Beiträge von delfin

    Hallo,
    wir werden morgen unseren einjährigen Golden Retriever durchchecken lassen.Auf was sollte besonders geachtet werden?
    Danke für eure Antworten
    Gruß Delfin

    Eine Schnapsidee ist das nicht,will aber, wie gesagt gut überlegt werden.
    Ich meine damit,daß man im Vorfeld alle möglichen Szenarien mal durchspielt ,um ein Für und Wider abwägen zu können.Den Menschen und dem Hund soll es ja gut gehen.Wie du sagst, werden dir da deine Erfahrungen weiterhelfen.Wie sieht das dein zukünftiger Arbeitgeber und die Kollegen(wenn du kein Einzelkämpfer bist)?Vielleicht wirst du wenig Zeit für deinen Hund haben,das kommt aber auch auf die Jugendlichen an.
    Und da Tiere im Allgemeinen eine positive Atmosphäre schaffen, kann ich mir dein Vorhaben schon vorstellen.
    Gruß Delfin

    Hallo,
    ich war einige Jahre als Jugendpflegerin tätig und würde mir an deiner Stelle gut überlegen meinen Hund mitzunehmen.An manchen Abenden war die Musik zu laut um dies einem Hund zuzumuten,im Gruppengeschehen wäre mein Hund allerdings eine Bereicherung gewesen.Also, es kommt immer auf die Situation an .Die von Friederike genannten Argumente teile ich größtenteils auch.
    Liebe Grüße Delfin

    Hallo,
    ich füttere meinem 1 Jahr altem Junghund das Josera SensiPlus und nun bin ich wirklich verunsichert.Bekommt er zu wenig Eiweiß für sein Alter??
    Er ist auch sehr agil und recht schlank für einen Golden Retriever.Das Sensi-Futter bekommt er weil er sehr Magen-Darmempfindlich ist.
    Was meint ihr?
    Danke Delfin

    Hallo,
    wenn ihr euch einen Welpen holt werdet ihr sowieso mit der Zeit reinwachsen und die Bedürfnisse des Hundes kennenlernen.Dann kann man noch entscheiden welche Beschäftigung sich für Hund und Mensch eignet.Hundeschule ist wichtig und kann hier Tipps geben .
    Gruß Delfin :smile:

    Hallo Tim,
    ich besitze einen einjährigen Golden Retrieverrüden ,der bedingt durch sein jugendliches Alter, sehr agil ist.Ich laufe mit ihm morgens eine kurze Pippirunde,dann nach meinem Frühstück ca. 1,5 Stunden im Wald(dies bedeutet für ihn Freilauf),nachmittags ca. eine halbe Stunde und abends nochmal ca. 1 Stunde Waldlauf.Und vor dem Schlafengehen gehts zur letzten Pippirunde.Also komme ich auf ungefähr 3 Stunden am Tag und das braucht er auch.
    Wichtiger finde ich jedoch das der Goldie immer Familienanschluß haben muß.
    Wenn du dir einen Welpen anschaffen willst ist das am Anfang natürlich alles anders,dann geht man oft und für Minirunden.
    Wenn bei euch deine Frau sowieso zu Hause ist dürfte das alles ja kein Problem sein.
    Ich bin übrigens von der Rasse total begeistert und glücklich das ich meinen Leo habe :D
    Gruß Delfin

    Hallo,
    ich habe auch einen sehr empfindlichen Hund (11 Monate alt), der immer wieder mit Erbrechen und Durchfall zu kämpfen hat.Er bekommt im Moment Josera SensiPlus gemischt mit Olewo=(Trockenmöhren).Ich kann nur sagen, dass es ihm deutlich besser geht und wir sehr zufrieden sind.Von Josera gibt es sogar Leckerli die gut vertragen werden.
    Gruß Delfin

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach geeigneten Leckerli und Kaustangen für meinen Magen-Darmempfindlichen Goldie.Er hat seinen ersten Geburtstag :D am 6.6. und ich würde ihm sehr gerne etwas besonderes zum Kauen geben.Er verträgt vieles nicht und bekommt als Hauptfutter Josera SensiPlus.Die Leckerchen von Josera werden auch gut vertragen,es soll aber auch mal was anderes sein.Wer kann mir Rat geben und besonders Kauartikel empfehlen?
    Besten Dank
    Gruß Delfin