Beiträge von Leoline

    Hey,
    hat einer von euch eine Idee wie ich meinem Hund beibringe sich die pfoten abzuwischen? Fänd ich voll praktisch wenn er das machen würde. Müsste doch eigentlsich gehen, weiß nur nicht wie genau ich das anstellen soll...
    :help:


    Danke :blume:

    Danke für die ganzen Antworten. Sehe ein warum man BArf füttern sollte, aber galube ich werde das in nächster Zeit eher nicht machen. Vielleicht werde ich es ausprobieren wenn meiner 100% gesund und munter ist. Weil jetzt auch noch mit der Ernährung was falsch machen hab ich echt kein Lust drauf. NAja ist mein erster Hund und ich glaube ich muss noch sehr viel lernen. :freude:



    :gut:

    Hallo,
    hab gerdae mal hier im Dogforum gestöbert und da bin ich auf BARF getroffen. Ich weiss zwar was das jetzt ist aber wozu soll das gut sein? Im Trockenfutter oder auch Nassfutter ist doch auch alles drin was ein Hund braucht oder? Außerdem stinken die Hunde nicht von solchem Futter(Mundgeruch, Fellgeruch usw.)? Antworten dazu hab ich net gefunden aber wenn ihr doch eine Seite wisst wo das steht dann sagt doch bitte bescheid.
    Danke :blume:

    Hi
    ja ich muss euch recht geben aber ich bin ja auch mindestens einmal im Monta (meistens öfter) beim TA. Hab diesen jetzt sogar schon gewechselt usw. Ich glaube der Züchter war doch nicht so toll. Kriegt auch noch was von uns zuhören usw. Aber jetzt hab ich ihn und ich will natürlich das er gesund ist, allerdings würde ich mit einem Baby ja auch nicht sofort Panik schieben wenn das Durchfall hat, sondern erst mal abwarten... oder?
    Na auf jedenfall geht es ihm heute schon viel besser und er ist so dünn weil er nicht viel frisst.Deswegen haben wir ja extra hochwertiges Futter gekauft. Aber na gut werde heute Abend langsam wider mit Reis oder Nudel(geht doch auch oder?) anfangen und dann mal sehen.
    Bis denne

    Hey,
    hat sich heute eh erledigt, nach dem er alles voll geschissen hat hab ich bei TA angerufen und die hat ihm "Fressverbot" erteilt und Tabletten gegeben. Also hoffe damit ist das jetzt erledigt.
    Und ich bin nicht direkt zum TA gelaufen weil ich nicht mit jedem" Wehwehchen" zum TA laufen kann. Dann wäre ich ja nur noch da.
    Naja gut danke trotzdem

    Oh das mit der Diät hab ich net richtig gelesen*schäm*. Werde es mal mit der Schonkost versuchen.
    Es ist mir schon klar das er nicht verhungert aber das kann sich mein Hund nicht leisten, ist eh ein sehr schlechter Esser und wenn er dann mal nichts ist fördert das nicht gerade seine Gesundheit. Er ist nämlich viel zu leicht für sein Alter und seine Rasse...
    Naja werde versuchen es weg zu krigen, danke!

    Am Anfang ist das normal das sie ins Haus machen, ich musste auch immer im halben Stunden bis Stunden takt raus, das kriegt man aber selber ganz schnell raus. Fängt er an am Boden zu schnüffeln oder sich zu drehen schnapp ihn dir und flitz raus. Solltest du ihn doch mal erwischen würde ich NEIN sagen nehmen und rausflitzen. Irgendwann werden das größere Abstände usw....
    Viel Spaß

    Hey
    hab selber einen 7Monate alten Rüden und bei ihm muss ich nur einmal NEIN sagen und er aktzeptiert dass.Du solltest nur einmal NEIN sagen hört er dann nicht wirf ihm was vor die Füße oder zwick ihn, so dass er es auch spürt. Das mit dem auf den Boden drücken würd ich an deiner Stelle nicht machen. Nur ein Hund der seinem "Herrchen" oder "Frauchen" wirklich vertraut versteht dies nicht als Bedrohung.
    Knuddeln würde ich dann auch in der nächsten Zeit mal lassen, spiel mit ihm Sachen wo du gewinnst oder wo er sich auf dich konzentrieren muss, bring ihm zum Beispiel ein Kunststück bei oder so.
    Mich würde mal interessieren ob du ihn draußen auch nicht von der Leine lassen kannst? Scheint ja nicht so. Gerade bei Welpen ist das doch die beste Möglichkeit um auf sich Aufmerksam zu machen, denn du musst dich nur einmal verstecken merkt er dann er ist alleine kriegt er Angst und wird dich suchen, das verstärkt auch die Bindung zwischen euch.
    Und noch etwas ich muss den anderen hier recht geben, du solltest unbedingt in die Hundeschule mitgehen. Ich meine das mit den HAusaufgaben kann man auch danach machen. Ich geh selber noch zur Schule(Oberstufe) und schaff das ja auch, noch dazu geht äußerst selten jemand außer mir mit dem Hund. Also das ist zu schaffen und somit keine Ausrede :nein:
    Viel Glück
    Schreib mal wie es dann so läuft bei euch...

    Hallo,
    ich habe zwar einen großen Hund aber der war ja auch mal klein. Ich denke wenn die Hunde hören und du sie abrufen kannst. dann wird das jawohl kein Problem sein. Musst halt immer mit offenen Augen spazieren gehen und alles vor deinen Hunden sehen. Muss ich jetzt bei meinem junghund ja auch.