Beiträge von meifu

    meine findet ständig auch menschenkacke in der stadt, nicht irgendwie im busch, nein mitten auf einer mimiwiese, oder am kleien randstreifen vom geeweg.
    als noch schnell lag, hatte ich gut ruhe, aber nun wo der weg ist, :D ist ja auch schön so mit der sonne. findet sie das zeugs nur noch besser.
    im park mach ich sie an die schlepp, wenn ich sehe sie hatt wieder was in der nase und will los, trete ich auf die schlepp und bremse sie so aus.
    mit mega stinkekäse haben wir schon probiert, findet sie auch lecker, aber auf die kacke hat es nichts gebracht. mit einer rassel funktioniert nicht, da schaut sie nur kurz und macht weiter.


    dachte auch sie könnte irgend ein mangel haben, aber der tierarzt meinte alles im top zustand. ;)


    ich füttere ihr Real Nature. mageres muskelfleisch vom rind, putenherzen, kalbsknochen extra weich, wachteln komplett, obst und gemüse wie sie lust hat, mal gibt es apfel-banane-leberwurstgemisch, käse, für unterwegs zum suchen gibt es noch feuchtfutter von real nature, lamm, kaninchen, wildfleisch nach angebot und ab und an einen grossen gelenkknochen vom kalb.


    g meifu

    Mit den Suchspielen werd ich mal schauen. Also Dummy hatte ich schonmal ausprobiert, da ist sein Interesse jetzt nicht soooo groß, aber vielleicht muss ich die Füllung mal ändern ;)



    Sein normales Futter steht zu Hause den ganzen Tag zur Verfügung, er frisst aber nur ganz wenig und auch erst wenn Frauchen nach Hause kommt, sonst liegt er vor der Tür schlafend bis jemand nach Hause kommt.[/quote]


    du schreibst, dass futter steht ihm den ganzen tag zur verfügung, der hund frisst aber nur wenig. sicher er tut doch nichts und sein energiebedarf ist von daher geringer, aber er hört auf wenn er satt ist, sich weiss er auch, dass futter ist nachher auch noch da.


    so nimm mal das futter weg und nimm die ration für den tag mit auf dem gassigang, dann wird er auch besser mitmachen.


    und noch ein tip mit dem dummy. bei meiner ist er reiz grösser, wenn ich das teil von ihr weg auf dem boden zerre. so wird ihr jagdinstinkt geweckt und sie willlllllllllllll ihn haben, versuch das mal.
    arbeitet ein hund, wenns ums futter geht schecht mit, ist er schlicht ergreifend, satt.


    g meifu

    ja es sollte an einem anderen bericht angeschlossen werden, war dann total überrascht weil ich da nichts fand, alle versuche es rückgängig zu machen sind kläglich gescheitert. ;)


    es ging darum, dass meine hündin zweimal absichtlich auf die ihre decke pipite.
    jemand schrieb, sowas täten hunde nicht absichtlich, aber wir haben es hier anders erlebt.
    tierarztmässig wurde sie wenige zeit vorher durchgescheckt und nach dem vorfall extra noch mal. vom tierarzt erfuhr ich auch das es auf meine situationsbeschreibung ein trotzverhalten war. so muss sie nun immer wenn ich was esse, auf ihre decke und bis her blieb es bei den 2 mal.
    hoffe es bleibt so. :D


    gruss meifu

    ich würde folgendes probieren, wende dich an einen trainer, der genau einen hund lesen kann, dann mach beiden einen beissschutz drauf und schaut genau hin ob die einfach nur nicht mit einander können, oder ob man das problem lösen könnte.


    meine ist auch ein absoluter traumhund und versteht sich mit allen, nur gibt es eine hundedame, die kann meine absolut nicht leiden.
    das gibt es bei hunden wie bei menschen, die einen mag man, die anderen duldet man nicht in seiner nähe.


    dann musst du für deinen neuen hund ein neues zu hause suchen, eine andere lösung wird es dann nicht geben.


    einen tip noch, suchst du einen zweithund, dann lass deine hündin da mitsprechen, denn in erster linie muss es zwischen den hunden funktionieren.


