Beiträge von delfin

    Hallo,
    gibt es irgendwelche Meinungen zum Thema Aldifutter?
    Bisher habe ich die unterschiedlichsten Auffassungen dazu gehört.
    Fakt ist,daß "Stiftung Warentest" dieses Futter mit guten Noten bedacht hat.
    Ich füttere meinem 7 Monate alten Junghund mit Happy Dog dies bekommt ihm gut(er ist ziemlich Magenempfindlich),doch dieses Futter hat im Test schlechter abgeschnitten als das Aldifutter.
    Danke für eure Antworten
    Gruß Delfin :roll:

    Hallo Diana,
    das würde ja bedeuten,daß man so gar nicht gegensteuern kann.Komisch!
    Bin jetzt etwas ratlos.Ich habe mir,so wie du,richtig Mühe gegeben alles Bestmögliche zu tun um eine HD zu vermeiden.
    Lieber Gruß
    Delfin

    Hallo Diana,
    meines Wissens nach kann man gerade bei einem Hund der genetisch vorbelastet ist einiges falsch machen.Frühes Treppensteigen,zu große Belastung hinsichtlich der Spaziergangsdauer etc.Dies gilt auch für einige "gefährdete" Rassen,auch bei mittelgroßen bis großen Rassen.
    Gruß Delfin :roll:

    Hallo Jana,
    ich habe schon mehrfach gelesen,das eine HD erst nach Beendigung des Wachstums röntgentechnisch definitive nachweisbar ist.Viele Tierärzte sagen das auch.
    Kann aber auch sein das du wesentlich mehr Ahnung hast als ich.Ich lasse mich gern eines besseren belehren.Trotzdem werde ich meinen Junghund nicht in seinem Alter röntgen lassen.Ich bin mir noch nicht mal im Klaren darüber, ob ich dies überhaupt tun werde.
    Gruß Delfin :roll:

    Hallo Diana,
    mein Golden Retriever ist auch 7 Monate alt und kerngesund.Wäre ich an deiner Stelle,würde ich noch warten bevor ich ihn Röntgen lasse.Denn was nützt dir eine unsichere Diagnose?Vertrau auf deinen Tierarzt.Außerdem belaste dich nicht mit Tabellen über die Schweregrade einer HD,du machst dich nur unnötig verrückt.Erst wenn dein Hund alt genug ist und wenn du dann eine solche Diagnose bekommen solltest,kannst du dich mit dem Thema befassen.
    Also bleib gelassen,alles andere belastet dich nur.
    Gruß Delfin

    Hallo,
    es ist wieder mal ein Grauß wie manche von euch gleich mit einem unausstehlichen Ton daherkommen.
    Eine Frechheit auch nur anzunehmen das die HH ihren Hund selber geschlagen hätte!Würde sie sich hier Rat holen .wenn sie dies getan hätte?Man sollte die Leute nicht verurteilen,wenn man noch nicht mal ordentlich nachgefragt hat.
    Außerdem finde ich es nicht verwerflich wenn man daran denkt seinen Hund abzugeben, wenn man das Gefühl hat in anderer Hand würde es ihm besser gehen.Man sollte immer im Sinne des Hundes entscheiden,so schmerzlich dies auch manchmal sein mag!
    Gruß Delfin

    Hallo,
    ich entwurme meinen Junghund auf Empfehlung des Tierarztes alle drei Monate.Das entscheidene Argument hierfür ist wohl, daß der "Teenager" so allerhand blöde Sachen frist und sich daher eher Würmer einfangen kann.Ob es wirklich alle drei Monat sein muß weiß ich allerdings auch nicht.
    Gruß Delfin