Hi, ich hatte das so verstanden das sie schmerzen hat. Hat euch ein arzt versichert das sie keine Schmezen mehr hat? Ich war auch der festen überzeugen das Leo keine Schmerzen mehr hat, er hat gestren morgen sogar mit ner Hündin getobt usw. Ist rumgerannt wie ien bekloppter und dann waren wir gestern bei unserer Physiotherapeutin das 1.Mal und die sagte das er schmerzen in den hüften hat, dadurch falsch belsatet und immoment auch noch Schmerzen in den Knien :shock: .
Sie sagte aber das wir das wieder hinkriegen... *hoff*
Erdarf jetzt wieder 2Moante mit keinem Hund mehr spielen un dnur sehr wenig raus. Sie sagte wir sollen mit ihm Nasenspiele usw. machen, das erschöpft jeden Hund ziemlich schnell.
Kommt Physiotherapie für euch vielleicht auch in Frage?
Un dwir haben jetzt auhc noch so ien Knorpel aubauendes Zeug, wenn du willst kann ic ja mal nachsehen wie es heißt.
Beiträge von Leoline
-
-
Leo kommt jeden morgen, von Mo-Fr, in den Keller.Da hat er sein Gehege und pennt die ganze Zeit. Ca 4 Stunden, seltenst auch mal 5. BAer das ist kein Problem.Morgens pennt er eh immer viel. Nur wenn wir ihn dann noch Nachmittags allein lassen findet er das nicht so witzig. Aber wir versuchen das zuvermeiden, entweder ich nehme ihn dann mit oder jemand ist zu Hause.
Wenn wir ihn morgens stören, weil wir früher nach Hause kommen. Will er gar nciht raus.Pennt dann leiber weiter.
Es ist sogar schon vorgekommen, das er alleine in den Keller gegangen ist und da gepennt hat. -
Ich stimme Sleipnir zu, also es gibt viele Hunde die auch ohne ihre eigentlciehn Aufgaben(wie meiner=Jagdhund) zufrieden sein können. Zu BC sag ich nichts mehr, hab keine Ahnung davon :freude: .
Ich kenne auch viele hunde die leider nur 3 mal am Tag raus kommen und das 15min. Bekannte von uns gehen mit ihrem immer die gleiche Runde und trödeln dann manchmal noch einwenig damit er auch wirklich 15min draußen ist. Das finde ich schrecklich.
Genau wie heute morgen, ich hätte mich ja mal wieder aufregen können. Also hab heute später Schule hab also mit Leo ne größere Runde gedreht, da er ja wieder mit anderen Hunden spielen darf war er weg sobald ich es ihm erlaubt hab. Er also die Straße(ist eher ein asphaltierter Waldweg) entlang gedüst, dem anderen Hund entgegen.Die 2 also fröhlich gespieelt.Okay alles kein Problem dannn läuft hier noch so eine Frau mit nem Terrier den sie glaub ich aus Ungarn mitgenommen haben rum.Der Hund ist immer an ner 4m langen"Schleppleine"(sind die nicht länger?). Naja aufjedenfall die sich voll aufgeregt wie ich den nur meinen ach so jungen Hund(8Moante) frei laufen lassen könnte und dann noch auf ner Straße. Der könnte mir doch weglaufen, usw. Ich ihr also freundlich erklärt das er nicht wegläuft und selbst wenn jeder kennt meinen Hund und er weiss auch wie er wieder nach Hause kommt. Na gut wir dann weiter, wir mussten leider in die gleiche Richtung und dann haben wir ne Hündin getroffen die ihre Läufigkeit gerade hinter sich hatte, aber wohl immer noch gut roch. Wir haben sie dann spielen lassen, weil Leo besteigt keine anderen Hunde. Die Frau mit dem Terrier sich wider voll aufgeregt, wir sollten unsere Hunde doch nicht vor den Augen ihres Rüden spielen lassen der würde ja ganz bekloppt werden... :runterdrueck: Die Frau hat ihr dann erklärt sie könne ihren Hund doch auch losmachen usw. Sie hat dann einfach die Leine losgelassen und der Hund hat mit Schleppleine gespielt.Ich sie dann ganz nett und vorsichtig gefragt wann er denn endlich ohne Leine laufen kann. Da meckert die Frau plötzlich los, ob ich den verrückt wäre dieser Hund könnte niemals ohne Leine laufen, ist doch ein Terrier und die Jagen. Hallo? Was soll ich den sagen? Ich hab nen Setter und die jagen erst recht. Naja ich ihr dann gesagt das ich es unfair fände wenn ein Hund sein leben lang an einer 4m langen Leine spielen müsste und nicht mal richtig abgehen könnte. Dann war vorbei: Sie hat sich ihren Hund geschnappt und meinte nur so (und das war ja der Knüller) solange der Hund nicht hören lernt kommter net von der Leine. Dann die besitzerin von der Hündin gefragt warum sie dass dann nicht übt. Jeder muss das seinem Hund ja beibringen... sie dann das muss er doch von alleine merken ist doch ein Hund und das sind doch intelligente Tiere usw.
Ich hab dann nichts mehr gesagt... Ich meine klar ich trainiere jeden Tag mit meinem Hund damit er mal gut hört und dann sowas? ich finde solche Leute haben auch keinen Hund verdient, sie gibt ihrem Hund nicht mal die Chance es zu lernen.Ey das hat gut getan das hier hin zuschreiben, keine Ahnung warum aber ich war echt wütend...
