Beiträge von Leoline

    Ich hole Leo auch immer ran, vor allem bei Kindern. Leo liebt Kinder nun mal aber bei uns laufen so viele minis rum denen kann Leomittlerweile auf den Kopf spucken. Entweder ich lass ihn sitzen oder halt ihn halt ebend fets oder ruf ihn ins "Stay here". Von den meisten leuten kommt dadurch viel positives zurück.
    Wenn andere Hunde an der Leine sind mach ich meinen auch an die Leine, oft haben diese Hunde einen Grund warum sie an der Leine sind. Dsa regt mich nämlich in letzter Zeit voll auf,wenn da so blöde(sorry) Hundebesitzer kommen und ihren Hund zu meinem lassen wenn er an der Leine ist. Da meiner nciht spielen darf aber so gerne würde ist das ganz schön schwer für ihn und für mich.
    Kann auch voll verstehen dass viele Menschen Angst vor Hudnen haben, ich persönlcih hatte noch nie(außer Dackel) Angst vor Hunden(je größer desto besser), aber meine Mama z.B. die hatte bevor wie leo hatten richtige ANgst und sie hätte sich auch nie träumen lassen das sie irgendwann mal mit so einem "Pony" (so nennt sie Leo's Größe) spielen würde oder knuddeln.


    Also am besten rantufen, kann man gleich nochmal Gehorsam üben und alle sist gut :freude:

    Jep, meiner ist genauso einer.
    Am Anfang war er chronsich unterernährt, und hatte immer wieder Wurmbefall. Dann gab es ne Zeit da hatte er nur Dünnschiss und Kotzattacken.
    Dann hat er ne Augen-Op hinter sich und jetzt vor kurzem die Op wegen seiner Hd.
    Auch wenn in nem Feld nen Mäuseloch ist, 20 hunde laufen dran vorbei und mein Hund läuft rein und bleibt hängen. Ich weiss nciht wieviel der Tierarzt schon an uns verdient hat...

    Leo humpelt heute wieder sehr stark :( . Das darf eigentlcih nicht mehr passieren. Meine Mama hat ihn hoch geholt als sie nach hause gekommen ist und da lief er nur noch auf drei Beinen, als ich dann kam versuchte er es schon wieder auf 4 Beinen.ich hab ihn dann sofort massiert und ihm nen Wärmekissen drauf gelegt. Jetzt setzt er schon wieder leicht ab. Man sieht das es ihm weh tut. Er kann sich auch kaum alleine hinlegen.


    Das hat mich doch schon wieder ganz schön umgehauen... :tear:

    Ich würed wegen der Hd einen Spezialisten aufsuchen und ihm die Bilder zeigen, meiner hat auch beidseitig schwere Hd und ist dann operiert wurden und macht jetzt Physiotherapie. Also wie die andern schon sagten ncoh andere Meinungen einholen, manche Tierärzte die nicht auf Knochen spezialisert sind sehen das auch dramatischer als einer der auf Knochen, bzw. Hüften speizialsiert ist. Meiner hat leider wirklich schwere Hd, da sagte selbst unsere Spezialist das diese Hüfte total kaputt ist.
    Aber Kopf hoch, das heisst nicht das dein Hund ekin schönes Leben führen kann.Geht halt alles nur angsamer und vorsichtiger. Ach und ich würde sie nicht mehr mit anderen Hunden spielen lassen(wenn sie wieder auf'm Damm ist) das schadet der Hüfte ebendfall enorm!

    Also Leo hat schon immer Angst vor'm Autofahren, schon beim Züchter wurde ihm das nicht beigebracht. Spielen oder Füttern im Auto geht nicht, sobald er drinne sitzt wird er richtig apathisch, fängt an zu sabbern, zittern usw. Mit der Hüfte kanne s nichts zu tun haben, wir haben ihn bis jetzt immer rein gehoben und werden ihn auch immer rein heben müssen. Zum Springen sind seine Hüften viel zu kaputt.


