Beiträge von Leoline

    Jo Kindhund da hast ewas verpasst, Leo hat schwere Hd.Wured operiert usw. Dachte soofot wie ich das schon erzählt hab wüsste das bereits jeder *g*. Massieren amch ich auch jeden Tag, ebend wegen der Hüfte. Das sitz jetzt mal ein paaar Tage weg lassen ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich einfach die nächsten Tage nur spieln oder so. Danke euch. Werde das mal so versuchen! Und danach wieder langsam anfangen... oder?

    Es kann doch nicht sein das ich in letzten 7 Monaten, jeden tag nur Müll gemacht habe oder? Ist meine Hudneschule so schlecht? Ich meine das funktioniert bei allen anderen Hunden da nur bei mir nicht(hab ich zumindest das Gefühl).Zuerst dachte ich ja er macht das nicht, wegen seinen Schmerzen in der Hüfte, aber die sind mittlerweile ja weitgehenst weg. Selbst wenn ich wieder von vorne anfange, kann ich dann immer noch Sitz benutzen oder muss ich jetzt auch noch ein anderes Kommando benutzen? Also jetzt wurde mir echt jede Hoffnung geraubt... Mein Hund kann perfekt Turn right an left aber kein Sitz.... das ist echt ne harte Nuss.


    Mit der Stimme arbeite ich ja, sag ich einmal Sitz und er machts nicht, sag ich streng Nein und wieder sitz. aber anscheinend glaubt er echt er kann machen was er will. DAs ist zum heulen :tear:


    Aber das mit dem Warte ist ne gute Idee, kann ich ja auch mal machen. Aber wenn ich schon mal am fragen bin: Wie habt ihr euren Hunden beigebracht ganz lange liegen oder sitzen zubleiben? Einfach immer länger hinausgezögert? Und wenn sie dann doch mal aufgestanden sind, habt ihr geschimpft (die Farge ist aus reinem Interesse).

    Ich mach das doch auch net ohn Leckerchen, hab mich auch schn gefargt ob das so richtig ist. Aber wenn ich einmal Sitz sage er machts dann nicht soll ich dann schimpfen?? Oder wie macht ihr das? Ich arbeite immer mit Käse, da fährt er auch voll drauf ab, aber wenn er halt was besseres sieht.Wie nen Hund dann kanne s halts ein das er sich erst später setzt. Da muss ich mich manchmal echt zusammen reißen... Deswegen bin ich an manchen Tagen auch so Unsicher, wenne r nicht mal die einfachsten Kommandos wie aus dem ff, ausführt wie solls dann mit schweren funktionieren??!! Clickern mach ich auch und immer genau dann wenn sein Po am Boden ist, oder sein Bauch oder was ich auch immer gerade machen will....

    Ja , ähm ich habe hier mal von einer Internetadresse gelesen, wo alle Daten von Turnieren in meiner Umgebung aufgeführt sein sollen. Hier wurde schon öfters danach gefragt. Ich finde die Seite aber nicht mehr wieder, hab schon unter Suchen alles mögliche durchgesucht. Irgendwas mit abc oder so(kann jetzt auch komplett falsch sein), weiß jemand so eine Seite? Ich würde nämlich mal zu gerne auf einem Turnier zugucken, mal sehen wie das so ist... :freude:

    ... um Kommandos auszuführen.
    Leo kommt glaub ich jetzt in die Flegelphase*g*.
    Ich sage Sitz und der olle macht drei Minuten später Sitz. In der Hundeschule haben wir's so gelernt: Ich sage z.B. Sitz, dann bis 10 zählen und nochmal wiederholen. 10Sekunden warten und wieder Sitz sagen solange bis er sitz.Okay dass hat ja auch ganz gut geklappt, aber egstern hab ich wieder geschlagene 15min da gestanden nur damit er sitz macht. Sobald ich was sage interessiert ihn alles andere, irgendwann macht er das dann auch aber halt nicht direkt. Wie macht ihr das denn? Ich dachte ich könnte ihn nur noch ganz doll loben wenn er sofort sitzt, das scheint aber auch net so wirklich zu funktionieren. Ich meine so einfach esachen wie Sitz, PLatz usw. müssten doch langam echt mal sitzen...


    Ich habe schon fast ein wenig Angst vor den nächsten Moanten, wenn er jetzt alles austestet, Hundeschule kann ich immoment ja net(deswegen frag ich euch so oft), das heisst ich muss mit dieser Phase jetzt allein fertig werden. Glaubt ihr wenn er jetzt in dieser Phase sich nicht mit anderen Hudnen mässen kann, das er dann unverträglcih wird? Ich will's echt nicht hoffen! Oder bei der Physiotherapie da ist immer eine Hündin, die darf er dann auch immer kurz beschnuppern usw. Aber dann will er auch sofort auf sie drauf.Das kann ich mit einem Nein (noch) unterbinden. Aber irgendwie mach ich mir echt Gedanken wie das ist,wenn er mit einer Hündin wieder über die Felder fetzt. Kann ja sein das meine "Angst", bzw. Unsicherheit völlig unbegründet ist, kennt das einer von euch. vielleicht gibt's ja sogar jemanden,dessen Hund auch nicht in der Pubertät mit anderen Hunden spielen durfte??
    Freue mich über Antworten! :help:

    Also das Buch heißt: Antijagdtraining Wie man Hunde vom Jagen abhält, von Pia Gröning und Ariane Ullrich. ISBN:3-935977-23-9


    Da gehts auch um Bindung, usw. Ich find's echt klasse. Will nämlich auch nicht das mein Setter anfängt zu jagen.

    Tja und genau da liegt das Problem, er darf nicht jagen gehen.Niemals!! Ich würde Schleppeline machen.Ich habe gerade ein tolles Buch gelesen wo da alles genaustens erklärt ist. Wenn du willst schreib ich dir die ISBN-Nummer mal raus.