Beiträge von delfin

    Hallo,
    selbst wenn ich mit unserem Trainer unterwegs bin, wird von MIR erwartet, daß ich alle Sitationen die MEINEN Hund anbetreffen selbst regeln soll.Mache ich es nicht richtig, greift er selbstverständlich ein oder gibt mir Tipps.
    Ich denke du warst zu streng mit der Frau und hattest auch falsche Erwartungen an sie.
    Lieber Gruß
    Ute :smile:

    Zum Thema in Scheiße wälzen:Mein Hund ist halt manchmal schneller als ich und außerdem darf er sich auch selbstständig bewegen ohne das er mir auf Schritt und Tritt folgt.Soll nicht heißen das er mich und ich ihn immer in Sichtweite habe.
    Gruß Ute

    Mein Goldie wird in den "Schmutzmonaten" kurz in die Wanne gestellt und ohne Shampoo abgeduscht.Das muß ich dann fast täglich machen, sonst sieht es in der Wohnung aus wie Sau.Da er das Procetere kennt, gibt es in der Wanne auch keinerlei Murren.Wenn er sich in Schei.. gewälzt hat wird er mit verdünntem Essigwasser abgewaschen,das hilft.Leider scheint er die Scheißhaufen zu suchen (Wildschwein,Reh etc.) und findet sie auch,ein wahrer Genuss für ihn :headbash:
    Gruß Ute

    Hallo,
    ich finde es auch toll,daß du zeigst das dir dein Henry am Herzen liegt.
    Wenn du dich entscheidest ihn zu behalten, wird es in einer so großen Stadt wie Hamburg eine Möglichkeit geben ihn dort irgendwo gut unterzubringen.Vielleicht hängst du mal Zettel aus in deiner näheren Umgebung?Manchmal hilft das wirklich und es gibt auch genügend Menschen die mit anspruchsvollen Hunden umgehen können.
    Viel Glück für dich
    Gruß Ute

    Hallo,
    ich gehe mit meinem Golden Retriever 5 mal pro Tag.
    -morgens gegen 7h zum Brötchenholen
    -dann um ca. 8.30h für 2 Stunden in den Wald
    -kleine Pippirunde gegen 14.30
    -um 17.00h nochmals Waldlauf(schwimmen,apportieren etc.)
    -und vor dem Schlafengehen eine kleine Pippirunde.
    Ich habe mir meinen Hund auch deshalb angeschafft,weil ich es liebe mit ihm oft draußen unterwegs zu sein.
    Gruß Ute :smile:

    Hallo Susanne,
    was ist ein Schrill-Alarm?Würde mich mal interessieren.
    Ansonseten kann ich nur berichten,daß es meinem Leo gut geht und er keine auffälligen Verhaltensänderungen zeigt.Na ja,ein bischen ängstlicher und vorsichtiger ist er schon.
    Schöne Grüße an Alle
    Ute :smile: