Beiträge von Dawny

    danke fürs lesen und fürs augen offen halten...


    morgen werde ich die besitzer nochmal anrufen und mir die hier gestellten fragen von euch beantworten lassen..... also wenn euch noch weitere einfallen einfach schreiben ich frag dann morgen mal nach....



    lg angi


    ps:tasso is schon eingeschaltet

    Hallo zusammen,


    eine Bekannte bat mich die suche online auszuweiten da sammy schon seit freitag dem 27.03.09 nachts vermisst wird.




    das is sammy! er hört auch auf den namen sam. er wird schmerzlich vermisst. es kann sein das die farben sich leicht geändert haben.


    hier noch ein paar informationen:
    er ist...
    ...zu menschen wie zu hunden zutraulich
    ...in der nähe vom bonner hauptbahnhof entlaufen
    ...hatte noch sein buntes halsband mit den farben grün blau und rot an (gewebt) samt seiner hundemarke aus bonn an
    ... ohren und schwanz sind lang behaart
    ... ist gechipt
    ... die schulterhöhe beträgt 50 cm


    er ist ca 5 jahre alt wohnt aber erst seit 4 monaten ca in der stadt


    wenn ihr ihn gesehen habt oder seht bitte meldet euch bei familie trelle unter 0228/241806


    vielen dank..... es wäre auch net wenn ihr den beitrag in andren foren verlinken könntet damit möglichst viele die augen offen halten. danke


    eure angi

    Danke für die Antworten.


    Ob die 2 nu wirklich bös gebissen hätten, weiß ich net aber da es für mich so aussah als meinten sies ernst (zu 2. is man ja immer stärker) wollt ichs net drauf ankommen lassen um zu sehen ob sie nu auch richtig zubeissen. Sie haben geknurrt, gekläfft und für mich sahs böse aus.


    Das wir nu beim Training wieder Rückschritte gemacht haben is klar und ärgert mich aber was will man machen.


    LG Angi und Adri

    Hallo zusammen,


    komme grade von meiner Gassirunde. Wir waren fast scho daheim da hab ich das Glöckchen von nem Dackel gehört der auch hier in der Strasse wohnt. Ich dachte gut dann is der wohl hinterm Zaun da..... naja ich also weitergegangen kommen auf einmal 2 kleene fiese Hunde um die Ecke und rennen auf Adri zu in einem für mich aggressiven gebahren. Erst hab ich mich groß gemacht und "ab" und "verpiss dich" gesagt hat nix gebracht und So aus Reflex hab ich dann Adri hochgenommen (ich weiß das man das net sollte!) als die Hunde dann mich angehen wollten um an Adri zu kommen habe ich das Bein gehoben um damit zu blocken (ich habe nicht getreten, sondern wirklich nur hochgezogen) und nachdem der erste dagegen gesprungen is hat er aufgegeben und ich bin mit Adri auf dem Arm erstmal weitergegangen um ihn dann abzusetzen... Verletzt ist er GsD nicht. Die Besitzer der beiden waren übrigens weit und breit net zu sehen und sind auch net rausgekommen.


    Nu habe ich 2 Fragen:
    1. Wie kann man alleine 1 Hund gegen 2 abschirmen?
    2. Wie sieht ein Hund das wenn er zum Schutz hochgenommen wird? sieht er das als versagen des HH? Oder erkennt er den Schutz der dahinter steht?


    Wenn euch sonst nochwas einfällt tippt los...


    LG geschockte Angi mit schlafendem Adri

    Hallo


    Kann es sein das dein Hund sich häufiger in deinem Zimmer aufhält als zb im Wohnzimmer? Und ist es im Wohnzimmer immer die gleiche Ecke wo sie hinmacht? Wenn ja- Ich hab mal gelesen das es helfen soll sich mit dem Hund zum Beispiel genau an die stelle zu setzen und sich da mit ihm zu beschäftigen (ich glaub da stand was von vorlesen aber was du da machst is eigentlich egal), es geht dabei da rum das er merkt das das keine Stelle ist wo er hinpinkeln darf sondern eine wo auch sein "Nest" ist so wie im ganzen Haus, da Hunde ja ihr "Nest" nicht beschmutzen.... ob es wirklich hilft kann ich dir leider nicht sagen...


