Beiträge von delfin

    Hallo,
    ich habe auch einen Goldierüden,genau einen Tag älter als deine Gina.
    Wie bei euch,kann ich mit Bällchen oder Stöckchen ALLES erreichen.
    Er kommt,wenn ich ihn rufe oder pfeife meistens,aber nicht immer sofort.
    Ich machen nach wie vor Hundeschule mit ihm und das ist immer eine gute Gehorsamsübung.Und hier ist der springende Punkt.Ich muß mit Leo üben,üben und nochmal üben.Mit der Schleppleine käme ich gar nicht zurecht,weil ich nicht dahinterstehen könnte und ich glaube nicht zu 100% konsequent wäre und das aus Gründen die du auch genannt hast.Eben dieses blöde Gefühl dem Hund irgendetwas zu nehmen.Klingt komisch,es ist aber so.Ich glaube auch das man richtig hinter so einem Training stehen muß.
    Alles in Allem bin ich aber auch zufrieden mit dem wie es läuft.
    Liebe Grüße
    Ute :smile:

    Hallo,
    mein 16 Monate alter Rüde hat eine Darmentzündung ,die jetzt fast ausgestanden ist.
    Im Moment wird er noch diätisch ernährt,ich füttere ihm im Normalfall Josera SensiPlus;Sensitivfutter deshalb,weil er schon immer Magen-Darmempfindlich war.
    In den letzten Wochen vor der Darmentzündung hatte er desöfteren stark stinkene Püpse. Ich habe ihm auch mehr von dem Futter geben müssen, weil er sehr aktiv ist und einfach nicht satt geworden ist.Dementsprechend hatte er auch mindestens 4 Mal pro Tag Output.
    Die Ursache der Entzündung ist unklar,er wird mit Antibiotika behandelt.Ansonsten ist er komplett durchgecheckt(Blutbild,Röntgen)und es ist laut TA alles okay.
    Könnt ihr mir ein anderes Sensifutter empfehlen und hat jemand Erfahrung mit solch einem Krankheitsbild?
    Danke schonmal
    Gruß Ute