Beiträge von delfin

    Hallo Coventgarden,
    wir haben mit unserem Golden Retriever auch immer mal wieder Probleme mit der Verdauung.
    Wenn ich merke das eine Veränderung ansteht, gebe ich ihm Heilerde unters Futter.
    Bei deinem Hund würde ich eine regelrechte Kur empfehlen,d.h. gib ihm die Heilerde über mehrere Wochen.Bei uns hilft es richtig gut.
    Gruß Delfin :smile:

    Hallo,
    ich gebe meinem Junghund ca. 3 Mal pro Woche Milchprodukte.
    Er frißt Hüttenkäse unheimlich gern, ich habe aber von einem anderen HH gehört ,das dessen Hund von zu viel Milchprodukten brüchige Krallennägel bekommen hat.
    Gruß Delfin :smile:

    Hallo,
    das Problem liegt darin,daß es Menschen gibt,die sich einen Hund nur wegen seines guten Aussehens anschaffen,aus Prestigegründen sozusagen.Und solch ein Hund darf sich nun mal nicht schmutzig machen!Nie!
    Das es Leute gibt,wie hier auch schon geschrieben,die darauf achten, das sich ihr Hund in bestimmten Situationen nicht dreckig macht,ist absolut verständlich.Aber die Frau, von der meine Bekannte berichtete(die mit der Rütteldose und dem Golden Retriever)gehört in die erste Kategorie
    Und da bekomme ich schon einen Hals..
    Gruß Delfin :smile:

    Hallo Staffy,
    ich verstehe deine Antwort nicht.
    Warum sollte ich die Threads hier im Forum lesen(das tue ich sowieso)und welche Antworten sollte ich bekommen?
    Vielleicht stehe ich auch nur momentan auf dem Schlauch!
    ____________________________
    Und nochmal:
    Ich finde es ein Unding mit einer Rütteldose das Einsauen abzutrainieren.Es gibt wahrlich wichtiges zum Üben und das immer wieder.
    Freilauf heißt für mich, das der Hund auch mal "selbstbestimmt" handeln darf ohne das ich mich "einmische".Heißt nicht das mein Hund unbeaufsichtigt ist oder ich mich in bestimmten Situationen die ich für gefährlich oder brennslig einschätze nicht einmischen würde.
    Warum sollte mein Hund lernen nicht dreckig zu werden?In meinen Augen explizierter Schwachsinn.
    Gruß Defin

    Hallo,
    auf unserem morgentlichen Wald-Wiesen-Matschspaziergang, bei dem mein Goldie-Rüde soooo glücklich und zufrieden war,daß es wie immer ansteckend war,hat mich folgende Geschichte,die mir eine Bekannte erzählte echt schockiert.
    Vor Kurzem lief eine Frau mit einem Retriever eben dort im Wiesengebiet,mit einer Schütteldose bewaffnet, um ihrem Hund das einsauen abzutrainieren.Einem Golden Retriever,der ja den allermeisten Spaß im Wasser und Matsch hat!Ich war fassungslos!Sind solche Leute einfach nur fürchterlich uninformiert oder was?
    Lieber Gruß
    Delfin