Beiträge von meifu


    hallo marion, wie ging es denn deiner Hündin sonst, denn meine ist total fit, futtert und spielt wie gehabt, da hat sich nichts verändert?
    gruss meifu

    ich habe ein Rottimädchen, sie ist 1Jahr und ein Monat alt.
    Sie war mit 9 Monaten das erste mal Läufig.
    Nun ist uns seit drei Wochen aufgefallen, dass Rüden wieder verstärktes Intresse zeigen.
    Sie putzt sich auch mehr und draussen setzt sie auch verstärte Makierungen.
    Ihre Scheide ist völlig normal und sie sondert keinen Schleim ab und sie blutet auch nicht.
    Somit bin ich etwas verwundert, kann das dennoch eine Läufigkeit sein?


    Des weiteren ist mir aufgefallen, aber das war schon immer so, dass sie sich von Rüden immer besteigen lässt und stille hällt. Die Rute ging zwar nie beiseite aber runter eben auch nicht. So bin ich dann immer hin und habe den Rüden runtergezogen. (sah mir eindeutig nach Deckakt aus)
    Ich weiss nicht was ich machen soll.
    Die Rüdenbesitzer meinen da kann nichts passieren, aber da es meine erste Hündin ist fehlt mir hier an Wissen.


    Ist sie nun nicht Läufig, wie weit würde sie sich einen Deckakt gefallen lassen? Oder was ist das mit dem Besteigen lassen?


    Die Hündin wurde bis zum 8. Monat nur in der Wohung gehalten und hatte keine anderen Kontakte mit Hunden, könnte vielleicht auch ein Grund sein??


    Ich hoffe ihr wisst mehr und könnt mir Raten was ich machen soll,
    ist sie nicht läufig, soll ich bei einem Deckakt dazwischen gehen? Warum beisst sie die Rüden nicht weg?
    Was stimmt hier nicht?

    ich lasse meinen hund immer erst vor der tür sitz machen, dann gehe ich rein und ziehe meine jacke aus, dann rufe ich sie rein.
    das mache ich aber aus rein praktischen gründen, denn wenn draussen mal sauwetter ist, mache ich ihr vor der tür die patscher sauber.
    das ist schon so in ihr drin, dass sie sich von alleine hinsetzt und auf mein rufen wartet. (die tür ist aber auf und sie kann mich die ganze zeit sehen)


    ich denke allerdings auch, dass das bei dominaten hunde sicher nicht zum nachteil ist, wenn das ranghöhere *tier* zuerst durch die tür geht.

    ich denke auch das es mit jedem hund anders ist. meine zog auch wie irre an der leine und bei meinem mann macht sie das in ansätzen auch heute noch, immer mal wieder. bei mir weiss sie schon, es lohnt nicht. ;)
    mein mann meinte immer auf dich soll sie hören und mich soll sie lieben, doch ziemlich schnell merkte er, so einfach geht das nicht.
    nun arbeiten beide daran.



    ich habe mir eine oberschenkelleine zugelegt und schon wenn ich im ansatz sah, dass sie ziehen wollte, schlug ich eine andere richtung ein. nach anfänglichen, neeeee das will ich nicht, hat meine süsse dann begriffen was ich von ihr will. ich ging dann auch mit ihr um bäume machte wendungen und all son zeugs, und belohnung gab es auch. heute passt sie ganz genau auf wo ich hin will.
    ich denke mal um so fester eure bindung wird um so besser wird sie auf dich achten.


    wir spielen auch viel verstecken, mein mann und mimi bleiben zurück und ich verstecke mich im wald, dann schickt mein mann mimi los und wenn sie mich gefunden hat freuen wir uns beide wie irre. das macht ihr richtig spass ;)



