Beiträge von Leoline

    Also das mit den Machtspielchen kann jawohl immer wieder vorkommen. Selbst bei dem Hund meiner (leider ehemaligen) Trainerin kam das vor. Dieser Border hat echt wie ne 1 gehört. HAb sie dafür echt bewundert. Doch einmal erzählte sie uns dass sie den TAg davor eine geschlagene halbe Stunde auf einem Punkt stand, der Hund 20m von ihr entfernt und sie wollte ihn eigentlcih nur kurz ins Platz brinegn damit eine Joggergruppe vorbeikonnte. Der border hat sich zwar nicht getraut sich vom Fleck zubewegen, dennoch hat er sich erst nach einer halben Stunde hingelegt... Der ist ja nicht mehr in der Pubertät, das war ein Versuch nochmals sein Frauchen auszutesten. Kommt mitSicherheit bei jedem mal vor.

    Hey meiner ist jetzt fats 9 Monate alt und ich merk nix. Also vielleicht war sie schon, vielleicht ist er gerade mittendrin oder sie kommt noch? Keine Ahnung! Da er das Bein aber noch nicht hebt, nur ab und zu (und das ist glaub ich eher weil er sich hinten nicht halten kann). Denk ich mal wars noch net!

    Das was ich jedem Hundebsitzer oder halt zukünftigen und auch bei meinen nächsten Hunden sagen würde ist: Schau dir die Züchter genau an, hat du auch nur den kleinsten Zweifel dann geh auch wenn die Welpen noch so knuffig sind(welche sind das auch nicht?). Wenn dir die Züchter zusagen dann schau dir die Eltern an und deren Stammbaum, Papiere usw. Ob alles in Ordnung ist.... Erst dann würde ich darüber nachdenken.


    Herzlichen Glückwunsch, halt uns doch bitte bitte auf'm laufendem wie es weietr geht. (Ich liebe es solche Geschichten mitzuverfolgen *g*)


    Morgan: Wenn ich ganz vorsichtig bemerken darf, dass ein Welpe meiner Meinung nach nicht das richtige für euch wäre das du ja ziemlich wenig zu HAuse bist!?

    Bei unserem kleinen Auto ist er hinten im Kofferraum, brauchen dafür allerdings noch nen Netz(weiß jemnad wo man sowas herkriegt?). Im Van ist er auch im Kofferraum, die Sitze sind allerdings so hoch das er da nicht durchfliegen könnte.
    ER bewegt sich eh nicht im Auto, der hat so Schiß das er sich in eine Ecke kauert und hofft bald wieder rauszukommen.(Außer im Kleinwagen, da hat er auf Autobahnen sich schon mal aufgesetzt).

    Ich glaube viele Leute schaffen sich nen Schäferhund an, wegen Rex. Wär hätte nicht gerne so einen Hund oder so ne Lassie?? Bei uns läuft auch so einer rum, der hat dazu noch eine Augenkrankheit und die Augen sind blutrot.Sieht echt gruselig aus. Der fletscht auch die Zähne wenn jemand kommt ob mit oder ohne Hund.

    Antibiotika kriegt er nicht mehr, hatte er nur 5Tage (oder waren es 6?).Er bekommt jetzt täglich Knorpelaufbaumedikamente.
    Also ich bilde mir ein das er seit Monatg weniger haart. Da waren wir ja bei der Physiotherapie und jetzt wird er jeden TAg mind. 3x massiert usw. Außerdem lernt er dauernd neue Tricks. Hoffe auch einfach mal das die Schuppen weniger werden wenn es nicht mehr so stressig ist.
    Will nur nicht das er jetzt die nächsten 2-3 Monate wo er mit keinem spielen darf, weiter schuppt.

    Also wenn du keinen Hundesport machen willst(da Jagdhunde, Apportierhunde usw. beschäftigung brauchen), dann wird der Kreis ja schon wesentlcih kleiner, groß sollen sie auch sein oder? Dann ist der Kreis nochmals kleiner. Du musst dich informieren. In den Tierheimen deiner Umgebung, guck doch da mal.Wenn für dich schon fest steht das es ein Tierheimhund sein soll. Die können dich da bestimmt auch beraten. Aber es gibt (glaub ich) nicht den HAushund, jeder Hund muss auf seine Weise beschäftigt werden, jeden Tag. Sowie es aussieht kannste die Frensehabende eh dann vergessen, wenn du abends wieder kommst, dennoch die bezugsperson sein willst musst du dich wohl mit ihm beschäftigen.... nur mal so!