    g meifu

    ach ja das kommt mir nur zu bekannt vor. mein mann hatte sich schon geweigert mit unserer süssen rauszugehen.


    ok was haben wir gemacht. das normale programm hatte bei ihr auch nichts gebracht.


    erstmal haben wir sie 2 tage hungern lassen.
    dann futterration in die tasche und halsband und leine angezogen und raus. natürlich das geziehe wie gewohnt.
    sie auf die fussseite gebracht und sitz machen lassen, erstmal ein böckchen, dann ganz langsam losgelaufen und noch bevor sie ziehen konnte, gelobt und futterbelohnung. und so weiter und soweiter, eeeeeeeewig weiter.
    sie lernte, dass es nur futter beim, bei fuss gab und da sie schon eine süsse fressmaus ist, lerne sie es ganz schnell, ich denke mal so eine woche hat es gedauert.


    was wir auch ab und an mal machten, fängt sie an zu ziehen, trete ich in ihren weg und das noch bevor sei mit ihrem popo an meinen beinen vor bei ist, also ziemlich zeitig.


    heute reicht es nun, wenn ich einfach nur stehen bleibe, dann geht sie von alleine auf bei fuss und dann weiss sie, es geht weiter.


    also nur geduld, dann wird das schon.


    g meifu

    leider ist das mir auch ein nur zu gut bekanntes thema, auch wenn ich sagen muss, heute nur eher wenn meine läufig ist.


    ok, kommt ein hund auf euch zu, dann drehe dich um und gehe einen anderen weg. ist der andere hund weiterhin an euch dran und du lässt deine hündin sitzen, würde ich den hund (versuchen) von ihr fern zu halten. sie in irgendeiner weise zu rügen, würde ich nicht machen, dann halte sie einfach nur fest und sage nichts. stelle dich wenns dir möglich ist zwischen beiden hunden und schütze deine. vielleicht bringt das ja was.


    ich hatte mal einen rüden, der kommte nur mit mädels, da ging ich mit ihm schon gassi, immer mit dem blick nach vorne, wo sind vier pfoten. nahm dann kontakt mit dem besitzer auf und der nahm seinen hund dann ran, das ging ganz gut, aber feilauf wo auch nur irgendwo ein hund in der nähe war, war nie möglich. :|


    ich denke das es schade ist, jeder will mit gesundem hund raus und wieder rein. sehe ich einen hund der an der leine ist, darf meine nicht zu diesem hund, denn ich sage mir immer, "Es gibt einen Grund warum der Hund an der Leine ist!"


    g meifu

    tja was soll man hier raten, du kannst wohl kaum was tun und die besitzer wollen nicht.
    ich denke das problem mit dem futter bedeutet auf jedenfall mehr als nur, mein futter!
    dem hund ist jetzt schon klar, dass keiner der beiden besitzer das rudel anführt und so hat er es übernommen.


    jeder hund besonders aber diese rasse, brauchen eine klare führung mit klaren ansagen!


    ich rate hier auch schnell zu handeln, entweder die arbeiten mit dem hund, oder sie geben ihn in gute hände ab.


    auf jedefall wird es von alleine nicht besser!


    hinterher laufen und den hund zu dir zuholen, halte ich hier für falsch, er könnte zwei dinge vermuten, 1. du willst auch das was er da hat und 2. juchu sie will mich fangen.


    ich würde hier mit der schleppleine arbeiten.
    mach dich spannend, zb kannst du mit ihm gemeinsam jagen, dafür kaufst du einen futterbeutel und füllst ihn mit futter. dann zeigst du ihm den inhalt und er kann sich was alleine rausnehmen, nur eins zwei bröckchen. dann wirfst du den beutel weg und sagt bring.
    er läuft hin und wenn er nun den beutel hat und nicht gleich zu dir kommt, holst du ihn dir langsam ran und wenn er dann bei dir ist, machst du den beutel auf und er darf sich wieder was rausnehmen. damit bist du interesant und ihr habt zusammen spass.
    der hund begreift sehr schnell, dass er dich braucht, denn aufmachen kannst nur du den beutel.
    weiterhin kannst du noch das hier machen, aber das nutze wirklich nur dann wenn er wirklich zu dir kommen mussssssssssss.


