Beiträge von Leoline

    Irgendwie versteh ich euch nicht, warum sollte es einem Hund angenehm gemacht werden(durch ein Geschirr) an der Leine zu ziehen? Damit bestätigt ihr ja das ziehen,w eil es ihm nicht unangenehm ist! Ich denke man sollte erst das Halsband nehmen um dem Hund beizubringen richtig an der Leine zu laufen. Und wenn man dann nachher unbedingt ein Geschirr haben will dann sollte man es kaufen. Die Grunderziehung muss stimmen.
    Also ich bin eine absoluter Halsband Befürworterin.


    Guten Rutsch!!! :blume:

    Genau das wollte ich als nächstes vorschlagen :sport:
    Meiner wird 5 mal am Tag gefüttert(dann frisst er insgesamt mehr am Tag), aber in der Regel müsste 2mal am Tag füttern für einen 7Monate altn Hund völlig ausreichen. Versuch das mal klappt bestimmt. Sollte er dann "Terror"machen(Leo hat dann seinen Napf durch die Gegend geschmissen) ignorieren oder ein NEIN.

    Wow er hat immer die vorgegebene Menge an Futter gefressen? Schafft meiner nie(ist 7 Monate)! Was für ein Futter gibst du denn? Was ist den deiner für eine Rasse? Wie gesagt würde mir nicht all zu viele Sorgen machen, außer wenn er abnehmen sollte. Kann natürlich gut sein dass die jetztige Menge zu groß für ihn ist. Lässt du das Futter den ganzen Tag stehen?

    Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, kann doch vorkommen dass er satt ist. Solange er nicht auffällig ist...
    Vielleicht kommt es auch daher das er weiss dass das Futter den ganzen Tag da steht und er es nicht mehr auf einmal fressen "muss". Macht meiner auch schonmal.
    Oder du gibst ihm zuviel, füll in den Napf doch lieber etwas weniger.

    Okay hab vergessen dabei zu schreiben dass ich am Stadtrand wohne, befahrene Straßen gibt es bei uns natürlich auch aber man muss ein Stück laufen... Ich denke ich kann mich bis jetzt schon auf meinen Hund ziemlich gut verlassen, würde aber nie behaupten dass es nicht irgendwann mal eine Außnahme geben wird.
    Aber wenn ich an einer befahrenen Straße bin, geb ich gleichzeitig das Kommando "Stay here"(er darf in einem Umkreis von 3-4 Metern bei mir rumlaufen) oder ab und zu auch "Fuß", das ist aber noch viel zu anstrengend für ihn. So dass er das natürlich nicht lange machen kann.

    Hi,
    ich würde in ein Gebiet gehen welches sie nicht kennt, das ungefährlich ist usw. Am besten wäre es natürlich mit einem anderen Hund zusammen da wird sie bestimmt nicht weglaufen. Ich würde aber mal sagen wenn sie wirklich na dich gebunden ist dann entfrent sie sich nicht all zu sehr.
    Ich hab meinen Welpen seit dem 1. Tag von der Leine gelassen(er sit jetzt 7 Monate) und ich kann mich auf jedenfall darauf verlassen das er nicht af die Straße rennt. Er muss jedes mal beim überqueren einer Straße "Sitz " machen und am Anfang hab ich ihm jedes mal etwas vor die Füße geworfen wenn er die Straße ohne Erlaubnis überqueren wollte. DAs 2-3 mal und er hat's verstanden... Ist also nicht so schwer.
    Viel Glück und Spaß noch.
    Guten Rutsch!

    Hallo,
    meiner war auch sehr heftig in Sachen Füße beißen oder meinen Bruder(9) beißen. Da hat kein NEIN geholfen, also haben wir jedes mal etwas nach ihm geworfen(ihn natürlich nicht getriffen), so dass er jetzt weiss wenn ich beisse kommt was geflogen. HAtte er schnell raus und lässt es jetzt auch sein.
    Frohe Weihanchten :blume:

    Natürlich gibt es immer Unsicherheiten in der Erziehung und speziel das Jagen ist eine schwierige Sache und ich werde versuchen es auf's Spielen umzulenken. Das mit dem Sofa:ich meinte das nicht so ein Hund der auf dem Sofa liegt weiss nicht werd der Boss ist oder ein hund der auf's Sofa darf weiss es. Ich sagte ja nur das ich das persönlich nicht so toll finde. Aber das muss natürlich jeder selber wissen...
    Und ich sprach die Rangordnung der zwei Hunde an. Ich hab das so verstanden das die Kleine das alles darf und der große nicht? Kann ja sein das ich falsch verstanden habe. Und das ist jawohl nicht richtig, oder?
    Ich glaube das ist ein Thema wo man ewig drüber diskutieren kann und jeder eine andere Meinung hat. Im Grunde sollte jeder für sich und seinen Hund selber rausfinden wie es am besten funktioniert.


    :blume:

    Ich hab das mit meinem Rüden auch angefangen zu üben als er 5 Monate war, natürlich nur so wie du es beschrieben hast. Es klappt jetzt super und später hab ich dann auch keine Probleme mehr(hoffe ich)! :bindafür:


    :blume: Frohe Weihnachten

    Also mein Rüde ist 7 Monate und er kommt nicht auf's Sofa(ist aus Leder) aber ich mag ads auch nicht wenn man sich auf's Sofa setzt und alles ist voll Hundehaare. Ich geh auch immer zuerst durch die Türe er kennt das gar nicht anders. Gut für's fressen muss er arbeiten. Ich will das mein Hund(Irish Setter) auf mich 100% hört und ich denke das fängt bei solchen Sachen an und hört dabei auf wenn ich ihm das jagen verbieten kann. Soweit bin ich natürlich noch nicht wenn er ein Vogel sieht und ich bin nicht schnell genug kann ich das noch vergessen aber ich arbeite dran. Ich denke nur mit einem gut erzogenem Hund hat mein sein ganzes Leben lang Spaß,ich hab nämlich keine Lust meinem Hund etwas mehrmals zu sagen oder etwa hinter ihm her zu brüllen(horror) :dagegen: !
    Ich würde dir raten deine Hündin genauso zu erziehen wie deinen ersten, schon allein wegen der Rangordnung usw.
    Naja viel Spaß noch und schöne Feiertage :freude:


    :blume: