Beiträge von Dawny

    Ja Hallo,


    ähm ja nach noch einem Gespräch mit einer Freundin (O-Ton: die verar***t euch die muss net raus) haben wir es vorletzte Nacht ausgesessen - siehe da die Box ist trotzdem trocken und sie hat uns an der Nase rumgeführt gehabt. Da wir das jetzt wissen, ignorieren wir die nächtlichen Jammeranfälle. Die erste Nacht war wirklich.... hart. Madame hat gefühlte 1 bis 1,5 Stunden gejammert bis sie Ruhe gab. Letzte Nacht liefs schon viel besser...


    Wir bleiben hart... und müde :sleep: :hust:

    Sie hat alle neuen Zähne soweit ich das sehe.


    Tagsüber ist das auch nicht mehr so das Problem... Die Nächte bereiten uns zur Zeit kummer. Es ist alles in Ordnung bis sie das erste mal zum Pinkeln raus muss. Abends wenn wir schlafen gehen geht sie in ihre Box und schläft, aber nachdem sie das erste mal draussen war geht das gejammer in der Box los. Wir würden sie ja auch ausserhalb der Box belassen, aber dann sucht sie sich trotz der Seile die da liegen irgendetwas anderes.
    Zur Zeit hat das alles zur Folge das mein Partner vollkommen genervt ist weil nach dem Pipi machen er oder ich mit Nele im Wohnzimmer weiterschlafen müssen damit er auch schlafen kann (müssen ja beide auf der Arbeit wach sein....)


    Kann ich da noch irgendetwas tun? Ist das ne Phase oder Stress oder Über- bzw. Unterforderung? :hilfe:

    Hallo zusammen,


    ich habe seit anfang Mai einen Junghund hier sitzen von mittlerweile 6 Monaten.


    Sie knabbert echt viel an, im endeffekt alles wo sie drankommt oder was sie sich irgendwo rausziehen kann. Wenn sie das knabbern anfängt und ich bekomme es mit, nehme ich ihr das Objekt der Begierde ab und leg Ihr dafür das Kauseil hin, das benutzt sie dann auch. Zwischendurch geht sie sogar extra zum Kauseil um zu knabbern aber leider eher selten :(



    Meine Frage an euch: Ist das eine Phase die vorbeigeht oder haben wir da ein Problem?
    Was kann ich da tun?

    Wow so viele Leidensgenossen ;)


    Ich habs nu ausprobiert... und? - Wenn ich mit ihr in den Garten gehe dann löst sie sich auch, danach wird ruhig weitergeschlafen.


    Vielleicht wird der Abstand ja dann auch länger ^^ Tagsüber hat sie Samstags, weil ich da arbeiten muss zum Teil auch 8-9 Stunden ohne lösen und das war auch nie n Problem... Wenigstens weiß ich nu was es ist. Aber sie scheint ja auch net ewig dringend zu müssen, denn als ich das net wusste bin ich ja auch nicht mit ihr raus gegangen...


    Danke für die guten Tipps ;)

    Oh :ops: hmmm ehrlich gesagt hab ich daran net gedacht weil die Pflegemami gesagt hatte für Nele fängt der Tag an wenns n bissal heller wird und Stubenrein ist sie auch...


    Arme Nele :( : ... ich werde das heute Nacht ausprobieren, ob es vielleicht daran liegen könnte. Aber die Zeit 4:30 is unabhängig von unserer letzten Runde. Kann man sie dann einfach in den Garten lassen und danach nochmal schlafen gehen?


    Verlängert sich ihre schlafgewohnheit dann automatisch oder wie funktioniert das dann?


    Sie bekommt Abends auch Futter vor dem schlafengehen und Wasser hat sie auch in der Box. Tagsüber geht sie auch da rein die Tür bleibt da offen und sie zieht sich selbst dahin zurück und abends dann auch von selber...


    Achso als sie die Box noch nicht hatte hat sie auch um die Uhrzeit gejammert ist auf uns rumgesprungen etc...


    Ok, danke für die Tipps. Mit Junghunden hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

    Hallo zusammen.


    Ich habe ein aufgewecktes Problem. Nele ist vor gut 2 Wochen zu uns gekommen (erstmal auf Probe, seit dem 5. Mai stand fest sie darf bleiben).


    Sie ist nun gute 6 Monate alt, kommt aus Italien und ist ein Schäferhund-Mix.


    Das Problem: Neles innere Uhr scheint vor zu gehen. Wenn ich arbeiten muss, klingelt mein Wecker um 6 Nele wird aber jede Nacht um 4:30 Uhr (mal 5 mins vorher mal 5 nach halb...) wach und meint das ja nun ein neuer Tag ist und man gefälligst aufstehen sollte.


    Die ersten Nächte lag sie normal auf einem Kissen neben unserem Bett, so wie Adri schon seit Jahren. Allerdings hat sie da Nachts einiges kaputt gemacht (unter anderem Adris Lieblingsdecke), und ist dann um halb 5 auf uns rumgesprungen (sie wiegt 20kg).
    Dann dachte ich mir am Samstag ok vielleicht wär ne Box für sie ganz gut dann hat sie auch einen ganz eigenen Raum für sich an dem sie sich sicher fühlen und nichts kaputt machen kann. Die erste Nacht da drin lief prima wir konnten mal bis 7 schlafen (und das an nem Sonntag wo wir gewöhnt sind dass Adri auch ausschläft wenn wir frei haben).
    Aber schon in der 2. Nacht war ihre innere Uhr wieder auf 4:30 Uhr gestellt. Als ichs nichtmehr ausgehalten hab, hab ich mir ihr Kissen geschnappt n Kissen und ne Decke, hab mich vor ihre Box gelegt und ne Hand reingesteckt.... da konnte sie dann nochmal schlafen ist aber trotzdem immer wieder wach geworden und hat gejammert.
    Nachdem ich das einer Bekannten erzählt hatte meinte sie: Schön dann weißt du ja jetzt wo du die nächsten 10 Jahre schläfst :lachtot: Das will ich natürlich nicht. Heute Nacht ist dann mein Freund ins Wohnzimmer gegangen damit er nach 4:30 wenigstens noch n bissal schlaf bekommt.


    Bitte gebt mir Tipps :hilfe: Wird sie irgendwann automatisch länger durchschlafen oder kann ich das mit ihr trainieren?


    Achso tagsüber pennt sie eigentlich fast nur, wenn wir grad net spazieren gehen oder kleine Übungseinheiten machen.


    Vielen Dank fürs lesen


    :hilfe:

    Hallo,


    auch in Lohmar-Birk liegt mal wieder Gift aus. ACHTUNG ein Hund ist gestorben, nachdem er sich die Pfoten geleckt hat. Laut Besitzer nahm dieser Hund draussen nie etwas auf. Also scheint das Gift in Flüssiger Form verteilt worden zu sein.


    Passt auf eure Hunde auf

    Hallo,


    in Neunkirchen-Seelscheid liegen Giftköder aus. Gefunden bzw gefressen wurden die ersten jetzt am Berg nach Neunkirchen hoch auf den Wiesen und im Wald (Raifeisenstraße) wenn man von Pohlhausen kommt. Bitte auch in der Umgebung aufpassen.