    kaufe dir eine laute pfeife, rindfleisch und das schneidest du in gute brocken. dann ab damit in einen becher. in der wohnung fängst du an. du pfeifst und wenn er kommt sofort einen brocken fleisch ins maul, nichts reden.


    dann sagst du und lauf und er kann wieder seins machen.
    wenn er nicht schaut wiederholst du das ganze.
    dann steigerst du den reiz der ablenkung.
    du wirst sein lieblingsspielzeug etwas weg und wenn er sich hinterher macht, pfeifst du und wieder fleisch in den fang und dann sagst du hol ball.
    ist dein hund nun träge, könnte es sein, dass er satt ist. dann den hund auch mal 2 tage hungern lassen und keine angst das schadet nichts.


    meine bekommt auf anraten unseres trainers kein futter mehr aus dem napf, ich habe immer ihre ration in einer tasche dabei und für alles was sie richtig ausführt bekommt sie futter.


    das Fleisch bekommt sie aber nur, wenn der super piff kommt.


    weiterhin kannst du auch suchspiele auf deinem gassigang einbauen.
    dafür kaufst du dir hundefeuchtfutter in sehr kleinen dosen.


    in der wohnung fängst du damit an. du lässt ihn richen und dann versteckst du es, am anfang etwas leichter, dann darf er suchen und wenns gefunden, kann er es auffressen. klappt das in der wohnung, kannst du das auch draussen machen.


    weiterhin kannst du auch futterbröckchen auf eine wiese werfen, dass kann er ruhig sehen, denn er kann sich nicht genau merken wo alles hingefallen ist. mit dem befehl such schickst du ihn dann los und hilfst ihm mit hinweisen.


    so merkt dein hund schnell, dass es bei dir total spannend ist und so wird er gerne bei dir bleiben.


    meine macht total gerne mit und ist toll ausgelichen.


    zu beachten ist, das nasenarbeit gut durstig macht und müde, also immer langsam anfangen und nicht länger als eine halbe stunde und wasser kann man ja einstecken.


    alles schön in ruhe dann wird das schon mit euch beiden ;)

    ich glaube nicht, dass es von vorteil ist, meinen hund immer wenn ich was esse in einen anderen raum zu bringen.
    ich möchte das sie lernt, dass es meins ist und sie es nicht bekommt. der lernerfolg ist doch gleich null wenn sich immer ausser sichtweise bleiben muss.


    warum auf ihren platz? na versuche mal in ruhe was zu essen, wenn dich zwei süsse hundeaugen anstarren.


    sie kommt auch nie ungefragt aufs sofa, nur wenn ich sie rufen darf sie rauf. in der besagten situation war sie neben meinem mann auf dem sofa gelegen und robbte sich immer dichter erst dann ran, als ich was ass.


    ich glaube schon das hunde absichtlich pipi machen können.

    Woher weisst Du das? Bist Du beim TA gewesen?


    wir waren mit ihr einige tagen beim tierarzt, da war alles in ordnung.
    waren nun heute noch einmal beim tierarzt und auch diesesmal war alles in ordnung.


    Wenn nicht, solltest Du das zunächst tun, um ihr nicht zu Unrecht "Pipi machen aus Trotz" zu unterstellen. Man kann ihr Verhalten nämlich auch anders interpretieren: Sie muss vielleicht dringend raus oder hat Schmerzen und kommt deshalb zu Dir aufs Sofa, sucht Deine Nähe und will Deine Aufmerksamkeit. Mein Hund verhält sicht jedenfalls so, wenn es ihm nicht gutgeht.
    Wenn noch nicht geschehen, solltest Du also als erstes mit ihr zum TA gehen.


    sicher wollte sie was von mir, mein schnitzel! Beim zweiten mal sollte sie auf ihre decke gehen, doch das wolltes sie nicht.
    LG Francisca[/quote]