Beiträge von Dawny

    Huhu,


    Ich selber barfe geht hier aber ja net um meinen Hund ;)
    Ob sie barfen würde weiß ich net. Müsste man denn dabei noch was beachten? Gibts da was was der Hund da netmehr fressen darf?
    Ja, die Bekannte is bei nem THP und der Hund bekommt alles mögliche was die THP verordnet :lol:
    Wäre das CDvet Sensitive denn getreidefrei und leberschonend?
    Kann mal mit Ihr sprechen ob sie auch barfen würde oder ob sie Trofu will. Jetzt bekommt der Hund noch das vom Arzt (mit Getreide) und Rinti sensible....


    LG Angi

    Hallo zusammen,


    eine Bekannte von mir hat ein Problem. Ihr Hund hatte bis jetzt Leberschonendes Trockenfutter von TA, da die Leberwerte sehr hoch waren. Jetzt hat der Hund aber auch noch einen Lebertumor. Bei Krebs aller Arten sollte ja kein Getreide mehr gefüttert werden. Was kann sie jetzt noch füttern? :???: Wie geschrieben sollte es die Leber schonen und wegen dem Krebs getreiderfrei sein.


    Hat jemand von euch eine Idee was sie jetzt noch füttern könnte?


    Lg Angi

    Huhu,


    ich barfe normalerweise und benutze da das TK Fleisch von Dibo.... als wir über die Weihnachtsfeiertage zu den Schwiegereltern in spe gefahren sind habe ich Dibo in Dosen mitgenommen.
    Ich war sehr zufrieden - kein Fettrand, sieht ansprechend aus, wird ohne Farb- Konservierungs- und Aromastoffe hergestellt. Is nur ne große Umstellung, wenn dein Hund normal beim barfen mit 100g Fleisch und 50g Gemüse auskommt und auf einmal braucht er 400g :headbash:
    Eine 400g Dose kostet 0,99€ und die 800g Dosen kosten 1,79€


    Wenn wir wieder über mehrere Tage wegfahren packen wir auch wieder Dosen mit rein.


    Lg Angi

    soweit ich gehört habe soll es Krebserregend. In den Beiträgen war dann ganz lustig, dass sie meinten es bestünde keine akute Gefahr... naja Krebs in ein paar Jahren davon zu bekommen ist halt auch net so knülle :D


    Lg Angi

    Huhu,


    als erstes muss ich gestehen: bin auf keinen Fall n Profi.


    Ich würde das aufgrund der Proportionen nicht machen, der Rücken recht lang die Beine recht kurz. Mit so Proportionen muss man grad mit dem Rücken immer aufpassen, die Hunde sind da häufig anfälliger was Rückenprobleme angeht.


    Hab hier auch so einen sitzen, der hat grad Rückenprobleme.


    Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.


    Lg Angi & Adri

    Neue Erkenntnisse:


    Nachdem mein Hund beim TA 3x Akkupunktur bekommen hat, täglich 2x 15 min unter der Wärmelampe verbracht hat, jeweils nur 15 mins pro Spaziergang draussen war und es bis gestern nicht wirklich viel bessergeworden ist, bin ich mal zu einer THP gegangen.


    Die THP sagte, dass Adri wohl n "Schlag" von unten abbekommen hat.
    4 Wirbel haben sich dabei wohl verschoben. Also nochmal Akkupunktur, dieses mal von der THP sie hat weniger Nadeln benutzt und diese auch an andere Stellen gepackt. Die Nadeln sollen drin bleiben bis sie von selber rausfallen. Eine is nach netmal 30sek rausgeschossen... die 2. ist bis heute morgen um 6 Uhr ca drin geblieben (um 21:00 gestern hatten wir den Termin) und die 3. Nadel? Naja die steckt noch immer drin.


    Die THP sagte ca 3-4 Sitzungen, dann sollten die Wirbel wieder da sein wo sie hingehören und Adri wird wieder ohne Einschränkungen leben können.


    Ich freu mich so... mach mir aber auch n bissal Vorwürfe, dass ich net früher hingegangen bin.


    LG Angi & ein bald wieder durch die Gegend springender Adri :gut:

    Hmmm wo ich das hier lese.....


    Mein Hund benimmt sich so total anders anscheinend. Er springt mich net an, bringt mir nix, bellt net.


    Mein Hund kommt zur Tür gerannt, schmeisst sich auf den Rücken, wedelt mim Schwanz und "schämt sich" (wer sich schämt wird bei uns (weiter-)gestreichelt), früher hat er dabei auch häufig n bissal Pipi verloren, aber jetzt netmehr.


    Mich würde mal interessieren wie Ihr das interpretiert... :???: echt, so ein Verhalten hab ich bei andren Hunden noch net gesehen zur begrüssung von Frauchen oder Herrchen.


    Lg Angi & Adri

    Hallo zusammen,


    ja wenn du eine WelpenSPIELSTUNDE erwartet hast also reines spielen, soll´s j auch geben, dann hast du nicht so ganz das richtige getroffen.


    Aber irgendwie bin ich der Meinung das es besser ist, wenn der Hund lernt, dass man nicht immer direkt zu andren Hunden hin darf und spielen angesagt ist, denn sonst wollen viele "draussen" genau das selbe. Ich finde es wichtig das die Welpen schon lernen, dass man erstmal mit dem eigenen HH arbeiten muss, damits dann zum Spiel aufgehen kann.


    Aber ob die Übung nu aus "Sitz", "Platz" etc bestehen muss, sei mal dahin gestellt. Es gibt auch Welpenstunden bei denen der Welpe einfach lernt dem Besitzer zu vertrauen und neue Dinge kennenlernt.


    Ja, hmmm, soweit meine Theorie, denn Welpenerfahrung hab ich noch nicht.


    LG
    Angi & Adri

    Huhu,


    also auch wenn ihr mich gleich steinigen solltet: Ich finde es wichtig das mein Hund sich den Napf wegnehmen lässt. Natürlich is das keine Regel bei mir daheim. Adri bekommt sein Futter in der Küche. Einmal ist es passiert das mir, während er gefressen hat in der Küche ein Glas runtergefallen ist. Also hab ich den Hund schnell evakuiert und auch das Futter weggenommen. Wer weiß ob da nicht auch Scherben reingefallen sind? Futter ausgetauscht und er durft im Wohnzimmer wieder fressen.


    Was ich damit sagen will: Auch Futter das ich freigegeben habe kann also Gefahren bergen, bei dem ich es dann doch lieber wegnehme.


    LG Angi und Adri (der mir das net übel genommen hat ;) )

    Hört sich echt gesellig an bei dir.


    Wie ist das denn? Wenn einer aus der Reihe tanzen würde, bei Hundebegegnung oder so? "Steckt" er die andren dann net an? :???:
    So Situationen stell ich mir dann schwer vor.


    Hast du viel mit ihnen geübt, dass sie jetzt so ruhig bleiben oder war das wie bei meiner Nachbarin "einfach so"?


    Lg Angi & Adri