Beiträge von Leoline

    Zitat

    Ich finde es geht hier nicht um Schreibstil oder ob ich jemanden mag - es geht primär um die Gesundheit der Hunde !


    Das geht in meinen Augen einher.
    Wenn wirklich alle Fakten stimmen würden und sie wirklich richtig Ahnung hätte, dann müsste diese Verfasserin nicht einen solche niveaulosen Weg gehen. Sondern sie könnte ihr Wissen veröffentlichen (und meinetwegen auch verkaufen). Wenn alles stimmen würde, müsste sie nicht über andere herziehen. Zumal da einige Sätze drin stehen, bei dem sich jeder Hundehalter angegriffen fühlen könnte.


    Ich kannte diese Seite schon vorher und hatte mir 1 oder 2 Beispiele mal raus gesucht und diese überprüft. Es war nicht unbedingt falsch was sie geschrieben hat, aber was die andere Frau schreibt (über die sie ja herzieht) ist auch nicht falsch sondern wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Schön wie ihr es passt.
    Jetzt fragt mich bloß nicht mehr was das war, ist schon eine Weile her :headbash:


    Ob sie das nun versucht zu verkaufen, ist mir relativ schnuppe. Es scheint ja nunmal Leute zu geben die das bezahlen. Was ich jedoch auch kein Drama finde da manche Menschen einfach sehr ängstlich sind.
    Oder viele verstehen auch oftmals die Krankheiten ihrer Tiere nicht. Manche haben irgendwie keinerlei biologisches Verständnis und können nicht die Fütterung an die Krankheit anpassen.


    Grüße
    sandra, die auch zu den Pi-Mal-Daumen-Barfern gehört

    Diese Seite würde ich als kritisch ansehen. Mag sein dass einige Dinge stimmen die sie da schreibt, jedoch ist das meiste sehr niveaulos geschrieben.
    Ich würde niemanden Vertrauen der es nötig hat, in der Öffentlichkeit, andere Menschen dermaßen anzugreifen.


    Diese Seite würde ich also nicht empfehlen.



    Grüße
    Sandra

    Hallo,


    oh je ich kann das nachvollziehen. Musste meinen Dicken auch letztes Jahr um die Zeit für 13 Wochen zuHause lassen, während ich in Irland war.
    Das war wirklich sehr schwer, aber ihm gings gut.


    Die ersten 3 Wochen war er wohl sehr unruhig, ist jedesmal aufgesprungen sobald das Tor aufging und lag auch bei Wind und Wetter am Tor. (Da wartet er immer auf mich, wenn ich nach Hause komme. Denn seltsamerweise weiß er 3-5min bevor man überhaupt die Straße mit dem Auto rein fährt dass man kommt.) Meine Mutter meinte sie hätte ihn jedesmal überreden müssen wieder rein zu kommen.
    Aber danach wars gut. Er war wohl wie immer. Gegen Ende der Zeit war er zwar Gehorsamsmäßig nicht mehr so auf der Höhe, was aber dann an der Konsequenz meiner Familie lag.


    Am Flughafen hat er mich nicht sofort erkannt. Ich hab alle umarmt usw Und Leo stand völlig unbeteiligt daneben, wie er es macht wenn ich mit Fremden rede. Selbst als ich mich hingehockt habe um ihn zu rufen, hat er mich nicht erkannt und ist auch sehr vorsichtig auf mich zu. Eben genauso wie er es bei Fremden zeigt. Dann jedoch hat er geschnuppert, nochmal geschnuppert und dann sah man wie es clickerte und er war außer sich vor Freude. Ab da war er doll wie immer :D Und es war als wär ich nie weggewesen.


    Genieß die Zeit, dein Hund wird sehr viel besser damit klar kommen als du. Die sind wirklich sehr anpassungsfähig.


    Grüße
    Sandra

    Zitat

    Im Herbst trage ich zumeist eine Wind- und Wasserdichte Jacke, bei der ich bei Bedarf einen Fleece Teil einknöpfen kann (JW) und meine Lowa Schuhe oder wenns arg nass ist Muddies.


    Im Winter eine dicke Jacke (ebenfalls JW), Skihose, Lowa´s, ne Mütze und Handschuhe von JW


    Ganz genau so, lauf ich auch im Winter durch die Gegend. Nur wenn es richtig nass ist und schüttet dann zieh ich Gummistiefel an :gut:


    Vorher hatte ich ein Friesennerz, die war auch super. Nur halt so auffällig gelb :hust:


    Grüße
    sandra

    Trier ist mir zu weit weg falls man mehrmals hin muss.
    In der Lesia-Klinik? Okay die ist mir unsympathisch :ops:


    Ich möchte lediglich die Meinung eines Neurologen hören zu unserem Fall. Chirurgen hab ich nun zu genüge gehört.


    Darf ich fragen was für ein Problem ihr hattet?


    Grüße
    sandra