Oh mann da bin ich nochmal!
Mein Hund frisst ja so schlecht, also haben wir ihm immer Sahne, Käse usw. unters Futter gemischt. Jetzt hat er allerdings ein gutes Gewicht erreicht und ich würde das gerne wider zurückschrauben. Nun ist er so verwöhnt dass er sein Futter ohne Zusatz nicht mehr anrührt er hat nur gestern morgen was gefressen und dann heute mittag(da hab ich ihm wieder was drunter gemsich). Ich will ja nicht dass er sein Gewicht wieder verliert. Wie gewöhn ich ihn denn jetzt wieder daran?? Jemnad ne Idee?
Beiträge von Leoline
-
-
Ist ja kein Austausch in dem Sinne, oder kann man das auch so sehen? Dann hätten wir ja 2 Setter :shock:
Wäre denke ich ein bisserl viel, Leo ist ja unser erster Hund und immoment ist er noch nicht richtig am jagen interessiert, aber wer weiss. -
Da gibt es nix zu beachten. Gib deinem Hund die Tablette und gut ist. Wirken tut sie sofort, wenn dein Hund schon Würmer hat musst du in drei Wochen noch mal netwurmen, denn eine Wurmkur beseitigt nur dieWürmer nicht deren Eier.
Schau ob dein Hund sie verträgt, meiner hat von einer Sorte Durchfall bekommen(aber da er dauernt Durchfall hat konnte das auch von was andreem sein)Genaues über diese Tabletten weiss cih net musste mal googeln da kommt bestimmt ne Menge bei raus.
-
Hallo,
also wir haben da so ein Problem ich versuch es mal zu erklären:
Wir haben einen 8 Monate alten Setter, er hat HD. Wir also der Züchterin geschrieben und die hat sich heute gemeldet. Nun bot sie uns an den Hund zurückzunehmen . Das machen wir selbstverständlich nicht, wir lieben ihn ja auch mit HD :freude: !!!!!!!!!!
Wir ezählten ihr dass ich eigentlich vorhatte mit ihm Agility zu machen, was ich jetzt natürlich vergessen kann(aber es gibt ja noch viele andere Sportarten) und darauf hin erzählte sie dass sie mit ihrer Hündin auch Agility macht und das super wäre. Sie fand es für mich sehr Schade.
Dann bot sie uns was an dass hat uns fast vom Hocker gehauen. Sie hat immoment wieder Welpen die gerade 1 Woche alt sind und da sagte sie ich könne mir einen aussuchen, den würde sie mir schenken damit ich mit dem Agility machen kann und mit meinem jetztigen Hund dann Obedience(dass hab ich nämlich vor). Ist dass normal für einen Züchter? Hunde zu verschenken?? Ich denke irgendwie nicht.
WIr werden dass Angebot NICHT annehmen das ist schonmal klar(meine Mutter hat sich schon leicht gegen einen Hund gesträubt), wollte halt nur mal wissen ob dass so seriös ist...
Sie sagte da unsere Umgebunng super wäre für einen Setter und wir ein großes Haus haben, könnte ise sich kaum ein schöneres Heim für ihren welpen vorstellen. Dieser Welpe hätte auch Papiere usw. (Hat Leo nicht gehabt)! Also irgendwie alles sehr komisch :gruebel:
Vielleicht sind ja hier ein paar Züchter vertreten die mir darüber was sagen können -
Gerade erst gestern habe ich mir darüber gedanken gemacht. Ich kann die "Hundebesitzer" echt nicht verstehen die ihren Hund nur zum streicheln haben, wo der Hund am Tag, wenn er Glück hat, insgesamt ne halbe Stunde rauskommt. Ich muss ja meinen Hund immoment auch zu Hause festhalten und wenn wir rausgehen dann dürfen wir nur 5min und dann auch ncoh an die Leine(oder halt Kommando dass er bei mir bleiben muss). Ich find's grässlich... Mein Hund ist mittlerweile total hyperaktiv dass ist doch furchtbar.
Dann kam letztens noch von so einem obigen genannten Hundebesitzer(schon was älter der Herr) ein ach so kluger Spruch, dass ich gerade Tierquälerei betreibe, weil ich meinen Hund zwinge sich 2 Wochen lang ruhig zu verhalten. Er meint ich hätte ihn doch besser einschläfern sollen, das hat man ja früher auch so gemacht. :shock: Hallo?
Ich konnte dazu echt nix sagen, mir Tierquälerei vorzuwerfen, weil ich meinen Hund hab operieren lassen damit er noch ein schönes langes Leben hat... Ich hab den Mann nur noch blöd angemacht weil sein Hund meinen Hund ganz bekloppt gemacht hab mit seiner kläferei und bin dann gegangen! Ich war danach doch irgendwie fertig! Bin ja noch nicht so lange Hundebesitzer von daher hab ich noch kein so dickes Fell... -
Entschuldigung aber wenn ich sowas höre wird mir schlecht. Ich weiss du kannst nichts dafür aber kannst du sie nicht umstimmen das noch irgendwie zu verhindern?
Mein Hund kommt auch nicht von einem ordentlichen Züchetr (darum geht's hier natürlich nicht), er ist zwar reinrassig hat aber, dadurch das die Mutter vorher nicht geprüft wurde, schwere HD. So kann's gehen. Natürlich können solche Krankheiten auch mit vorigem Gesundheitscheck passieren, aber die Gefahr ist doch wesentlcih geringer. Wurden die Hunde durchgecheckt?Werden sie jetzt keine Probleme haben mit dem Rüden ich meine da normalerweise doch nur der Anführer "Kinder macht"(sorry mir fehlt gerade dass richtige Wort :runterdrueck: )??
-
Okay denke ich werde noch etaws warten mit dem "Steh". Da er sowieso nicht ausgelastet ist und von Tag zu Tag hibbeliger wird, werde ich ihm nicht noch antun still stehen zu bleiben. Das mach ich in ein paar wochen wenn er wieder ausgelastet ist, sprich mit anderen hUnden toben, laufen, spielen kann usw.
Hab gestren mit dem Targetstick angefangen und er hat's voll drauf*g* -
Weisst was mir eingefallen ist? :jump:
Wenn du sie um 4 fütterst, dann das Futter im Magen ist und das einige Stunden. ist doch klar das es nachts raus muss.
Füttere sie doch spät abends, dann ist das Futter morgens verduat und kann raus. Versuch's doch mal. :freude: -
Es hat nicht geklappt als er todmüde war?
-
Ich will ja nicht ausstellen, will nur das er mal ruhig stehen bleibt. Aber danke werde es mal versuchen. Außer das mit der Leine am Straßenrand... er muss Sitz mahcen und wenn er an der Leine ist zieht er auhc nciht dran*stolzbin* :freude: !!!