Huhu,
also der Besitzer beteuerte sein Hund sei verträglich und wir könnten sie zusammen laufen lassen (seine Hündin zeigte auch absolut keine aggression an der Leine)
als ich meine Maus dann auch losgemacht habe und sie auf die große Wiese gelaufen ist, ist sein Hund wie wild hinter meiner Hündin hergerannt und hat sie in die Lende gebissen.
(Bei so einem Whippet ist halt auch nicht viel da wo reingebissen werden kann und dadurch halt auch schnell viel kaputt )
Ich hab die Telefonnr. des Besitzers, er hat auch die erste Tierarztrechnung gezahlt, jedoch ist er nun der Meinung das ich die Hälfte zahlen muss weil sein Hund angst vor meinem hatte und deshalb gebissen hatte (sein Hund ist wie von der Tarantel gestochen böse bellend hinter meinem Hund (am 15.10. 8Monate alt geworden,11,5kg, 46cm )hergerannt...)
Ich hab alles schon meiner Versicherung gemeldet, wollte auch schon Zettel aufhängen jedoch habe ich Angst das er Stunk machen könnte wenn er diese liest.(wenn ihr versteht was ich meine)
Ich weiß auch, das mich theoretisch eine Teilschuld trifft weil meine Hündin auch nicht angeleint war. (wie gesagt, er versicherte sein Hund sei verträglich und wir könnten sie laufen lassen...)
Genau deshalb bin ich ja auf der Suche nach den besagten Zeugen.
Ich werde mich vermutlich tatsächlich nochmal an die Zeitungen wenden und wenns garnicht anders geht beim Ordnungsamt bzw. Polizei.
Vlg