*g* voll der Roman... -
Das ist fast wie bei uns, evtl. muss er wenn er ausgewachsen ist 2 neue hüften kriegen. Also meine Meinung ist solange sie keine Schmerzen haben ist es okay, oder ihr macht das hlat mit dem Nerven durchtrennen(Denervierung) oder so schwer es auch ist ihr müsst sie gehn lassen. Wir hatten auch nur die Option Op oder einschläfern.Und glaub mir das wäre nicht einfach für mcih gewesen(das ist es für keinen).
(Ich habe solange drauf gehofft einen Hund zubekommen und meine Eltern haben mir nun endlich diesen Traum erfüllt. Sie sagten unter der Bedingungen das ich mein Abitur hervorragend schaffe und somit meinen Traum Veterinärmedizin zu studieren erfüllen kann)).
Naja aufjedenfall hab ich Leo gesehn und es war um mich geschehen. Aber ich will/wollte immer nur das beste für ihn und wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte dann hätte ich ihn auch einschläfern lassen. Neue Hüftgelenke können wir uns nämlich auch nicht unbedingt leisten... Vielleicht in ein paar Jahren.
Immomemt geht es leo relativ gut er muss natürlcih erst laufen lernen und es muss komisch für ihn zu sein nichts mehr zu spüren, dennoch ich an eurer Stelle würed das ausprobieren oder wie sieht es mit Goldinplantation aus?Frag deinen Tierarzt doch mal danach... Der kann euch mit Sicherheit sehr viel ehr sagen. Einer unserer Tierärzte die wir aufgesucht hatten sagte auch das es hunderte verschiedene Möglichkeiten gibt einen Hund an der Hüfte zu operieren.Ach nochwas ich würde mich auch erkundigen wie lange es danach dauert bis sie wieder die Alte sein wird, für Leo wäre es Horror wenn er ein halbes jahr sich kaum bewegen dürfte.Die letzten paar Wochen waren schon genug.
Aber halt mich doch bitte auf dem laufendem was ihr jetzt macht.
:blume: -
Ja jetzt wo ihr das sagt vor 11 Tagen war ja seine OP.. vielleicht kommt das daher. Dann werden sie wohl die nächste Zeit uach nicht weggehen, ab morgen muss er nämlcih zur Physiotherapie und das Autofahren ist für ihn schon Streß pur. Glaubt ihr wenn das alles vorbei ist, gehn die auch von alleine wieder weg?
-
Hi hier wurde schon viel über Hd in diesem Forum geschrieben musste mal unter suchen eingeben.
aber ich kann dir ja trotzdem was erzählen.
Mein Setter ist jetzt 8 Monate alt und ist vor 11Tagen an beiden Hüftgelenken operiert worden. Bei ihm wurden nur die nerven durchgeschnitten da er keine Muskeln hat(die konnte er nie aufbauen, weil es ebennfalls angeboren ist) wäre eine andere Op nicht so gut gewesen. Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Tierarzt fahren und mich von dem mal beraten lassen.Du solltest dir also mehrere Meinungen anhören. wie alt ist dein Hund jetzt? was für eine Rasse? Wie wurde HD festgestellt? Leider schreibst du nichts darüber. Bei meinem mussten wir operieren sonst wäre es Tierquälerei geworden...
Da sie neue Huftgelenke braucht denk ich mal sie hat schwere Hd? Schreib mal ein wenig mehr, vielleicht kann ich und die naderen hier im Forum ein wenig mehr erzählen. -
-
Danke, dann mach ich es doch richtig. Nehme den Clicker immer uaf den Nachmittagspaziergang mit und mach dann gaaaanz viele Übungen und kunststückchen.Muss ich meine Stimme den nicht mehr benutzen? Ich habe das Gefühl wenn ich nur clicke und mich nicht freue und ihn mit hoher Stimme lobe dann hat er schnell keine lust mehr...
-
Hinter her laufen macht er ja auch schón, er hat also begriffen wenn ich das blaue Ende berühre freut sich Frauchen wie Hund*g*. ich hatte mir auch gedacht das ich Touch einführe, nur wenn ich ihm das dann sage und aber ein neues Kunststück lernen will dann hat er ja 2Kunststücke aufeinmal, oder??
schnuppchen: wie haste den den Stick abgebaut?
andraline: Das mit den Pfoten berühren will ich ihm auch noch beibringen aber eins nach dem anderem ! -
Wir waren in der Neandertalklinik in Erkrath. Sie ist sehr gut, wurde uns von vielen empfohlen.Die haben da auch gleichzeitig eine Physiotherapeutin bei der Leo jetzt laufen lernt, am Montag ist unser 1.Termin bin mal gespannt was die so sagt.
Hätten wir allerdings eine andere Op machen lassen hätte der Arzt uns nach Duisburg verwiesen.Das ist eine extra Knochenklinik und die machen solche speziellen Eingriffe ja jeden Tag.
Von dieser Pectinaeusentfernung habe ich ncoh nie gehört. Wäre bei Leo wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen da er ja keine Museklen hat.
Wünsche euhc noch viel Glück und halte mich auf dem laufenden.