Beiträge von Littlehunny

    Ich habe eine 11 Jahre alte Schäferhündin, die das selbe Problem hat wie dein Hund ( Thorns).
    Sie uriniert in die Wohnung, letztens auch auf mein bett (War nicht mehr so lustig), allerdings lässt sie auch ihren Kot immer häufiger in der Wohnung.
    Das entfernen macht uns nichts aus, da sie zur Familia gehört und auch wir Menschen irgendwann mal diese Probleme haben können.
    Allerdings haben wir seit einem Jahr einen 2. Hund, den meine Schwester am Straßenrand gefunden hat und da das Herrchen nicht mehr zu finden war, hat sie ihn behalten, bevor er ins Tierheim gekommen wäre...
    Doch ziemlich genau seitdem Maya ( der 2. Hund) da ist, haben wir dieses Problem.
    Sie meldet sich nicht mehr und guckt uns öfters dabei sogar frech an.
    Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass früher mein Hund ( Kyra) immer die Nummer eins war, wenn Besuch kam, aber jetzt ist es Maya und Kyra wird vernachlässigt. ( Nicht von uns, nur vom Besuch).
    Deshalb haben wir uns auch schon öfters überlegt, ob es nicht einfach eifersucht sein kann, weil diese "Probleme" ja erst angefangen haben, seitdem Maya bei uns ist.
    Die Tierärztin meint, es könnte auch daran liegen, dass ihre Wirbelsäule durch das Alter schon etwas verknorpelt ist und die Nerven etws "eingeklemmt" sind und es deshalb einfach "läuft".
    Wir haben am Donnerstag einen Termin bei der Tierärztin und sehen dann weiter.