ZitatHmmmm...... Wieviel Gramm Leber bekommt nochmal ein 26 kg Hund in der Woche?
Ich hab was von 50g im Kopf passt das?
Ich fütter ein klein wenig mehr.
Für 23kg gibt es alle 10-14 Tage 100-150g.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHmmmm...... Wieviel Gramm Leber bekommt nochmal ein 26 kg Hund in der Woche?
Ich hab was von 50g im Kopf passt das?
Ich fütter ein klein wenig mehr.
Für 23kg gibt es alle 10-14 Tage 100-150g.
Gestern bin ich mit beiden Hunden eine 5km Runde gelaufen und beide haben mich zeitweise gezogen. Nach 4km waren sie platt und sind neben mir hergejoggt
Morgen lauf ich ne größere Runde, dann allerdings ohne ziehen bzw. nur zeitweise.
Bei uns gab es heute den ganzen Tag gewolftes Putenfleisch.
Heute morgen mit Ananas, gerade eben mit Rosmarin und was nachher drüber kommt weiß ich noch nicht.
Morgen wird es Peesenfleisch geben, in der Hoffnung das es nicht aus Eimern schüttet. Sonst muss er es im Gartenhaus futtern.
Grüße
Zitat
könntest du mal nen Link dazu einstellen?
Die gibt es alle paar Monate bei Tchibo
Und wie läuft das Training?
Perlt das Schwarze denn richtig ab, sodass du es abknibbeln kannst?
Oder ist es wirklich ein Farbumschlag ?
Ich berechne rein gar nichts. Kein Vitaminanteil, kein Calcium, kein Phosphor und was man hier noch so alles liest... mach ich bei mir doch auch
Halte ich auch für übertrieben
Das Training mit dem Target find ich super!
Das muss ich mir unbedingt merken.
Zitatnur das kalte windige Wetter ist für feuchte Leckerchenhände nicht ganz soo ideal
Da empfehle ich Handschuhe die man beim Laufen anzieht. Hab ich leider erst dieses Jahr (für den Hundespaziergang) entdeckt, sind aber gold wert. Halten irre warm und man kann noch nach jedem kleinen Leckerchen greifen und auch den Hund anleinen.
Und wenn die Dinger zugematscht sind von Sabber, Erdklumpen und was man noch so alles an den Händen kleben hat, kommen sie ne Runde in die Wäsche.
Viele Grüße
Sandra
ZitatUnd wer sagt, dass ein Geschirr angenehmer ist zu tragen? Wir können es uns schlecht anziehen und selber austesten und von daher gibt es uns das Gefühl, dass der Hund es angenehmer finden könnte. Permanenter Druck aufs Brustbein kann auch Dauer ebenso wenig angenehm sein wie am Hals. Nur können wir das schlecht an uns selber testen.
Ich denke es ist kein Vergleich zu einem Halsband. Nicht umsonst haben Hunde die etwas ziehen, ein Geschirr an. Damit sich der Druck eben gleichmäßig verteilt. Wie auch alle anderen Tiere die etwas ziehen.
Zitat
Den Test habe ich übrigens auch mal gemacht. Je dünner das Halsband umso unangenehmer war es bei Zug. Die sehr breiten Lederhalsbänder meiner Hunde waren dagegen sehr angenehm zu tragen unter Zug. Aber da bei meinen Hunden nur selten Zug auf dem Halsband ist, wage ich das unangenehme Gefühl zu vernachlässigen.
Stimmt, das macht ja auch nur Sinn mit dem breiten Halsband. Wieder das gleiche Spiel. Mehr Punkte auf die sich der Druck verteilen kann.
Aber das sollte letztenendes ja auch nicht die Frage sein. Was schmerzt dem Hund am meisten? Denn Ziel ist ja einen Hund der in jeder Situation an der durchhängenden Leine läuft.
Um die Frage zu beantworten haben wir bei einem Seminar mal den Test gemacht.
Ein Halsband angezogen und nur ganz sachte zugezogen. Ein verflucht bescheidenes Gefühl. Bei allen (!) Teilnehmern wurde Druck im Kopf erzeugt und ergab Kopfschmerzen. Und jeder hatte das Bedürfnis sich dem Druck zu entziehen...
Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit einem Halsband, aber wenn ich hier lese dass es benutzt wird damit es dem Hund besonders weh tut, dann graut es mir.
Einem Hund das Laufen an der Leine beizubringen ist doch nun wirklich nicht schwer.
Ich bin auch viel zu ungeduldig für die "Ich bleib stehen"-Methode, aber es gibt ja noch andere Wege nach Rom. Ist einzig und allein eine Sache der Geduld und der Konsequenz.
Ich persönlich bin kein Halsband Typ. Ich greif da immer viel zu schnell rein und versuch so den Hund zu beeinflussen, meistens noch bevor ich überhaupt was sage. Beim Geschirr passiert mir das viel weniger und wenn ich danach greife ist es ja kein Problem für den Hund.
Grüße
Sandra
Ich hatte in den letzten Jahren überwiegend im Internet bestellt. Bin dann Mitte des Jahres auf einen Verkäufer in der Nachbarstadt gestoßen. Fleisch sah super aus, war handlich verpackt und der Preis stimmte auch.
Aber nach 2 Monaten hat der Hund angefangen zu stinken. Deswegen war ich sogar beim Tierarzt, die aber nichts gerochen haben...eine meiner peinlichen Aktionen
Aber es war echt so schlimm dass unsere Besucher ins Haus gekommen sind und gemeint haben es würde nach Hund riechen :/
Jetzt hab ich es wieder umgestellt und der Gestank ist weg. Meine letzte Bestellung war bei Futterfleisch24. Damit sind wir gerade sehr zufrieden. Und die Styropobox kriegen die Kleintiere im Winter.
Aber ich bestell auch ausschließlich gewolftes Fleisch.