Beiträge von delfin

    Ich kann es mir nicht vorstellen.Urlaub ohne Hund wäre für mich nichts.Da ich sowieso nicht fliegen werde und sehr gerne wandere,paßt das auch wunderbar.
    Hundehalter,die ohne Hund Urlaub machen wollen und eine gute Betreuung haben, sollten selbstverständlich ohne schlechtes Gewissen fahren.
    Ich habe im Oktober den Hund einer Freundin zur Betreuung,die alleine auf die Kanaren fliegt und das mache ich schon seit einigen Jahren.Der Hund ist gerne bei uns und kennt meinen Golden schon als Welpen.Also alles kein Problem.
    Schöne Grüße
    Ute

    Hallo,
    da Pepper auch letzte Woche erbrochen hat,würde ich auch auf einen Virus tippen.Bei uns Menschen äußert sich das je auch,je nach Typ,unterschiedlich.
    Deshalb würde ich sie auf Schonkost setzen und,wenns nicht besser wird,dem TA vorstellen.
    Gute Besserung
    Ute

    Ich habe da so eine Idee,vielleicht ists ja blöd,aber nachdenken kann man ja darüber.
    Wenn man ein langes Brett über die Stufen legen würde und der Hund darüber laufen kann,wäre das eine Lösung?Das Brett kann man ja von Trppe zu Treppe nachziehen und das ist nicht so schwer als müßte man den Hund tragen?
    Schönen Gruß
    Ute

    Manche Hundehalter zählen als allererstes auf was ihr Hund nicht kann,welche Baustellen es gibt und wieviel sie noch arbeiten müßen,um den "perfekten"Hund zu haben.Und das finde ich immer suspekt!
    Mir fallen immer zuerst die guten Seiten an Leo auf,was er in den 2 Jahren seines Lebens alles gelernt hat,wie liebenswert er ist.Später,viel später sehe ich was noch dazukommen könnte,was noch verbesserungswürdig wäre.
    Mein Hund schenkt mir einen viel höheren Freizeitwert,wir sind ein Team und haben auch ohne Dogdancing und Co,viel Spaß miteinander-so und nicht anders soll es für uns sein.
    Schöne Grüße
    Ute