Beiträge von Leoline

    Also zu HD, wenn du in einem vernünftigem Tierheim bist werden die dir schon sagen was für Krankheiten der Hund hat, Allergien usw.
    Zu den Halsbändern. Das musst du ausprobiern, ich habe ein ganz einfaches schwarzes Nylonhalsband, weil ich ja alle paar Moante ein neues holen mus. Mein Hund läuft auch z.B. 1a an der Leine mit Nylonhalsband, innerhalb von 2Wochen konnte er es. Aber eien Frau in der Hundeschule, der Hund hatte am Anfang auch ein Nylonhalsband, hat es bis jetzt noch nicht hingekriegt das der HUnd neben ihr herläuft. Unsere Trainerin hat ihr jetzt gearten mal ein Kettenhalsband auszuprobieren und es funktioniert jetzt wesentlcih besser. Aber das muss man wie gesagt ausprobieren.
    Zum Spielzeug: Ich würde wenn er kommt vielleicht gerade mal nen Tau oder sowas im Haus haben, im Laufe der Zeit kannste leiebr alles nachholen wenn du weist was er so mag und was nicht. Von Quitschespielsachen würed ich ganz abraten.
    Zum Napf: Große Hunde, großer Napf. Entlstet sehr die Wirbelsäule. Hat unsere Tierärztin uns auch geraten bei Leo.
    (Nur mal so ne Frage:Haste schon nen Hund in Aussicht?)

    Pudel sind Wasserjagdhunde? Ich kenn keinen Pudel der ins Wasser ghet... :gruebel: sehr komisch. Naja wenn ich mir nen Pudel anschaffe sollte, was noch sehr lange dauert. Dann informier ich mich vorher genau. :lol:

    Vielleicht will er diese Aufmerksamkeit? Stell ihm sein Futter hin erlaube ihm darn zugehen in dem du ihn rufst , wie du es auch sonst immer machst. Und dann gehste. Nach 15min, nimmst es wieder weg.Dann hat er ebend Pech gehabt. Wirst schon sehen die nächste, aller spätestens die übernächste Mahlzeit wird er wieder fressen. :gut:

    Also ich hab ja keinen Kurzhaar, aber Freunde von mir und die Haaren wirklich immer das ganze Jahr rum. Meiner haart jetzt das erste mal (Irish Setter) und das Pudel nicht haaren ist ja klar. Die müssen ja auch geschoren(schreibt man das so) oder auch getrimmt werden. Wie diese Curly-Coated Retriever. Das sind ja auch die Hunde die Allergiker gut halten können, ebend weil die nicht haaren.

    Ja hallo,
    meine Therapeutin meinte ich soll mit Leo ganz viele Nasenspiele machen, die würden schnell müde machen und strengen ihn an. Also hab ich gestern im Wohnzimmer mal damit angefangen, hab ihm das Leckerchen gezeigt und es dann versteckt.Erst so das er es gesehen hat dann immer schwieriger...
    Heute hab ich es draußen gemacht, hab ihn festgehalten dann das Leckerchen weggeworfen und er hat's erschnüffelt. Ging auch alles sehr gut, hab das ungefähr 10 min lang gemacht, weil ich dachte das wird sonst zuviel für den Anfang. Wie lange macht ihr den solche Spiele mit euren Hunden? Weil irgendwie war er danach gar nicht müde.
    (Leo ist ein Setter und 8 Monate alt)
    Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen was man für Nasenspiele machen könnte? Kunststücke bring ich ihm gerade auch jede Menge bei...

    Beschäftigst du sie kopfmäßig? Vielleihct würde es helfen wenn du ihnen Tricks beibringst oder NAsenspiele machst oder, oder, oder...
    Ich hab zwar keine Ahnung von Husky aber vielleicht hilft das ja etwas?!

    Mein absoluter Traumhund pennt gerade neben mir*g*. ein Irish Setter, sie sind groß, intelligent, sehr lernfähig und ganz edel. Leo ist natürlich de beste von allen :freude: (für mich)


    Ich finde Weimaraner auch total klasse, vorallem der Körprbau und die Farbe.Überhaupt fahr ich voll auf Jagdhunde ab(keine Ahnung warum), außnahme der Pudel. Irgendwann will ich mal nen Königspudel haben oder nen Mix wo der Pudel rauskommt.Ich find die einfach geil, vorallem sollten Pudel von diesem Oma-Klischee haftem rauskommen.
    Deswegen durfte ich auch keinen haben, meine Familie meinte mit dem würden sie nicht rausgehen :nein: , ne aber so ein Hund muss man sehen und sagen der ist es und das macht es bei den meisten und nem Pudel leider nicht.

    Dsa mit den 7 Moanten hab ich auch schon gehört, Leo hat auch das letzte mal mit 7Moanten ins Haus gemacht. Aber dass war meine Schuld, ich hätte es besser wissen müssen.


    Pebbles: Warum magst du keine Welpenspielstunden, da lernen sie siech doch ältern und auch gleichaltrigen Hunden gegenüber zuverhalten?!

    Hey sie sind erst 8Wochen alt, das dauert seine Zeit. Meiner hatte es erst mit 3Monaten einigermaßen verstnaden. Seit wann hast du sie denn? Hab Geduld, ein welpe ist schon ganzs hcön anstrengend bei 2 wird es noch viel schlimmer sein. Also geht nur Geduld, Geduld, Geduld...

    Also waren getsren ja das erste mal bei der Physiotherapie und die meinte er ist total schief... Das würde man halt durch keine OP hinkriegn, ich hab sie auch mal wegen dieser OP-Methode gefragt die du da ansprichst und sie meinte er hat so dermaßen verkürzte Muskelnanfänge, sind ja keine Muskeln mehr,da wäre diese OP nicht sinnvoll gewesen.
    Naja auf jedenfall gab es für mich nen ganz schönen Schlag als Leo bis zum Frühjahr Spielverbot gekriegt hat, und nur wenig bewegen. Sie hat mir jetzt verschiedene Massagegriffe gezeigt und Dehnübungen die ich jeden Tag so oft wie möglcih machen muss. Und dann war er gestern im Unterwasserlaufband, hat es zum Schluss auch sehr gut gemacht. Sie war sehr optimisstisch, da Leo sich überall anfassen lässt. Sie war total begeistert das ein so junger, normalerweise quirliger Hund sich so entspannt. Sie hat ihn nämlcih während sie uns alle serzählt hat massiert und Leo ist fast eingeschlafen, total klasse. Da meinte sie das wenn wir mitmachen er alt werden wird :freude: .
    Jetzt lernt er bend wieder neue Kunststückchen und wir sollen mit ihm viele Nasenspielchen machen.Ist ja nen Setter von daher kein Problem für ihn. Aber sie sagte auch ganz klar, da Leo die Muskulatur eines 3Wochen alten welpens hat wird es ien langer weg, bis r wieder diese schönen raumgreifenden Schritte eines Setters hat.