Beiträge von Leoline

    Achja zum Thema "geistige Auslastung bei mir" :p
    Ich schreibe in 1 bzw. 2 Wochen 4 Abschlussprüfungen: Biochemie, Zellbio, Zoologie/botanik und Mikrobiologie. Auslastung genug wie ich finde :D
    Ne mal im Ernst. Macht sich da wirklich irgendwer Gedanken bei sich selbst drüber? À la Hab ich auch heute schon genug mein Hirn angestrengt ? Das fände ich fast schon ein wenig verrückt.



    lg
    Sandra, die morgen eine kalorienreiche Raffaelo-Erdbeer-Torte backt ;)

    Also mein Hund wird gebarft, wird trainiert im Mantrailing und zum Spaß wird mal ein Dummy geworfen. Allerlei an Tricks kann er auch... Er muss zur Physiotherapie, wegen Arthrose und auch sonst muss ich momentan enorm viel Zeit aufwenden um den Hund wieder auf die Beine zu kriegen.
    Ich selbst esse meist abends einen Salat, esse Obst in dem Rahmen in dem es mir möglich ist und gehe regelmäßig laufen und schwimmen (ohne Hund), trotz Arhrose. Ich denke also wir halten uns fit und gesund wie es uns möglich ist.


    Genauso gut ess ich aber auch für mein Leben gern Schokolade, trau mich auch mal eine Chipstüte zu öffnen und McDoof seh ich auch schonmal von Innen :D Und mit Nutella muss jeder Tag anfangen!
    Ebenso bekommt Leo mal Schokolade, frisst Trockenfutter als Leckerchen, bekommt jeden morgen eine Waffel und Essensreste landen in seinem Napf. Ich hab noch nie den Ca-Bedarf berechnet und Futter gibt es soviel wie mir gerade danach ist und wie er Hunger hat.


    Ich muss zugeben dass ich wesentlich seltener zum Arzt gehe wenn ich was hab, als mit dem Hund. Gerade momentan müsste ich mich eigentlich mal wieder um meine Knie kümmern. Dass lass ich ehrlich mehr schleifen. Beim Hund zieh ich das tägliche Programm durch, wobei ich selbst auch eine Rückenübungen machen müsste. Aber ansonsten?
    Ich denke das passt alles schon;) Leo hat sein Idealgewicht (der Spruch das er gesund ist, kann ich gerade nicht bringen) und bei mir sieht es ähnlich aus =)


    lg
    Sandra

    Als Grundkosten find ich die Zahl 100 auch sehr realistisch, nur solltest du die Möglichkeit haben auf ein Polster zurückzugreifen falls der Hund mal ernsthaft krank wird. Sonst kann es bitter werden.



    lg
    Sandra, die lieber nicht offenbart was ihr Hund monatlich kostet :hust:

    Zitat

    Leukoplast ist, wenn ich nicht völlig falsch liege, ein bestimmtes Pflaster...


    Ja klar, aber sie hat Alleskleber verwendet um Leukoplast und Schlauch miteinander zu verbinden ;) Und da ist die Frage ob ich echt normalen Kleber nutze?

    Zitat

    H
    Wenn die Krallen sehr stark schlurfen und das Leukoplast nach einem Spaziergang runter ist, dann folgender Tipp: Kralle mit Leukoplast einwickeln, jedoch nur ganz dünn. Dann ausm Baumarkt Aquariumschlauch besorgen, angepasst auf den Krallendurchmesser (Baghyra brauchte einen Durchmesser von 6mm). Dieser muss dann so eingeschnitten werden, dass er so weit wie möglich auf die Kralle geschoben werden kann, also oben sollte er länger sein als unten! Dann den Schlauch mit Alleskleber füllen und einfach auf die getapte Kralle schieben, paar Minuten warten und fertig! Dieser Schlauch kann ganz einfach mit einer Nagelschere wieder abgeschnitten werden, wenn er abgelaufen ist! Das Leukoplast darunter ist wichtig, da sonst der Schlauch auf der glatten Kralle nicht hält!


    Dass ist die Idee! Vielen Dank für den Tipp. Das werd ich morgen gleich ausprobieren. Aber kann ich wirklich normalen Alleskleber verwenden? Sowas wie Uhu?



    lg
    Sandra

    Zitat


    was meinst du denn mit in deckung gehen??? :shocked: schießt sie dann los wie ne bombe??? :lol:


    Die Hunde schütteln sich sofort und was dann aus den Ohren kommt ist meist nicht so schön. Deswegen würde ich das auch wenn möglich außerhalb der 4 Wände machen oder im Bad wo man die Wände abwischen kann.
    Zumindest passiert das beim reinigen der Ohren.


    Ich nehme den Hund zwischen meine Beine, klemm ihn fest, nehm mit der rechten Hand den Kopf hoch, klapp das Ohr um und rein mit dem Zeug. Geht rucki zucki. Und danch gibts nen Trostleckerchen ;)