... wie habt ihr reagiert und wie waren eure Hunde danach.
Ich frage deshalb, weil mein 13 Monate alter Golden Retriever gestern von zwei Schäferhunden angegriffen und ins Ohr gebissen wurde.Es sah im ersten Moment schlimmer aus als es ist,denn Verletzungen am Ohr bluten ja sehr stark.Man muß dazu sagen das Leo ein eher zurückhaltender Junghund ist,der Konfrontationen aus dem Weg geht und erst lernt adäquat zu reagieren.Ich war jedenfalls schockiert,zumal der HH nicht schnell genug war um seine Hunde zurückzuhalten.Die Situation ist deshalb so glimpflich ausgegangen, weil ich schnell genug war und die Hunde mit lautem Gebrüll aufgehalten habe.
Kennt ihr solche Situationen?
Gruß Ute
Beiträge von delfin
-
-
Hm,ich grüble schon die ganze Zeit.Eigentlich glaube ich schon das Leo mich verteidigen würde ,aber soo richtig sicher bin ich nicht.Diese Frage habe ich auch schon mal unserem Hundetrainer gestellt und der geht fest davon aus, daß mein Goldie, so lieb er auch ist, verteidigungsbereit wäre.
Im Ernstfall würde ich sowieso "Fersengeld geben"und ich hoffe das mir solch eine Situation erspart bleibt.
Gruß Ute -
Josera SensiPlus mit Ente und Reis.
Gruß Ute -
Hallo,
bei uns klappt das merkwürdigerweise zu Hause problemlos, in der Hundeschule haben wir große Schwierigkeiten damit.
Gruß Ute -
-
Hallo,
mein Golden Retriever bekommt auch Josera gefüttert und er verträgt es prima,ich bin wirklich zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.Dieses Futter gibt es auch für Welpen.
Mit Shampoo gewaschen wird Leo auch nur in Notfällen,ansonsten muß ich mein kleines Wildschweinchen desöfteren abduschen.Gegen ein spezielles Hundeshampoo spricht eigentlich nichts und das kannst du auch bei Schecker bestellen.Vorsichtig wäre ich allerdings mit den Kauartikeln,allzu fette oder schwer verträgliche(Ochsenziemer,Schweineohren etc.) würde ich vorerst nicht geben.Lamm,Strauß,Kamel oder Kängeru verträgt mein magenempfindlicher Retriever bestens.
Gruß Ute
Ach ja,viel Spaß mit dem Kleinen -
Hallo,
ich würde zur Sicherheit ALLER nur mit Maulkorb raußgehen,wäre mir sonst zu gefährlich.Aber vielleicht machst du das auch so und ich habe es aus Versehen nur überlesen?
Gruß Ute -
Hallo,
ich habe auch einige Zeit Happy Dog gefüttert war aber nie so richtig zufrieden damit.Seit ich meinen Junghund auf Josera SensiPlus umgestellt habe,gehts ihm deutlich besser.
Ich kann mich den Anderen nur anschließen,es gibt hochwertigeres Futter als Happy Dog.
Gruß Delfin -
Jörg,ich finde deine unfreundliche Art eher kontraprodukiv!
Gruß Ute -