Ich würde mal sagen dass ist ein Dominazproblem zwischen euch beiden. Dein Hund hat wohl das Gefühl das er für Ruhe sorgen muss, weil du das nicht übernimmst. Unterbinde dass, in dem du ihm zeigst das du der Anführer bist und nicht er.
Beiträge von Leoline
-
-
Ich meinte mehr ob ihr sie "Gehirn"-mäßig trainiert? Vielleicht ist sie ja so ein Hund der viel neues lernen will? Es kann so viele Ursachen haben...
Aber ich würde ihr aufalle Fälle dieses an der Tür kratzen ganz klar verbieten.
-
Habt ihr den Stein plumpsen hören?? Der ist mir garde echt vom Herz gefallen, oder besser gesagt gestern*g*
Leo hat die OP super überstanden, hat immoment noch Schmerzen aber die sollen in 2-3 Tagen weg sein. In 10-12 Tagen werden dann die Fäden gezogen und dann gehts los. Dann darf er entlich wieder mit seinen Kumpel in der Hundeschule spielen(hat er seit gut 6 Wochen nicht mehr) und überhaupt mit anderen Hunden*freufreufreu*!!! :runningdog:
Ich find das so klasse, morgen müss'n wir dann zur Wundkontrolle...
Hab mich aber echt erschrocken als er aus dem Behandlungszimmer rauskam, der komplette Hintern ist kahl rasiert, sieht sehr seltsam aus. :shock:
Aber sonst, er hat erstmal alle anderen Hunde in der Praxis mit seinem Trichter auf dem Kopf umgenietet. Ich dachte der Hund sei total fertig, aber von wegen...
Erst diese Nacht wurde er unruhig, deswegen hab ich auch net wirklich viel geschlafen. Da er heute nicht allein bleiben soll, muss ich net in die Schule :freude:Naja wollte das nurmal erzählen, bis dann!!
:blume:
-
DAs er ncht spazieren gehen will ist auch völlig normal in dem Alter dass kommt von ganz alleine.
-
Bestimmt machen wir auch schon mal was sollte denn passieren? Aber nur wenns ne klein Wund ist und nicht schon entzündet usw. ist. Passieren kann ncihts denn alles was wir Menschen haben wird ja leider voher bei Tieren ausprobiert...
-
Ist sie vielleicht zu wenig ausgelastet?? Das kann die Ursache sein, einfach das sie sich sehr langweilt.
-
Es hört sich an als ob er gerade geschlachet wird*g*. Weiß net wie ich das erklären soll. Vielleicht habt ihr schonmal eure Hunde jaulen gehört wenn sie aus der Narkose wieder aufwachen, dann erleben sie ja den ganzen Rausch auch wieder rückwärts.... So ungefähr.
-
Mein 8Monate alter Setter weint in letzter Zeit sehr oft im Schlaf. Meist immer nur kurz, wir wecken ihn dann wieder auf und gut ist, aber letzte Nacht war es richtig heftig also sehr laut. Sonst war es mehr ein schluchzen oder leises bellen. Total komisch.
Was kann dass sein? Ich hab hier im Forum mal gelesen dass das auf Stress zurückzuführen ist aber ich wüsste nicht was ihm Stress macht.
Kann es vielleicht sein das er das wegen seiner Schmerzen macht(HD)??
Oder weil er als er klein war schlecht behandelt wurde? Wir gehen davon aus der er viel zufrüh von zuHause weggerissen wurde, also von seiner Mama usw. Kann es das sein? Kann sowas noch nach Monate guter Behandlung der Auslöser sein??
Vielleicht weiss ja jemnad Rat, würde mich freuen! -
Das mit der anderen beschäftigung ist super, mein Hund hat in den letzten 5 Wochen auch ganz viele Kunststückchen gelernt weil er nicht mit andern Hunden spielen durfte usw. An die Leine muss er nicht aber wir dürfen auch immer nur 5min raus usw.
Achja mein hudn hat kein Beinbruch aber HD.
Meiner lässt sich dadurch auch sehr gut ablenken von seinen Schmerzen. -
Ich denke auch für junge hund ist es kein Problem lange allein zubleiben(natürlich keine 9 h) aber 5 sind okay.Wir haben unseren Setter auch vor den Sommerferien geholt so dass wir 6Wochen Zeiz hatten ihn an alles zu gewöhnen und auch ans allein sein. Er hatte nie Probleme damit, hat ihn ziemlich genervt wenn ich anfanga nach 2min wieder reinkam und einen Freudentanz veranstaltet hab. Er wollte dann einfach schlafen. Aber das ist natürlich von hund zu hund völlig unterschiedlich...