    LG Angi

    huhu


    ok...ich versuchs nun mal zu beschreiben wie ichs mit meinem gemacht hab der auch immer gebellt hat wenn wir an nem grundstück mit hund vorbei oder uns hunde entgegengekommen sind.


    wir sind gezielt zu den grundstücken mit den wachhunden hingegangen und ACHTUNG haben uns auf die gegenüberliegende strassenseite gesetzt. geh auf keinen fall zu nah ran. ich hab mich also zu dem laut kläffenden adri gesetzt und hab ihn festgehalten an meiner seite... nach ca 5 minuten wurde es meinem hund zu langweilig die ganze zeit zu bellen und er hat das jammern angefangen und das habe ich schon belohnt kein bellen mehr da gibts n super tolles leckerlie.... bleib ruhig noch n paar minuten länger sitzen dein hund soll ja verstehen das es langweilig ist und das ihm eh nix geschieht... und immer schön weiter leckerchen geben wenn er ruhig is (ob er nu erstmal jammern darf oder direkt ganz ruhig sein muss musst im endeffekt du wissen).. auch für den wachhund wird es langweilig werden und auch er wird aufhören zu bellen.


    wenn hunde entgegen kommen mache ich das immer so das ich ausweiche auf dem grünstreifen neben der strasse oder ein stück in ne einfahrt rein. adri muss sitzen bleiben und auch hier habe ich mich anfangs immer zwischen adri und den entgegenkommenden hund gekniet und ihn festgehalten. wichtig ist das auch hier die distanz erstmal nicht zu gering gewählt wird. dann wenns dir nicht zu unangenehm ist kannst du den andren besitzer fragen ob er vll stehen bleiben könnte bis dein hund still ist weil ihr grad trainiert es gibt bestimmt einige die das tun aber achtung hierbei werden leider häufig hunde näher gelassen das darf nicht passieren. bitte die leute genug abstand zu wahren sonst lernt dein hund es nicht richtig.


    hmmm ich glaub das klingt verwirrend wenn du fragen hast ... stelll sie einfach... was ich gemacht hab war halt die komplette softie tour weil ich selberson softie bin mit meinem hund. noch n tipp wär vll nochmal n besuch einer hundeschule wo die hunde ja auch lernen ohne probleme aneinander vorbeizugehen.


    lg angi

    cynder


    Ich hab hier auch so einen sitzen er ist bei andren hunden immer völlig ausgerastet und mir tats immer leid. hab mich bei den leuten entschuldigt und auch gesagt das wir daran arbeiten.... da meiner noch net so lang da is is er immer an der leine... an der strasse an der normalen und sonst an der schlepp...


    ich habs mit adri (meinem hund) so gemacht: wir haben hier wachhunde und adri und die haben sich imemr schön hochgeschaukelt. und bevor ichs jetzt genau beschreib: ich bin n softie und versuch immer erst die netteste variante für meinen hund.


    Also: ich hab mich mit adri auf die andre strassenseite von den wachhunden habe adri dicht bei mir behalten und gewartet.... mein ziel war das adri ruhig war. beim ersten mal war ich gespannt ob er irgendwann mal ruhig sein würde.... und tatsächlich nach ca 5 minuten war stille und er hat ein super leckerchen nach dem andren bekommen.... nach einiger zeit wirds dann auch für die hunde hinter dem zaun langweilig und die bellen auch nichtmehr.... bleib solange da bis dein hund ruhig is sonst bringts nix (ich weiß kann sein das es der nachbarschaft auf die nerven geht dafür aber die nächsten 15jahre netmehr) wir mussten das bei allen wachhunden hier machen und mittlerweile klappts gut.. wichtig dabei ist auch das du dich net direkt an den zaun setzt sondern andere strassenseite wählst...


    oh mist ich glaub das is was lang geworden.... und wirr..... wenn fragen sind einfach nomma fragen.... ka ob die methode was für euch wäre


    lg Angi

    Hallo


    Ich habe im November n ca 3 jährigen Strassenhund zu mir geholt und daher denke ich: Ja er kann sich bei euch eingewöhnen...Askja hats ja schon toll gesagt aber vll eine sache noch und zwar: wenn ihr den Hund erstmal bei euch habt solltet ihr ihn nicht gleich bedrängen, sondern lieber ihn die ersten schritte auf euch zu gehen lassen. Ansonsten solltet ihr für einen geeigneten schlafplatz sorgen und futter und alles wichtige besorgen.


    LG Angi

    Huhu


    Adri ist jetzt geschätzte 3,5 Jahre alt. Da er vorher ein Leben als Straßenhund geführt hat, weiß ich nicht was er damals gegessen hat. In der Hilfsstation hat er immer unterschiedliches Futter bekommen und bei mir hab ichs erst erst versucht mit Bestes Futter und von da Fellow Banane, da er das nicht genommen hat bin ich auf Rinti umgestiegen.... danach gabs halt BARF. Der Tierarzt meinte jetzt zu mir das Hunde nicht unbedingt das Calcium daraus holen können also weder aus Knochen noch aus Eierschalen, drum meinte er das mit dem Calcium-Pulver.


    LG Angi