Hallo,
wenn dein Hund öfters unter Durchfall leidet und du deshalb den Darm "sanieren" willst,versuch es doch mal mit Heilerde.Einfach unter Joghurt gemischt und zum Futter zugeben.
Meinem 21 Wochen alten Golden Retriever hilfts.
Gruß Delfin
Beiträge von delfin
-
-
Hallo Gunni,
vielleicht mag dein Hund sein Katzenklo nicht und beißt deshalb? :ironie:
Gruß Delfin -
Hallo Cosmix,
bei uns hält der Ochsenziemer schon einige Tage,zwischendurch kommt er aber auch mal weg, oder unser Hund will ihn einfach nicht mehr, weil der Ziemer mit der Zeit nicht mehr so gut riecht.
Wenn dem so ist, feuchte ich das Ding einfach mit Wasser an.
Gruß Delfin :regenschirm: -
Hallo,
ich kann mich nur ämüsieren über die Leute die sich über schmutzige weiße Hunde aufregen.
Mein Golden Retriever(weiß-cremefarben) sieht nach dem täglichen Waldspaziergang wie ein schwarzes Schaf aus, er fühlt sich sauwohl dabei und ich auch.Wie schmutzig ich nach unserem Gang bin will ich hier aber nicht verraten.
Gruß Delfin -
Hallo,
ich habe einen 19 Wochen alten Welpen ,der gerade zahnt und somit ein enormes Kaubedürfnis hat.Er hat eigentlich immer einen Ochsenziemer zur Verfügung(allerdings nur wenn ich dabei bin),denn davon bekommt er nur wenig abgekaut.Es dauert seinen Zeit bis er den zu Ende hat.Rinder-oder Shweineohren gebe ich ihm nur ab und zu,weil die Ruckzuck gefressen sind.Somit sind die Ziemer für mich die bessere Wahl.Allerdings schneide ich den Knorpel vorher ab(das Bröselige frißt er auch ziemlich shnell!).
Gruß Delfin -
Hallo,
in unserer Hundeschule geht es nach der Welpenspielstunde ab dem 6.Monat in die Junghundegruppe.
Gruß Delfin -
Hallo zusammen,
wir hatten gestern im Wald einen unschönen Vorfall der glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist.
Unser 18 Wochen alter Welpe war in Sichtweite im Wald stöbern ,als plötzlich ein Cross-Radfahrer vorbeigeprescht kam.Der Hund hat sich derart erscheckt,daß er nur noch Fluchtverhalten hatte.Mir war irgendwie klar das, wo ein Fahrradfahrer ist ,es auch noch einen Zweiten geben kann und so war es auch.Der kommt auch mit einem Affenzahn vorbeigeprescht ,hat seine Geschwindigkeit minimal reduziert,weil ich wie eine Blöde geschrien habe um ihn zu warnen.
Wir hatten Glück,denn unser Hund kam ziemlich schnell wieder zu uns zurück,sichtlich geschockt.
Ich war derart wütend und hätte die Fahrradfahrer liebend gerne vom Rad geholt um ihnen gehörig meine Meinung zu sagen ,war aber leider nicht möglich,denn sie waren ja zu schnell.
Was alles hätte pasieren können will ich mir lieber nicht ausmalen.
Anstatt dem Hund hätte es auch ein spielendes Kind sein können.
Ich bin echt sauer ob dieser Rücksichtslosigkeit
Gruß Delfin :motz:
:motz: -
Hallo Bitti,
ich habe großes Verständnis für dich ,und für die Sorgen und Ängste die du um deinen Hund hast.
Durch den Verlust deines Sohnes bist du hypervorsichtig mit dem Hund,denn der Tod,besonders ein so Früher, hat dich sicherlich traumatisiert.
Dennoch mußt du versuchen gelassen zu bleiben,denn der Hund spürt deine innere Unsicherheit und ich glaube das ihm das gar nicht gut tut.Ich weiß,dies ist leichter gesagt als getan.
Wenn du es schaffst ein wenig lockerer zu bleiben ,wirst du viel Spaß mit deinem Vierbeiner haben und er mit dir.
Also "arbeite" ein wenig an dir und du wirst wieder ein wenig mehr Freude haben.
Herzliche Grüße
Delfin -
Hallo,
der Kleine ist wirklich schnuckelig und mein Tipp wäre eine Mischung aus Schäferhund,Rottweiler und Berner Sennhund.
Viel Spaß dabei
Delfin -
Hallo,
auch ich halte die 5 Minuten Regel für blödsinn ,solange man sich vor Augen hät das ein Welpe ja noch ein "Baby"ist.
Wenn man ,wie ich ,seinen ersten Hund hat, ist man bemüht alles und wirklich alles richtig zu machen. Ich war durch die vielen Tipps die ich förmlich aufgesaugt habe derart verunsichert ,das ich überhaupt nicht mehr wußte was richtig oder falsch ist.Heute entscheide ich nach meinem Gefühl,besonders was die länge der Spaziergänge anbedrifft und fühle mich viel besser damit,bin entspannter und es macht richtig Spaß.
Unser Hundetrainer hat mir hier viel geholfen!
Mein 4,5 Monate alter Golden Retriever darf auch mittlerweile ein paar Treppen steigen,. ohne das mich das schlechte Gewissen plagt.Er wiegt mittlerweile so um die 19kg und es ist besser wenn er ab und zu läuft bevor ich einen Bandscheibenvorfall bekomme,denn damit ist vor allem ihm nicht gedient.
Gruß Delfin