Hallo,
auch der allerfürsorglichste Hundehalter kann seinen Vierbeiner nicht zu jeder Zeit im Blick haben.Da reicht schon eine Minute und schon ist es passiert.
Hier jemandem Vorwürfe zu machen,wenn auch nur indirekt,ist nicht akzeptabel.Die HH ist in großer Sorge und braucht keine Anklage sondern Zuspruch und moralische Entlastung.
Der Tierarzt kann hier sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich wünsche gute Besserung
Liebe Grüße Delfin
Beiträge von delfin
-
-
Wir haben einen Hund,meine beiden Schwestern haben auch jeweils einen und bei meiner Schwägerin wohnen zwei Katzen.
Gruß Delfin
-
Hallo,
ich finde die Idee den Rüden für die Zeit des Gasthundeaufenthalts chemisch kastrieren zu lassen recht gut.Es gibt allerdings auch Gegner der Sache.Ich würde mich beim Tierarzt über eventuelle Nebenwirkungen schlaumachen und dann schnell entscheiden,weil die Wirkung des Medikaments erst nach einiger Zeit einsetzt(ich habe von 3 Wochen gehört).Du handelst sehr verantwortungsvoll; an deiner Stelle würde ich auch nicht abwarten ob die Hündin überhaupt während des Aufenthalts läufig wird.Das wäre mir zu gefährlich und auch zu stressig.
Gruß Delfin -
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und die guten Tipps.
Ich habe jetzt Josera SensiPlus gekauft und werde das Futter langsam umstellen.Leo hat heute wieder einen schlechten Tag,mit Erbrechen und Durchfall. Das Magen-Darmmedikament was er im Moment bekommt scheint nicht wirklich zu helfen,ich habe ihm nun Olewo unters Futter gemischt in der Hoffnug das dadurch eine Besserung eintritt.Wenn nicht ,werde ich nach Ostern nochmal den Tierarzt konsultieren müssen ,vielleicht braucht er doch Antibiotika.Er ist ansonsten fieberfrei,frisst ordentlich und macht einen fitten Eindruck, obwohl ich ihm schon anmerke, das er nicht so ganz auf der Höhe ist.
Nochmals Danke
Liebe Grüße Delfin -
Hallo,
mein 10 Monate alter und 32kg schwerer Golden Retriever ist sehr magenempfindlich.
Ich war mit ihm jetzt desöfteren beim Tierarzt, weil er immer wieder im Wechsel erbricht oder Durchfall hat.
Die Tierärztin hat mir jetzt einen Futterwechsel empfohlen und mir den Tipp gegeben auf ein Sensitivfutter auszuweichen,empfohlen hat sie mir entweder Royal Canin Sensitiv oder Meradog Sensitiv.Bisher hat er das Junghundfutter von Happy Dog bekommen,aber laut Ärztin braucht er kein sepezielles Junghundfutter mehr und da er sein Endgewicht bald erreicht hat, könne man ihm auch Erwachsenenfutter geben.
Kann mir hier jemand Rat geben, welches Futter empfehlenswert ist?
Ich wäre sehr dankbar und sende euch liebe Grüße
Delfin -
Ich schaue das ich mit meinem 10 Monate alten Golden Retriever morgens und abends die größeren Runden drehe.Er ist ziemlich fidel,bei den kälteren Temperaturen schien er mir jedoch fitter.Aber wir Menschen müßen uns ja auch an den Wetterwechsel gewöhnen.Wir findens trotzdem toll, obwohl der Schnee auch eine Menge für sich hatte.
Frühlingsgrüße an alle
Delfin -
Hallo Elkuber,
wir haben auch einen Golden Retriever, unser Leo ist am 6.6.08 geboren,also genau in Ginas Alter.
Ihr Verhalten hat nichts mit Aggresivität zu tun, sie ist sehr unsicher,in diesem Alter völlig normal.Gerade das Anbellen kennen wir von Leo auch.Bei ihm hilft es verbal zu beruhigen und in die Situation hineinzugehen.Wie du Gina beschreibst, holt sie sich ja mit Blickkontakt Hilfe oder Bestätigung von dir und das ist sehr gut.Wenn ich merke Leo wird aufgeregt kommt von mir ein erlernter Befehl (z.B. Sitz) den er dann befolgen muß,er ist konzentriert und dann nähere ich mich mit ihm der vermeinlichen "Gefahrenquelle".Er ist dann entspannt und merkt das ihm nichts "böses" geschieht.
Gruß Delfin , -
Hallo,
wir hatten das Problem mit dem ständigen Durchfall auch.Der Welpe ist durch die Umstellung in ein neues Zuhause erstmal sehr gestresst, man sollte also immer Ruhe bewahren.Ich würde ihm auch ein wenig Heilerde unters Futter mischen ,das beruhigt die Verdauungsorgane.Und Banane hat wahre Wunder bewirkt.
Gruß Delfin -
Hallo,
ich kann mich bei einigen Sachen auch nur schwer beherrschen
Aber Gott sei Dank siegt meistens die Vernunft
Gruß Delfin -
Hallo Katja,
natürlich hast du mit deiner Meinung recht ,daß meistens der Mensch der Übeltäter ist.Und ich schaue mir auch zuerst die Hunde und deren Verhalten an, bevor ich Urteile.Genauso wie ich es auch bei Menschen zu tun pflege.Danke für deine Intervention.
Liebe Grüße Delfin