wirkt denn die Pfeife wenn er abdüst? meiner hat meinen Rückruf damals extra ignoriert und ist weiter gelaufen, damit ich die Pfeife auspacke.
Beiträge von Dawny
-
-
huhu,
hattest du ihn zufällig mal mit Superrückruf mit Jackpot trainiert? Meiner hatte sich daraus seine eigene Verhaltenskette aufgebaut.
-
Hallo zusammen,
an die Erfahrenen hab ich eine Frage: Wenn man das Gemüse für die Hunde kocht, gibt man auch das "Kochwasser" zum Futter dazu? Wegen Vitaminen oder so?
-
Mein Adri hatte ein ähnliches Erlebnis (Schäferhund wollte meinen Hund 2x innerhalb von ner halben Stunde totschütteln der HH hatte ihn nicht gesichert). Durch seine Angst/Unsicherheit wurde er danach noch häufiger von andren Hunden angegriffen. Bei ihm hat es geholfen mit andren Hunden, die er vorher schon kannte mitzulaufen, da er ja auch vor denen keine Angst hatte. Ich gebe auch gerne zu, bei fremden großen Hunden habe ich ihn nach 9 Übergriffen in einem Jahr hochgenommen. Ich habe mich danach dazu entschieden einen 2. Hund zu holen, welcher etwas größer ist. Das hat ihm sehr geholfen.
Viel Glück deinem Wuffi
-
Angela mit Adri und Gina
-
Hallo zusammen,
ich hatte diese Fütterungsmethode ausprobiert, da aber meine Hündin damit immer weiter abgenommen hat musste ich wieder umstellen.
Da ich hier noch sehr viel Futter (Kaninchen, Hühner, etc liegen habe) würde ich mich freuen, wenn sich jemand aus der Nähe Zülpich meldet, der es haben will. Wär zu schade um es wegzuwerfen.
LG
-
CappuccinaLove:
Ist das dann zeigen und benennen?@ byllemitblacky:
Ich will, dass sie gelassen an andren Hunden vorbei gehen kann. Das ist meine Ziel. Sie soll aber auch warten und ruhig sein wenn ich mich mit andren Menschen aka Hundehaltern unterhalten möchte.In den letzten Tagen haben wir nicht viele Hunde getroffen, denke wegen dem Wetter, aber an 2 Hunden sind wir gut vorbei gekommen.
-
@byllemitblacky:
da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bin an der andren HH mit ihrem Hund vorbei gegangen und dann wieder zurück. Und schnuffeln durfte Gina trotzdem nicht, aber man hat gemerkt, dass sie es wollte. Und sie ist halt total ruhig geworden und nicht aufgeregt geblieben. -
muecke:
ja du hast Recht, ich möchte nicht dass Gina zu nem immer bellenden Hund wird. Ich möchte sie halt nicht versauen. Sie scheint einfach n bissal überfordert. Hab letztens den Versuch gestertet vorbei zu gehen, sie hat n riesen Terz gemacht, bin dann aber stehen geblieben um mich mit der andren HH zu unterhalten, da war sie ruhig und wollte mal am andren Hund schnuffeln.sabarta:
Das ist doch das typische wie das "Briefträgersymptom", dass er sowieso wieder gegangen wäre weiß Gina ja net. Da sie recht schnell ruhig wird und nur zum schnuppern zum andren Hund will, geh ich davon aus es ist ne Mischung zwischen Frust und Unsicherheit bei ihr. Im sitzen kann sie sich das Ganze vielleicht ruhiger ansehen und ist deshalb entspannter.Sanjoka:
Da werd ich wohl mal probieren das Leckerchen zwischen Daumen und Handteller zu klemmen und das vor ihr herzuführen (versteht man wie ichs meine). Ich möchte sie nicht komplett ablenken, sie soll die Situation ja schon auch realisieren. Den Bogen pack ich eh immer mit rein, weil mir die Höflichkeitsregel bewusst ist.
Wenn Gina am Halsband fest ist, wechsel ich die Geschwindigkeiten, weil sie ja lernen soll sich an mir zu orientieren.
Bei uns ist das mit Geschirr und Halsband sogar noch etwas komplizierter. Es geht hier um häufige Begegnungen im Park, da ich wenn ich bei meinem Freund bin nicht wirklich ländlich bin, traue ich Gina nicht zu ohne Leine zu laufen. Also auf dem Weg zum Park kommt Halsband und 1m Leine. Am Park angekommen satteln wir um auf Geschirr und Flexi (bitte keine Diskussion darüber, hier ist soviel los dass eine Schlepp nicht geht. Auf dem Land hat sie ne Schlepp dran oder die 1m Leine baumelt hinter ihr her) Heißt: das Halsband wird sogar ausgezogen, weil Madame viel und ausgiebig schnüffelt und dabei schonmal das Halsband verloren hat. Negativ verknüpft hat sie Halsband und kurzgenommene 1m Leine nicht. Hole dann also immer 1m Leine und HB raus und legs ihr um?Gina ist kein aggressiver Hund, einzige Situation wo sie wirklich will, dass der andre verschwindet ist wenn Adri unsicher wird oder Angst zeigt (er ist bevor Gina kam sehr häufig gebissen worden) oder n Hund ohne Leine auf uns zubrettert wie blöde (aber da blocke ich die auch weg).
Werd gleich beim Spaziergang unterschiedliche Sachen vielleicht mal ausprobieren. Hoffentlich treffen wir auch jemanden. Für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar -
Danke für die schnellen Antworten!
@byllemitblacky:
Sie kennt am Geschirr gehen = schnüffeln, schauen, auch mal ziehen
und sie kennt am Halsband gehen = Leine kurz neben mir gehenSehe ich das richtig? Ich packe sie dann lieber ans Halsband in dem Moment oder? Oder ist es so, dass ich dadurch den andren Hund zu was besonderem mache?
Ich trotte im normalfall eher meinen Spaziergang entlang. Soll man dann trotzdem Geschwindigkeit aufnehmen um vorbeizugehen? Oder könnte der Hund das als Signal für "hier stimmt was net, die (Frauchen) will schnell vorbei die hat Angst" nehmen?
Ich hab grad bei offline-Hunden etwas Angst aber hier gehts ja nicht um diese sondern um die an der Leine Mein kleiner Hund wurde sehr häufig gebissen bevor wir Gina dazu geholt haben.
pardalisa:
Ich glaube leider, dass das nicht so wirklich zu Gina passt. Aber ist auch ne Überlegung wert. Sie kann sich leider noch net so gut konzentrieren.sabarta:
Die Kleene reagiert auch häufig auf Leckerlie, aber net immer. Du lässt aber schon zu, dass deine Hunde den andren wahrnehmen oder? Wie lange machst du das schon mit deinen Hunden so? Is das eher management oder können die dann auch irgendwann entspannt vorbeigehen?quendulinchen88:
Mit Zeigen und Benennen haben wir das nicht gemacht, bzw hab ich mich damit nie beschäftigt. Bei uns wars so: Hund gesehen, Gina wurde angespannt (schon auf großer Distanz), dann hab ich die Hunde genommen an den Rand bzw. ins Gras neben den Weg gesetzt kurz n Leckerchen gezeigt, wenn sie ruhig waren gabs das auch, aber klar durfte sie immer wieder zum andren Hund hinschauen, da ich wollte dass sie den auch wahrnimmt. Mittlerweile setzt sie sich und sie weiß wann sie was bekommt. Wie würdest du denn den nächsten Schritt aufbauen?