Beiträge von Leoline

    Ich muss fling da zustimmen. Die Objektive finde ich alle nicht geeignet.
    Ich würde eine weitere Brennweite nehmen und auf USM achten.
    Ich persönlich würde auch nicht zwingend darauf bestehen dass die Blende so riesig sein soll, meine fängt auch bei 4 an. Und ja bei Schneefotos brauche ich Sonne. Wird aber an mir und meinen (noch nicht vorhanden) Fähigkeiten liegen, bzw. ich fotografier erst seit Weihnachten mit meiner Canon.
    Und der Schnee ist auch bald weg, dann gehts eh wieder leichter.


    Also an Einsteiger und Anfänger würde ich ein Ojektiv wählen mit dem ich viel abdecken kann.



    lg
    Sandra

    Ah okay, das hörte ich so an als ob sie generell noch viel lahmen würde.
    Nein also dass der Hund nach 1 Woche wieder fit ist, hat natürlich keiner gesagt. Sie meinten nur dass der Hund sein Bein wieder benutzt.
    Jetzt bin ich etwas beruhigter - danke ;)




    lg
    Sandra, die momentan kaum ein Auge zu bekommt deswegen

    Zitat

    Hallo Leoni,


    da Dein Hund auch schon so früh kastriert wurde, würde mich mal interessieren ob er sich verändert hat. Ich will halt das mein Hundchen so bleibt wie er einmal ist und sich nicht sein Verhalten ändert.


    Das kann ich nicht sicher beantworten. Er ist durch eine andere Ursache sehr unsicher bei anderen Hunden und durch die Kastration ist das nochmal verstärkt wurden, da schon jeder 2. nicht hörende Rüde auf ihn drauf will. Lernt man aber auch einzuschätzen, ich kann den Hunden dass mittlerweile an der Nasenspitze ansehen :roll: und greife dementsprechend ein.
    Ansonsten hat er ganz fürchterliches Kastratenfell und frisst seit dem ziemlich gut (war vorher auch nicht der Fall), hat dadurch natürlich zugenommen.


    Ich glaube schon dass er selbstbewusster wäre, wenn noch alle dran wäre. Aber es ist natürlich keine Option den Hund mit Schmerzen rumlaufen zu lassen, wenn ihm durch eine Kastration geholfen werden kann. Ich wollte nur anmerken dass ich später halt gelesen hatte das anderen Hunden auch anders geholfen werden konnte. Ob es stimmt, hab ich mir nie von einem TA bestätigen lassen.


    Und ob ein Hund auf andere Hunde drauf geht/sie besteigt oder eben nicht, liegt (meines erachtens) in den seltensten Fällen daran ob der Hund kastriert ist oder nicht. Da liegt wohl ziemlich oft ein grundsätzliches Problem vor :hust:


    lg
    sandra

    Falls es noch jemanden interessiert. Wir haben uns nun für eine neue Hüfte entschieden und Leo wird in gut 3 Wochen operiert werden. Wer also am 3.3 Zeit zum Daumen drücken hat, der tue es bitte ;)



    Gruß
    Sandra

    Ich musste meinen auch aus demselben Grund in dem selben Alter kastrieren lassen. Laut Tierärztin musste es sein, den äußeren Umständen nach zu urteilen (hat schon andere Organe eingedrückt) ebenfalls. Später jedoch hab ich gelesen dass man mit Medikamenten, homöopathischen Mitteln ect. es zumindest hätte versuchen können.
    Es war nicht falsch, denn der Hund hatte Schmerzen, aber eine Kastration ist dennoch totaler Mist.


    Ich würde zumindest in der Richtung nachfragen.