Beiträge von delfin

    Danke für eure Antworten.
    Also die Wimpern wachsen nicht nach innen ,daran kann es also nicht liegen.
    Ich habe auch mal die empfohlene Seite angeschaut und wie dort gezeigt ,sehen seine Augen auch nicht aus(bin ich auch heilfroh drum).Der Hund zeigt keinerlei Irritationen,er reibt nicht,hat einen klaren Blick und die Augen tränen auch nicht.Die weiße sekretartige Subsanz hat mich nur irritiert ich glaube aber das sich das gibt.
    Schöne Grüße
    Delfin

    Hallo,
    unser Welpe(18 Wochen alt) hat auch ständig,besonders nach dem Schlafen,weißes Sekret unter den Augen.Behandelt habe ich die Augen mit Calendula Augentropfen ,einen großen Nutzen hatte dies allerdings noch nicht,es kommt immer wieder.
    Ich habe den Eindruck das hier das naßkalte Wetter eine Rolle spielt und man nicht sonderlich viel machen kann.Bei vielen anderen Hunden habe ich das auch schon beobachtet und die Besitzer "laborieren" genauso rum. Vielleicht hat jemand eine Idee was man (außer der Chemokeule) noch tun kann.
    Danke
    Gruß Delfin

    Vielleicht versucht ihr mal die Tür abzuschliessen, dann könnt ihr alle im Schlafzimmer schlafen.Ein riesen Theater zu machen wenn der Hund ins Wohnzimmer pinkelt bringt überhaupt nichts,weil du ihn ja nicht auf frischer Tat ertappst und er somit nicht weiß warum du schimpfst.
    Gruß Delfin :roll:

    Hallo,
    zuerst einmal willkommen im Forum.Wir haben mit unserem Welpen(17 Wochen alt) kein Problem mit der Sauberkeit,die Diagnose der Tierärztin klingt für mich allerdings plausibel.Euer Problem kommt sicherlich daher ,und ich würde abwarten wie sich euer Hund entwickelt.
    Da ihr den Hund erst seit so kurzer Zeit bei euch habt,braucht er auch noch Zeit zum eingewöhnen. Ich würde ihn,ähnlich wie bei einem Welpen, für jedes draußen verrichtete Geschäft richtig dolle loben,auch mit Leckerli.Wichtig ist auch,ihn nicht so oft und allzulange alleine zu lassen,er muß euch erstmal kennen lernen.
    Wenn ihr mit Ruhe und Gelassenheit bei der Sache bleibt ,wird sicherlich alles gut.
    Gruß Delfin :roll:

    Welpen mögen gerne ein "Dach über dem Kopf,"so fühlen sie sich sicher und geborgen und können besser ruhen.Wenn du keinen geschlossenen Korb besitzt ,kannst du für den Anfang eine große Umzugskiste zurechtschneiden,eine Decke hineinlegen und ihn möglichst in deiner Nähe schlafen lassen.Wir haben auch beim nächtlichen Pippi machen darauf geachtet, ihn nicht draußen spielen zu lassen, sondern schnellstens ,ohne viele Worte(außer loben fürs verrichtete Geschäft) ,an seinen Schlafplatz gebracht.Es funktioniert auch ziemlich schnell das Welpen die nächtlichen Ruhezeiten einhalten und deinem Rhytmus folgen.
    Also viel Feude mit deinem Hund und wenn du immer ruhig bei der Sache bist kann eigentlich nichts schief gehen.
    Viele Grüße :roll:
    Delfin

    Zitat

    An sowas kann sich doch aber kein Mensch halten! Ein Hund der kleiner bleibt als der Durchschnitt, kann nicht soviel wiegen, wie einer der größer ist. Bzw. er kann es schon, aber ob das so gesund ist, ist eine andere Frage...


    Soll doch auch nur ein ungefährer Richtwert sein. Für Menschen die zum erstenmal einen Hund haben vielleicht garnicht verkehrt. :ka:

    Zitat

    Hey delfin, wo kann ich diese Tabelle finden?
    Her damit! Bitte :) =) :gott:


    Diese Gewichtstabelle habe ich auch hier im Forum gefunden:
    mit 2 Monaten 7-8 Kg
    mit 3 Monaten 10-12 Kg
    mit 4 Monaten 14-16 Kg
    mit 5 Monaten 18-20 Kg
    mit 6 Monaten 22-24 Kg
    mit 7 Monaten 25-28 Kg
    mit 8 Monaten 27-30 Kg
    mit 9-12 Monaten 28-32 Kg
    Ausgewachsen: 29-34 Kg


    Tabelle


    Grüße
    delfin

    Mein Golden Retriever ist ebenfalls 17 Wochen alt(geb.6.6.2008) und bekommt 375g Happy Dog Welpenfutter pro Tag.Er wiegt zur Zeit 16,7 kg und ist ein propperes Kerlchen ,aber nicht zu dick.Die kleinen Leckerchen zwischendurch bestehen aus Obst ,normalen Futterpellets(oben genanntem Happy Dog )und ab und zu zum kauen einen Ochsenziemer.Laut einer Tabelle zur Gewichtsbestimmung für diese Rasse liegt er zwar an der Obergrenze ,ist aber noch Okay.Bei
    Golden Retriever ist schon Vorsicht geboten,denn sie sind doch sehr verfressen.Ich finde aber du machst das richtig,könnte vielleicht etwas mehr Futter sein.
    Viel Spaß noch
    Delfin