    DAs mit dem Urlaub haben wir so ähnlcih schon mal gemacht, sind mal für nen Wochenende nach Holland gefahren, saßen da auch viel im Auto zwischendurch waren wir immer wieder am Strand usw. (Haben uns nämlich auch mal gedacht, das er es vielleicht so lernt... )


    Das Auto mit was nettem in Verbindung bringen ist nicht möglich, glaub ich. Als wir noch zur Hundeschule gegangen sind hatte er auch immer schiss sobald er draussen war und ein paar Meter vom Auto weg, konnte er es nicht mehr abwarten zu den anderen Hunden zukommen... um Tierarzt oder so, bzw. zur Therapeutin ghet er ja auch super gerne also daran kanne s echt nciht liegen.
    Habe jetzt gestren angefangen das Auto mit einzubeziehen, wird bestimmt ein paar Moante dauern aber vll klappt es ja. Ich bin langsam bereit alles zu versuchen. Ich will ja gar nicht das er das Auto liebt aber er muss doch mal langsam merken das es nichts schlimmes ist, oder?

    Wollt noch mal fragen, was denkt ihr ob ich ihm den Futernapf direkt ins Auto stelle oder wirklich erst neben's Auto. Leo kriegt ja schon panische ANgst wenn er das Auto nur sieht.

    Also das mit dem Auto fahren erstmal sein lassen geht leider nicht, wir müssen jede Woche zweimal mit ihm zur Physiotherapieund da muss er nunmal 25 min Auto fahren. Das er es daran erkennt das die Autoschlüssel genommen werden kann nicht sein, hatte ich auch mal gedacht und mir die Autoschlüssel ne halbe Stunde vorher in die Tasche gesteckt...


    Beate du hast echt tolle Ideen. ich werde es sofort mal anfangen das Auto mit einzubeziehen. Kann ja dann mal berichten ob es klappt. :gut:
    Danke!


    Ach wir haben 2 verschiedene Autos, ist Auto gleich Auto oder müsste ich mit beiden Autos arbeiten?(Das eine ist tagsüber nämlcih leider nicht da, damit fahren wir aber meistens mit ihm zur Therapie).

    Mmh im Auto füttern? Vielleicht werde ich es mal versuchen, allerdings hab ic mal ne Zeit lang immer Käse im Auto gefüttert(nach einer woche ständigen üben hat er dann mal ein Mini-Stück Käse genommen). Aber würde sich dadurch die Angst vorm Auto wirklich verringern? Bei Leo bin ich mir da nicht so sicher, aber ich werds mal machen. Danke

    ...es Auto fahren muss?
    Okay Leo hat riesen große Angst vor'm Auto fahren, wir haben auch schon alles mögliche mit Spielen, Leckerchen, kurze Strecken fahren usw. ausprobiert. Das klappt alle snicht er hat trotzdem Angst. Aber jetzt ist es total komishc das er immer merkt wenn's ins Auto geht.
    Ich zieh wie auch vor nem ganz normalen Spaziergang meine jacke an, stelle meine Schuhe vor die Tür, hol sein Halsband und die Leine, evtl. noch den Clicker und Leckerchen, geh dann zur Tür und ruf ihn. Und Leo liegt zusammengekauert auf seiner Decke und kommt nur wiederwillig mit mir nach draußen. Woran merkt er das es ins Auto geht, es könnte doch auch sein das ich nur nen ganz normalen Spaziergang machen will.
    Dazu muss ich sagen wenn ich wirklich nur nen ganz normalen Spaziergang mache dann kann er es kaum aushalten vor Freude, er wuselt vor mir rum, läuft zur Tür wieder zurück usw.
    Jemand ne Idee? Eigentlcih verhalte ich mich ja nicht anders aber er merkts trotzdem. Das ist manchmal sogar so crass das er schon bevor ich mich überhaupt fertig mache, sich auf seiner Decke verkriecht.
    Wie gesagt das ist nur wenn's ans Auto fahren geht.
    Hat vll jemand auch so nen Problem oder weiss wie ich das beheben könnte?



    Danke :blume: