Und habt ihr eine Gruppe gefunden?
Beiträge von Leoline
-
-
Wir machen hier auch noch eins mit: http://www.suchhunde-zentrum.de/termine/event-trailing/
Ich kann mich nur noch nicht zwischen 2 Seminaren entscheiden -
Ich würde da einfach ein mini bisschen Leberwurst oder Teewurst ect. drunter mischen. Dann sieht das für die Hunde schon ganz anders aus.
Wenn sie das futtert machst du nächstes mal weniger drunter und irgendwann brauchst du sie nicht mehrIch hab meinem heute das 1. mal Milz vorgsetzt, da muss ich auch jedes mal von vorne anfangen, damit er es frisst
-
Also,
der Plan sieht schon besser aus. Allerdings fehlt da noch Niere? Und jetzt hast du ja die Fleischsorten radikal gekürzt?
Und Zusätze gibts du schon auch oder? Milchprodukte hast du immer noch außen vorgelassen? -
Ich warte eigentlich auf deinen neuen Plan?
Und klaro kannst du das aus dem Laden nehmen, wo soll es sonst her kommen?Und es kann bei mir jetzt etwas dauern mit dem antworten. Bin nicht jeden Tag online.
-
Zitat
Danke, werde dann jetzt nur eine Sorte Fleisch z.B eine Woche nur Rind füttere und dann das Fleisch wechsle?
Ich würde ca 2-3 Fleischsorten in der Woche füttern. Es ist natürlich nicht schlimm wenn du viele Sorten hast, aber unnötig, teuer und je nach dem, wie empfindlich dein Hund ist, auch schwerer zu verdauen.
ZitatSoll ich dann 70g Knochen füttern oder mehr?
Teil die Menge einfach auf mehrere Tage auf. Lieber kannst du immer mal wieder einen Hühnerhals mit dem Fleisch verfüttern, als eine gebeallte Ladung aufeinmal. Die Hunde tun sich eh schwer damit nur Knochen zu verdauen, mit Fleisch scheint das leichter zu sein.ZitatAlso Quark habe ich mal ausprobiert, den sie nicht frisst und den Obst/Gemüsebrei frisst ohne Fleisch auch nicht.Genauso ist es mit dem Ei auch.
Okay, das ist ja kein Drama. Entweder du bleibst dabei und mischt tägl. Gemüse und Obst drunter. Aber auf Dauer wird dir das wahrscheinlich auch zu lästig. Und gerade bei einem Hund der abspecken muss, ist eine reine Obst/Gemüse Mahlzeit ideal. Hast du mal ein bisschen Leberwurst drunter gemischt oder Öl drüber getan? Oder was ist mit Hüttenkäse? Mag sie den? Oder Milch? Hatte ihr auch einen extremen Mäkler (hab ich teilweise immer noch) und bei denen muss man einfach nach der passenden Zutat suchen. Bei meinem war es die Gemüsemhalzeit nur abends zu füttern und Öl drüber zu kippen Warum auch immer.
Und wenn du das Ei kochst und pürierst, frisst sie es dann auch nicht?
Meiner hat jetzt super abgenommen, seitdem ich eingeführt habe, dass es jeden 2.Tag abends eine reine Gemüse/Obst Mahlzeit gibt. Aber ich fütter auch 3x am Tag, da kann man das natürlich ganz anders aufteilen.ZitatDas Fleisch hat einen Fettgehalt von 4-17 %
Ja dann solltest du etwas Schmalz wöchentlich zu füttern. Es geht einfach darum dass die Hunde die Energie daraus viel leichter ziehen können.ZitatAuf wie viel Innereien soll ich den aufstocken ?
Was zählt den bei dir zu den Innereien. Leber und Niere sollten fest dazu gehören. Aber auch mal einen Magen ect. sind gut.Meine Tipps beruhen lediglich auf meinen Erfahrungen oder ich hab es mir angelesen.
-
Also du hast wirklich zu viele Fleischsorten, würde ich jetzt nicht jeden Tag wild mixen.
Ich bin da eher jemand die als Grundstock, Huhn und Rind füttert und zwischendurch kommt halt mal was anderes in den Napf. Oder z.B. nächste Woche krieg ich eine ordentliche Lammlieferung...Dann würde ich das Öl an 2-3 Tagen weglassen
Öfters Knochen füttern und nicht täglich Eiersschalenpulver füttern (es sei denn sie kann es nicht verwerten), 100g Knochen auf einmal sind nämlich ne ganze Menge, das kann nicht mal mein 25kg Hund verdauen.
Insgesamt ist dein Plan sehr Fleischlastig, zu fleischlastig. Wie sieht es mit Milchprodukten aus? Verträgt sie die? Dann würde ich ca 2 Tage dadurch ersetzen, bzw. noch Pseudogetreide dabei.
Frisst sie Gemüse pur? Dann könnte man auch mal einen Tag nur Gemüse/Obst füttern.
Wieviel Fett hat denn dein Fleisch? Ich hab vor ein paar Tagen gelernt dass man immer etwas fett zu füttern sollte, es sei denn das Fleisch enthält genug. Also Schmalz oder sowas in der Art. Das werd ich bei meinem jetzt auch einbauen.Auf welcher Grundlage hin hast du denn deinen Plan erstellt?
Was ist mit Ei, Salz, Kräutern?
Auch die Innereien kommen arg kurz. Das würde ich ebenfalls aufstocken.Viele Grüße
Sandra -
Zitat
Hallo!
Unsere Colliedame ist gerade zum zweiten Mal läufig.
Wegen einer notwendigen Impfung war ich zeitgleich mit ihr
beim Tierarzt, der zu einer Kastration/ Sterilisation riet. Damit
seien einige Risiken auszuschließen, zudem sei in drei Monaten
der optimale Zeitraum dafür!?Meiner Meinung pure Geldmacherei von einem Tierarzt.
Wieso solltet ihr eure Hündin kastrieren? Sie ist doch fit oder? Und ganz ehrlich? Krankheiten lassen sich damit doch nicht ausschließen.Aber über das Thema gibt es schon viele viele (hitzige) Diskussionen im Forum, einfach mal durchwühlen.
Lasst euch nur bitte nicht von einem Tierarzt bequatschen (so einer hätte mich eh das letzte mal gesehen) Ihr müsst euch damit wohlfühlen, allen voran der Hund!
Viele Grüße
Sandra -
Ich würde von Anfang an Clickern Und so auch alle Kommandos aufbauen.
Und direkt das Spiel mit mir nach draußen verlegen.Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Hund und mir. Er ist schon ein guter Bub
Okay der nächste Welpe, bzw. dessen Züchter würde von mir mehr als nur genau unter die Lupe genommen werden, ich würde diesesmal auf alles achten!Viele Grüße
Sandra, die ihren Hund am Samstag endlich endlich wiedersieht -
Zitat
Das K9-Suchhundezentrum hat ja mehrere Standorte - hier: KLICK. Da ist so einiges Interessantes an Workshops und Seminaren dabei - das meiste für uns nur leider zu weit weg oder zeitlich nicht machbar... Die von dem K9-Zentrum in Minden organisiert werden, sind aber schonmal was. Die TrailTour würde mich ja auch reizen, aber ganz so weit fortgeschritten sind wir dann ja doch noch nicht - vielleicht im nächsten Jahr...
Die Trail-Tour hört sich ja super genial an. Das wär was für uns blöd nur dass das bestimmt nichts für einen Trailer mit Handicap ist... wie so oft.
Bei K9 im Rheinland mach in den TrailTag am 30.3 mit