Beiträge von delfin

    Dein Beitrag ist sicherlich für Viele,auch für mich,enorm wichtig!
    Nach wir vor nutze ich dieses Forum um mich zu informieren und auszutauschen.Mir geht es aber so wie einige schon erwähnt haben.Ich überlege oftmals lange, bevor ich dann doch nicht schreibe.
    Als relativ neue Userin hat mich der Umgangston schon desöfteren abgeschreckt ,Leute wurden beleidigt und beschimpft,mit neuen und jungen Usern wurde unhöflich umgegangen- das hat mich schon gestört.


    Ich bin dennoch von dem Nutzen des Forums überzeugt.Besonders die Menschen,die in der Lage sind,sachlich Hilfestellung zu geben,Mitgefühl zu zeigen und die den Oberlehrer nicht raußhängen lassen,auch mal eigene Fehler eingestehen und sehr bemüht sind ihr Wissen zu teilen-alle diejenigen tragen zum guten Gelingen bei.Hier auch mal ein Dankeschön.Danke,Patrick für den offenen Brief.
    Gruß
    Ute

    Dein Hund ist in dieser Situation unsicher und ängstlich. Durch dieses Aufdrehen kompensiert er.
    Hier helfen kleine Schritte um die Situation zu entspannen.Ich würde mit ihm zu Anfang nur eine Station fahren,aussteigen und wieder zurück.Und das immer wieder.Leckerchen sind auch hilfreich,aber nur dann ,wenn er entspannt ist,sonst bestärkst du das falsche Verhalten.
    Gruß
    Ute

    Ich halte gar nichts davon einen Hund erziehen zu lassen.
    In meiner Verwandtschaft gab es so einen Fall.Der Rüde ist völlig unerzogen,hat die Besitzerin zu Fall gebracht(eine Siebzigjährige!),ist aggressiv gegenüber Artgenossen,springt Besucher an und diese Liste liese sich noch fortsetzen.Also eine Katastrophe für die älteren Besitzer.
    Die haben dann den Hund in eine Hundeschule gegeben um ihn auf die Reihe zu bringen(übers Wochenende).In der Trainingssituation hat einiges schon gut geklappt,zu Hause allerdings war der Rüde wie immer.
    Hundeschule mit Trainer und Besitzer,etwas anderes ist unsinnig!
    Gruß
    Ute

    Ich kann die Frage gut verstehen.
    Nachdem mein knapp 20 Monate alter Junghund mitlerweile 3 Mal von intakten Rüden gebissen wurde,frage ich auch desöfteren nach dem Geschlecht des anderen Hundes.
    Gruß
    Ute

    Mein Junghund schlägt an wenn es klingelt und wenn ihm draußen irgend etwas "unheimlich" ist.Wenn´s mir zu viel wird und er sich so gar nicht beruhigen will,unterbinde ich es.
    Im Allgemeinen ist er aber nicht gerade ein "Bello". :D
    Gruß
    Ute

    Ja,sie können!
    Wenn mein Rüde mit seiner besten Freundin spielt und ich ihm ein Abbruchsignal gebe und er das dann ganz frech übergeht,kommt die Hündin aufgeregt zu mir,sieht in seine Richtung und verpetzt ihn!
    Das ist zum schiessen,er nimmt es ihr aber nicht übel. :D