ZitatDas können auch Sensibilitätsstörungen durch den Nervenschaden sein - dann kribbelt die Haut über der Stelle, brennt, tut auch manchmal etwas weh.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Kann man sowas denn irgendwie behandeln?
Zitat
Warst Du schon mal bei einem THP?
Es gäbe da noch Möglichkeiten, homöopathisch zur Verbesserung des Nervens beizutragen. Die rein motorische Nervenfunktion scheint ja erhalten zu sein, sprich das Bein kann ja in Maßen bewegt werden, aber Sensibilitätsstörungen können dennoch auftreten, wenn die sensorische Funktion beschädigt ist.
Nein und wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr skeptisch was die Heil-Methode angeht. Wenn überhaupt dann würde ich nur jemanden wollen der das auch wirklich richtig macht und dem Hund nicht irgendwelche zusammen gepanschten Mittelchen verschreibt. Diese angeblich Homöopathischen Mittel die auf alles angewandt werden. Und da jemanden zu finden halte ich für schwierig. Zumal ich zugeben muss dass unser Budget langsam ausgereizt ist.
Zitat
Wenn Dein Hund sich unter Schmerzmittel beknabbert, stören ihn sehr wahrscheinlich wirklich die Mißempfindungen.
Das hab ich noch nicht beobachtet. Aber da werde ich in den nächsten Tagen mal drauf achten. Ich meine nämlich er hätte sich in den letzten 3 Tagen ( seitdem er die Medis wieder bekommt) nicht mehr geknabbert.
Zitat
Das muss verdammt frustrierend sein.
Da sagste was. Der Rest der Familie sagt auch ganz klar dass sie längst aufgeben hätten, gar nicht diesen Ehrgeiz aufbringen könnten. Und deswegen möchte auch keiner eine weitere Behandlung. Denn auch ich frage mich wie lange dass noch lebenswert ist, auch wenn er vom Kopf her gut drauf ist. Ich denke dass ich die Gespräche mit den TA noch abwarte und wenn da nichts passables bei rum kommt, dann werde ich ihn solange laufen lassen bis er nicht mehr kann. Ich bin niemand der seinen Hund auf Biegen und Brechen erhält, auch wenn es schwer fällt. Aber das ist in meinen Augen der Vorteil der Tiere --> sie können gehen.
Aber so Schwarz seh ich heute Abend nicht, hilft ja nichts. Einfach abwarten und weiter machen
Grüße
sandra