    erstmal stop, nicht gleich den kopf in den sand stecken, sie ist jung und alles ist machbar.
    zu aller erst würde ich ihr alle spielsachen wegnehmen, dann die futterschüssel. sie bekommt ab sofort nur noch futter von dir aus der hand. für alles was sie richtig macht und auch wirklich nur dann, gibt es was. dann machst du sie an die leine und verbindest diese mit deinem körper. egal wo auch immer du hingehst der hund muss mit. sie soll lernen das nicht sie bestimmt wann und wohin sonder du.
    wenn du mit ihr rausgehst, dann geht ihr auf eine grosse wiese du machst sie an eine lange leine, kaufe dir dazu einfach etwas aus dem baumarkt und mach es am halsband fest, preislich günstieger. nun steckst du futter in ein säckchen den sie nicht kaputt und vor allem nicht alleine auf machen kann. dann hockst du dich zu ihr runter und machst den sack auf, sie darf sich ein futterbrocken rausnehmen. dann wirfst du ihn ein kleines stückchen weg schickst den hund um es zu holen. sich wird sie denken, da komme ich auch alleine dran und ihn dir nicht bringen, aber wenn sie ihn hat, ziehst du sie an der leine mit lobenden worten zu dir und wenn sie angekommen ist, machst du den sack auf und sie darf sich was rausnehmen. das begreift dein hund dann recht schnell. dann machst du auch mal pause, in der nur gespielt wird. dafür nimmst du auch ein stück leine und machst eins ihrer lieblingspielzeug dran und lässt deinen hund hinterher jagen. das lieben alle hunde. was sie lernen soll ist, dass es viele gute gründe gibt bei dir zu bleiben, spiel und futter.
    wenn du sie immer noch an der langen leine hast legst du sie im platz ab und gehst ein stück von ihr weg, dann rufst du komm und dazu gehtst du ruter in die hocke, arme etwas ausgebreitet und du freust dich natürlich, dann lockst du deinen hund und wenn er bei dir ist, loben und futterbrocken. geht ihr nun beide über die wiese und sie hat ab, dann rufe sie und renn in die andere richtung (leinenverbindung halten) lach nicht das sie dann weg ist, kommt sie zu dir loben und futter.
    wichtig immer viel loben und das futter, denn aus dem napf gibt es ja nichts mehr und somit musst du da schon fleissig sein.
    zwischendurch immer pausen machen, den hund nicht mit hohen ansprüchen überfordern. in den pausen kannst du dich zu deinem hund setzen und ihn streicheln und glaube mir nach den toben entspannt er sich recht schnell und die bindung zwischen euch wächst.
    datt schafft ihr schon, falls noch fragen dann schreibe mich an,
    viele grüsse meifu

    hast du schon mal an ein antibellhalsband gedacht?
    wenn der hund bellt kommt dort automatisch ein kleiner sprühstoß wasser raus, der hund bekommt einen schreck und ist bis zum nächsten mal stille. er lernt recht schnell, bellt er gibt es den kleinen schreck, ist er stillt passiert nichts. das gute daran, er setzt es mit dir nicht in verbindung.
    auch wenn viele nun denken, neeeeeeeee wie kann man nur, muss ich sagen, meine rottimixhündin kommt aus schlechter haltung, dort musste sie sehr hungern. wenn ich nun mit ihr draussen bin, frisst sie alles was so rumliegt. ich machte sie an die schleppleine, denn ich wollte schon das sie sich recht frei bewegen kann, doch schaffte sie es dennoch immer irgendwo einen happen zu fressen. es gibt gute gründe warum ich ihr das schnellstens abgewöhnen wollte, es gibt auch hundehasser!
    also kaufte ich den spray commander. das prinzip ist das gleiche wie beim antibellhalsband nur das ich hier einen kleine fernbedienung in der tasche habe und auch aus grösser entfernung diese auslösen kann. es dauerte einen tag mit vielleich 10 sprühstößen und nun trägt sie das teil nur noch zur reinen vorsicht.
    vg meifu

    Zitat

    Suse , Hallo , sag was um Himmelswillen !



    Katzentier


    hallo suse, ich vermute mal das du hier in erster linie ein problem mit dem halter hast, der wohl, so verstehe ich was du geschrieben hast, immer gegenteilig arbeitet als du. Dann erst kommt das problem mit dem hund. die probleme die der hund hat sind erheblich und für jenden der die beiden begegnet eine gefahr.
    schade aber ich kenne leider auch so ein fall.
    wenn du es schaffst den besitzer zu überzeugen, dann könnt ihr gemeinsam mit dem hund arbeiten, will der besitzer dieses aber aus welchen gründen auch immer nicht, musst du für dich einen grenze ziehen.
    ich denke auch das dich der hund nicht aus reiner boshaft gebissen hat, ich vermute mal, dass er einfach nicht weiss was wer nun von ihm wollte. es hört sich an, als ob da eine grosse unruhe in dem ganzen steckt. mein rat wäre. nehme dir den hundebesitzer noch mal vor, erkläre ihm wo du eindeutige probleme siehst und dann nehmt ihr euch erstmal das grösste problem vor und arbeitet zusammen daran und wenn das sitzt und der hund das alte verhalten gegen das neue getauscht hat, geht ihr das nächste problem an. sowas braucht viel ruhe und zeit. ich wünsche euch, dass ihr von beiden reichlich habt.
    viele grüsse meifu

    wir wohnen in Schöneberg und da ich leider auch nur sehr sehr selten ein Auto zur Nutzung habe, sind wir viel im Tiergarten unterwegs. Falls jemand Lust hat kann sich super gerne mit uns da treffen. Mein Rottimixmädchen ist ein Jahr alt und ist total verspielt und glücklich wenn sie jemanden zum toben findet.
    Leider treffen wir immer auf Hundebesitzer die mit ihrem Hund alleine spielen wollen.
    Grüsse von den beeden *Weibern*