Christian,
es wäre schön, wenn du noch mehr aus deinem "Koch-Nähkästchen" plaudern würdest-gerne auch mit Rezepten!
Gruß Ute
Beiträge von delfin
-
-
Meiner sucht sich auch gerne ein Thrönchen
Gruß
Ute -
Hallo,
ich esse auch kein Fleisch;Fisch kommt aber noch auf den Tisch.
Wenn´s Mal schnell gehen soll gibt es bei uns Nudeln mit Gorgonzolaspinat.
Nudeln kochen,in einer Pfanne Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen,dann den Spinat mit Gorgonzola(gibt es von Iglo, TK-Produkt)hinzufügen und garen,würzen nicht vergessen und ab zu den Nudeln.Ist echt lecker!
Empfehlenswert ist das Kochbuch "Vegetarian Basics"(GU).
Lieber Gruß
Ute -
Hallo,
deine Botschaft ist also:Augen auf beim Welpenkauf.Kann man ja nur unterschreiben.
Ich sehe hier noch ein anderes Problem.Ich stelle immer wieder fest, wie wenig Ahnung viele Menschen von ihren Hunden haben,und ich unterstelle, daß viele Verhaltensauffälligkeiten nicht erkannt werden.Mit einem Lächeln wird das, was Augenscheinlich nicht in Ordnung ist als kleine Macke dargestellt .Das das Tier aber leidet, fällt dann nicht auf.Ich meine das nicht böse,schön wäre es allerdings wenn sich mehr Menschen intensiver mit den Bedürfnissen ihres Tieres auseinandersetzen würden.
Gruß
Ute -
Schön das kein Hund verletzt ist.
Auch wenn ich moralisch auf "deiner Seite" bin, hättest du deine Hündin doch sichern sollen.Denn,wie unser Hundetrainer so schön sagt,auf keinen Hund ist 100prozentig verlass.
Gruß
Ute -
Für die Versicherung wird es schon relevant sein wer angefangen hat.Und auch, daß ein Hund an der Leine war und der Andere nicht.
Sind die Hunde verletzt? -
Hallo Björn,
das ist eine gute Frage und sehr praxisnah.
Moralisch gesehen hat meines Erachtens Hundehalter A,also der mit der Felxileine Schuld an der Beißerrei,da er hätte vorbeigehen müssen.
Rechtlich gesehen(glaube ich zumindest),ist es so das der absitzende Hund nicht durch eine Leine gesichert war und der Hundehalter somit nicht korekt gehandelt hat.Außerdem hat DER Hund gebissen.
Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert.Mein Hund wurde von einem an der Flexileine geführten Hund gebissen und die Nachfrage bei meiner Versicherung ergab,daß der andere Hundehalter Schuld habe,weil sein Hund der Beißende war.
Gruß
Ute -
Ich bin auch am überlegen was der Auslöser für die Erkrankung sein kann.
Da Leo immer mal wieder Magen-Darm-Infekte hatte, ist sein Imunsystem sicherlich angegriffen und zusätzlich hatte er in den letzten Tagen viel Kontakt mit Hunden und die haben sehr getobt.Vielleicht war´s einfach zu viel.
Ich werde ihn in nächster Zeit schonen und hoffe das es ihm bald besser geht.
Liebe Grüße
Ute -
Ja,ich füttere das IB Derma und finde den Proteingehalt auch nicht so hoch.Da die meisten Tierärzte kaum Ahnung von Ernährung haben,ich sehe es allein schon daher,daß mein Tierarzt mir eine Probe von Royal Canin(Mobility)mitgegeben hat,warte ich erstmal ab.
Zumal der Proteingehalt dieser Futterprobe auch bei 26 Prozent liegt.
Lieber Gruß
Ute -
Hallo Sonja,
nein mein Hund wird nicht gebarft.
Die Frage nach der Ernährung stand aber beim Tierarzt auch im Raum,da davon ausgegangen wird,daß ein Futter mit zu viel Protein nicht gut für ihn sei.
Da er aber sowieso sehr Magen-Darmempfindlich ist und er deshalb Lupovet bekommt,(ich habe lange gebraucht um das Richtige für ihn zu finden)bin ich auch im Moment ratlos.Ich soll allerdings den Verlauf der Knochenhautentzündung erstmal abwarten, bevor man wieder eine Futterumstellung wagt.
Lieber Gruß
Ute