlachen :jg:
Ach Humor ist schon was Schönes
Ich finde es übrigens auch wichtig, dass die Rasse dasteht, jede Rasse ist unterschiedlich sensibel und hat andere Charaktereigenschaften und dem entsprechend muss vorgegangen werden. Auf evtl. rassebedingte Krankheiten und die daraus resultierende Verhaltenänderung muss genauso eingegangen werden können.
-
Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre ein allergikergeeignetes Jahreszeitenbett mit Polyesterfaserfüllung (so kleine Faserkügelchen, ganz weich). Entweder nur ein Teil oder beide, zweimal zusammengefaltet. Dazu einen Baumwollbezug nähen oder einen alten Bettbezug und das, was übrig ist, nach unten umschlagen. Ist beides bei hohen Temperaturen waschbar und sehr bequem. Ich habe das seit Jahren für meine Hunde und bin super zufrieden damit.
Das find ich ja mal ne super Idee, danke
-
Zitat
Kunstleder wär also ok?
Wären Styroporkügelchen ne Alternative zu normalem Füllmaterial?Kunstleder oder Leder lässt sich gut sauberhalten und der Milbenkot ist ja meist das Allergieauslösende...
Wie gesagt, Styropokügelchen sind Antiallergen, aber ob dein Hund sich da drauf legt...Villeicht weiß jemand anderes noch andere Betten
-
Zitat
genau darüber sollte man mal nachdenken.....
Sicherlich sollte man das, aber ich hätte mit Sicherheit einen anderen Weg gewählt........
-
Zitat
Hier habe ich das gelesen:
http://www.derwesten.de/staedt…im-Zwinger-id4280866.html
Und ich habe NICHT geschrieben, dass der Besitzer sie umgebracht hat! Meine Güte . Ich habe mich darüber mockiert, dass er Welpen in einem Zwinger hält, Das verstößt nämlich gegen das Tierschutzgesetz. Hunde jünger als 6 Monate dürfen nicht im Zwinger gehalten werden.
Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam, aber das war nicht auf dich bezogen bzw. dass du das vermutest....
Mit "Das sind doch nur Vermutungen" meinte ich meine Aussagen, die ich geschrieben habe und ich wollte nur wissen, wo du das noch gelesen hast, da mir weiteres Hintergrundwissen fehlte. Sorry mein Fehler
-
Zitat
Ja doch, die wurden in Zwingern auf einem Platz vom Hundeverein gehalten. Oder zumindest auf einem Platz.
Das kam heute schon in den Nachrichten. Der Besitzer war mit seinen Hund im Dienst unterwegs, also bei der Bundeswehr,in Fußballstadien usw. Hat auch erzählt dass einer der Hunde richtig gut abgerichtet war usw.
Ah, daher fehlt mir das restliche Hintergrungwissen :D..... weil in dem ersten Link leider fast nichts weiter steht ...
-
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Besitzer halten soll. Warum lässt man seine Hunde die ganze Nacht alleine auf einem Gelände und in einem Zwinger -- bzw, wenn ich das richtig verstanden habe, in einer Zwingeranlage wo jeder Hund alleine in einem Zwinger war. Wieso befinden sich zwei Welpen in einem Zwinger? (Aus den zweiten ausführlicheren Artikel unten auf der Seite geht hervor, dass zwei der Hunde noch Welpen waren).
Das relativiert die grausame Tat nicht, aber den Besitzer finde ich auch nicht ganz koscher.
Wo hast du denn das gelesen?
Warum sollte er sich erst Welpen anschaffen und diese dann umbringen?
Auch gibt es viele Leute, die ihre Hunde in nachts in Zwingern halten, deswegen muss es den Hunden auch nicht schlecht gehen...
Vielleicht waren zwei Welpen in einem Zwinger, damit sie nicht alleine sind?
Das sind doch alles nur Vermutungen. -
Zitat
Schade, dass du nicht einfach normal Stellung nimmst. "Püh ist mir doch egal" ist in einem Forum irgendwie unpraktisch...
Sorry, aber das hat nichts mit "Püh ist mir doch egal" zu tun, sondern eher mit "das geht dich nichts an".
Jeder kann für sich doch selber entscheiden, wie er mit so einer Geschichte umgeht. Ein Vegetarier muss sich doch auch nicht rechfertigen, warum er kein Fleisch ist. Egal ob Forum oder nicht.Zurück zum Thema:
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man noch versucht Ausreden zu finden, wenn man 100 Hunde erschossen hat (Krankheit, Panikattaken usw)...
Das ist so etwas von kaltblütig und grausam!Dazu fällt mir echt nichts mehr ein! :censored:
-
"Laut Tierschutzgesetz liegt hier eine Straftat vor, die mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe bestraft wird."
Das ist mindestens genauso abartig! So etwas müsste viel härter bestraft werden!!!
Ich hoffe, dass sie diese Leute finden und mir tut der Besitzer unendlich leid...... einfach schrecklich!