Beiträge von Dawny

    wir handhaben das so, dass ich auf der Seite liege und der Hund bzw beide dürfen sich einen Platz AN mir suchen, zB Kniekehle oder vor mir und da kuscheln. Kurz drüber klettern um die Stelle zu erreichen ist OK,auf meinem Bauch liegen nur wenn ich das sage. Wenn ich sitze dürfen sie direkt neben mir sitzen und kuscheln, wenn sie wollen.
    Auf der Couch mag ich kein Kauzeugs, das isst jeder auf seinem Platz. So kann der Hund sehr nah sein und engen Körperkontakt haben, ohne das es weh tut.
    Wenn Besuch hier ist und es ist noch Platz dürfen die Hunde hoch, wenn kein Platz ist gehts eben nicht.

    hallo,
    Bei meiner Hündin war es ähnlich. Bei ihr wurde ein Megaösophagus festgestellt. Versucht doch mal euren Hund erhöht fressen zu lassen, z.b. frisst unsere mit den Hinterpfoten auf dem Stuhl während die Vorderpfoten auf dem Tisch stehen (neben dem Futter) oder haltet eurem Hund das Futter hoch, so das er sitzt oder der Rücken noch steiler ist. Vielleicht hilft es bei euch auch.

    hallo,
    Mein Hund Adri kommt auch von dem Verein. Bei mir hat damals eine vorkontrolle statt gefunden. Konnte auch bei Problemen anrufen. (Adri war/ist mein Ersthund) wir haben ihn damals vom Flughafen abgeholt. Wenn du fragen hast einfach PN schicken.


    Sorry fürs klein getippel. Tablet.

    ich hatte heute eine für mich echt kuriose Situation.
    Ich bin schwanger und so langsam sieht man die kleine Kugel. Wir stehen in ner Runde, 3Leute, die ich jetzt ein paar mal gesehen hab, vielleicht 5x. Die eine bemerkte die Kugel, da kam auch schon von der Seite die Hand einer anderen, die mir über den Bauch streichelt. Ich war so perplex ich konnte garnix sagen..... Oh man wie soll das noch werden? Ist das normal?

    Der Barfplan den ich mir damals habe erstellen lassen (wohlgemerkt gegen Geld) sah so aus:
    Mo: 100g Rind +50g Gemüse/Obst +Öl
    Di: 100g Geflügel +50g Gemüse/Obst +Öl
    Mi: 100g Rind +50g Gemüse/Obst +Öl
    Do: 150g Pansen +1/2TL Calciumcitrat
    Fr: 100g Fisch +50g Gemüse/Obst +Öl
    Sa: 150g Pansen +1/2TL Calciumcitrat
    So: 100g Lamm +50g Gemüse/Obst +Öl +Eigelb


    1x im Monat 100g Leber


    zwischendurch Quark, Frischkäse etc



    Edit: Nu wollte ich halt selber was zusammenstellen und hatte Angst , dass mir bei dem oben genannten was fehlt

    Also die 15g RFK sind 15% (15% von 100g Fleisch; Adri wiegt 7,5kg 2/3Fleisch 1/3Pflanzen) wie in der Broschüre angegeben. Also ist das zu wenig?
    Das mit dem Fettanteil zwischen 15-25% habe ich mir schon aufgeschrieben.

    Hallo zusammen,
    nach langer Pause will ich dazu übergehen meine Hunde wieder zu barfen, um nochmal reinzukommen hab ich mir die Broschüre von Swanie Simon wieder zu Gemüte geführt (habe den früheren Plan erstellen lassen).
    Laut der Broschüre sieht der grobe Plan für Adri wie folgt aus:
    Angaben pro Tag
    37,5g Gemüse
    12,5g Obst
    50g Muskelfleisch durchwachsen
    20g Pansen
    15g Innereien
    15g RFK


    Und genau hier ist das erste Problem schon aufgetaucht, also laut der Broschüre gebe ich Adri 15g RFK (bestehen aus 50% Knochen und 50% Fleisch)
    Also wollte ich mal schauen wieviel so n Hühnerhals wiegt um zu schauen wie oft die Woche ich einen gebe.
    Dabei bin ich auf folgende Angaben gestossen: der Calciumbedarf eines Hundes liegt bei 100-120mg/kg Körpergewicht am Tag und 100g Hühnerhäse enthalten ca 1700mg Calcium.
    Das würde bei Adri heißen er bräuchte am Tag nu nicht 15g sondern 53g RFK.
    Ich bin verwirrt, kann mich jemand aufklären? *hilfe*
    Danke für die Hilfe

    Um kurz nochmal das mit "der Hund will das aber das sieht man" anzusprechen. Meine kleiner jammert zum Teil auch gross er will zum andren, wenn ich ihn dann aber lasse bekommt er doch ziemlich schnell panik (durch schlechte Erfahrungen). Und da ich weiß wie es ausgeht, sag ich auch meistens der mag nicht wirklich.
    Sieht für die andren dann auch so aus als würde ich ihn missinterpretieren, aber ich kenne meinen Pappenheimer halt

    Hallo,


    ich hätte auch gern die Anleitung für die Krake, wenn´s geht.


    Ich habe ein Spielzeug aus ner PET-flasche und einem Besenstiel gemacht.
    In der Höhe 2 gegenüberliegende Löcher bohren, hier kommt der Besenstiel durch. Besenstiel auf 2 Stühle auflegen und die Flasche mit Leckerlies befüllen (keinen Deckel drauf packen!). Der Hund muss die Flasche so stark anstubsen, dass die Flaschenöffnung sich weit genug senkt um Leckerlies "aus zu schütten".


    So in etwa


    Das Bild stammt nicht von mir sondern hierher: http://i192.photobucket.com/al…zen/Mietzies/SAM_2507.jpg

    Der 4 kg Hund einer Bekannten hat mit einem Leonberger "gespielt". Der Leonberger konnte nicht rechtzeitig bremsen und ist über den Kleinen drüber gerannt. Ende vom Lied 2-3 Rippen gebrochen.


    Man muss da schon arg aufpassen. es war keine böse Absicht vom Leonberger aber das Ungleichgewicht zwischen den Beiden war einfach zu groß.