Beiträge von delfin

    Hallo,
    mein Hund hat sich beim Spaziergang eine Kralle eingerissen,sie ist in der Mitte gespalten,hat geblutet und ist auch schmerzempfindlich.
    Was kann ich tun.Ist ein Tierarztbesuch ratsam ,wie kann ich ihm helfen.Wäre ein Verband sinnvoll oder heilt so etwas besser ohne.
    Hat jemand Rat für mich?
    Danke schonmal
    Gruß
    Ute

    Miss Emmy,
    Unterstellungen helfen hier gar nichts!


    Würde ich mir die Frage stellen meinen Hund kastrieren zu lassen oder nicht ,würde ich hier Info´s sammeln aber nie und nimmer einen Thread eröffnen.Ich würds mich einfach nicht trauen!
    Natürlich ist solch eine Entscheidung schwerwiegend,wenn sich einer dennoch dafür entscheidet muß das respektiert werden.In Elkubers Fall könnte ich verstehen wenn sie Gina kastrieren lassen würde.
    Gruß
    Ute

    Wir hatten vor kurzem auch den umgekehrten Fall.
    Mein 1,5jähriger Golden Retriever mußte wegen einer Knochenhautentzündung geschont werden.Er war durch die Medikamentierung schmerzfrei und konnte überhaupt nicht verstehen,warum er nur an der Leine laufen mußte und auch keine Hundekontakte(Spielsituationen) haben sollte.Zu dieser Zeit sind wir 4 mal pro Tag maximal 20 Minuten gegangen.Das war eine harte Zeit für den Junghund und auch für mich.
    Wenn es bei mit Notsituationen gibt(Krankheit etc.),muß er auch mit wenig zurechtkommen oder es wird jemand mit ins Boot genommen der mir hilft.Aber ich neige auch dazu ein schlechtes Gewissen zu haben wenns nicht so geht wie ich meine das es gehen muß.
    Gruß
    Ute