Beiträge von delfin

    Hallo Artisae,
    ich kenne das Problem mit rücksichtslosen Radfahrern nur zu gut.Wenn ich es nicht schaffe meinen Hund rechtszeitig zu mir zu rufen,weil der Radfahrer mit einem Affentempo angeschossen kommt,bleibe ich meistens in der Mitte des Weges stehen um ihn zur Geschwindigkeitsreduktion zu "zwingen".Bisher hat das auch immer geklappt,denn eine Kollision mit einem Menschen zu provozieren , ist für einige dann doch zu heftig.
    Ich muß allerdings auch sagen, daß es eine Menge rücksichtsvoller Radfahrer gibt,die auch im eigenen Interesse langsamer werden, wenn sie einen freilaufenden Hund sehen.Und auch ein gegenseitiges Bedanken gibt es.
    Gruß Ute :smile:

    Hallo,
    die meisten Beagle die ich kenne sind permanent an der Schleppleine.In der Hundetrainingsgruppe gibt es einen Beagle und der besticht durch seine Dickköpfigkeit,aber auch durch seinen Charme.Ich beneide die Besitzerin nicht,denn sie ist diejenige, die mit dem Hund am allermeisten arbeiten muß.Ich glaube,man muß die Rasse lieben um glücklich mit dem Hund zu werden.
    Solltet ihr euch dennoch dafür entscheiden wünsche ich euch viel Spaß.Ansonsten gibt es jede Menge andere tolle Hunde.
    Gruß Ute :smile:

    Es gibt doch tatsächlich Menschen die nicht jeden Tag und immerzu Kuchen essen können!Ich gehöre zu der Fraktion,je schokoladiger und gehaltvoller, desto besser.Und das bei jedem Wetter.Gestern gab es bei uns Tiramisu zum Nachtisch. :D
    Grüße von Zuckerschnute Ute :D

    Mittlerweile stelle ich mich auf Wald-undWiesenwegen ,wenn Auto-oder Fahrradfahrer kommen,auch in den Weg.Sicher ist sicher.
    Die Kommentare zeigen,wie angespannt das Verhältnis zwischen so manchen Interessensgruppen ist.Ich finde es schlimm und es zeigt wie wenig Menschen in der Lage sind friedlich miteinander umzugehen.Leider.Dennoch bemühe ich mich in Konfliktsituationen ruhig,sachlich und suverän zu bleiben und möglichst freundlich zu sein.Das nimmt schon manchem den "Wind aus den Segeln".
    Gruß Ute