Beiträge von delfin

    Hallo,
    danke erstmal für eure Antworten.
    Die Stellen unterhalb der Schwanzwurzel,sind rot und auch teilweise verschorft.Die Tierärztin hat keine Hautpartikel abgeschabt,hat also einen Milbenbefall per Augenschein ausgeschlossen.Finde ich jetzt auch merkwürdig.Eine Futtermittelunverträglichkeit wäre fatal,denn wir haben lange gebraucht,das richtige für unseren Magen-Darmempfindlichen zu finden.
    Irgendwie habe ich ja noch den Raps als Allergieauslöser in Verdacht.
    Wie behandel ich die Stellen.Kennt jemand das Prurivet?Tagsüber habe ich Leo ja meistens im Blick,aber nachts fangt er an zu knabbern,was tagsüber dann geheilt ist,wird nachts dann wieder blutig.
    Ich gebe ihm noch einen Tag,wenns dann noch nicht besser ist geht es wieder zum Tierarzt.
    Schöne Grüße
    Ute

    Hallo,
    wir benötigen mal wieder euren Rat.
    Leo(Goldie,fast 2 Jahre alt),beißt sich seit einigen Tagen den Schwanz an zwei Stellen blutig.Ich war schon mit ihm beimTA,Milbenbefall ist ausgeschlossen,Flöhe hat er nicht und seine Analdrüsen sind entleert worden.Die Stellen werden mit Prurivet behandelt.Er kratzt sich auch im Allgemeinen auffällig häufig.
    An der Fütterung habe ich nichts verändert und da er sowieso schon Lupovet IBDerma bekommt glaube ich nicht das es daran liegt.
    Er ist letzte Woche durch ein blühendes Rapsfeld gelaufen,vielleicht hat er darauf allergisch reagiert?
    Wie seht ihr das und wie kann ich ihm helfen?
    Danke
    Lieber Gruß
    Ute

    Hallo,
    ich gehe mit Leo(er wird am 6.6. zwei Jahre alt)seit der Welpenzeit in die Hundeschule.Im Moment bin ich nicht mehr sooo regelmäßig dabei,aber wir arbeiten ja noch am "Feinschliff" :D und da gehört betreutes Training dazu.
    Ich bin froh,daß wir einen kompetenten Trainer haben und ich weiß,daß wir seine Hilfe immer in Anspruch nehmen können.Und meistens machts uns ja auch Spaß.
    Schöne Grüße
    Ute

    Hallo,
    als erstes würde ich versuchen Kontakt mit der Besitzerin des verletzten Hundes aufzunehmen,um mich nach dem Befinden des Hundes zu erkundigen.
    Ich halte es auch für ratsam einen kompetenten Trainer zuzuziehen,er(oder sie) kann am besten das Verhalten deines Hundes analysieren.Mir würde es helfen,denn wirklich entspannt wäre ich bei keinem Spaziergang.
    Gruß Ute

    Mir geht eigentlich(fast) immer das Herz auf wenn ich meinen Leo sehe. :D
    Und besonders,wenn wir in der Hundeschule trainieren und er mich anschaut und mit den Augen sagt:"Komm laß uns gehen,ich kann doch schon alles".
    Na ja und besonders morgens,wenn er sich freut das ganze Rudel zu sehen.
    Schöne Grüße
    Ute

    Alte Geräte können verantwortlich für einen hohen Stromverbrauch sein.
    Wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus lebt,kann es auch sein, daß sich ein anderer Mieter illegalerweise bei euch mitbedient,sprich euren Strom anzapft.Ist alles schon passiert! :headbash:
    Gruß
    Ute