Beiträge von Dawny

    Hallo Jaco und CO


    Adri bekommt Fleisch und dazu immer Obst/Gemüse. Also das Verhältnis is 80%Fleisch und 20%Gemüse/Obst.....


    Er bekommt 2 Hühnerhälse in der Woche, weil er ja so klein ist sind es ja eigentlich auch nicht viele er hatte auch keinen "Knochenkot" der Tierarzt meinte Knochen müsste ich ganz weglassne und dafür lieber Calciumcarbonat-pulver ohne Vitamin D3 holen.....


    Ich barfe auch grad weil er da so schön viel Fleisch bekommt und nu sagt der Arzt wenn ich barfen will nur noch die Hälfte vom Fleisch und den Rest mit Kartoffeln oder Reis auffüllen.... macht mich schon was traurig...


    LG Angi

    Hallo zusammen,


    ich barfe meinen Hund seit Januar nu hatte er Bauchschmerzen als bin ich mit ihm zum Arzt. Zuerst wurde Blut abgenommen und die Ergebnisse waren naja: barfen sollte ich wohl so nichtmehr weil es für Adri zu viel Eiweiß wäre (laut Blutwerten und Tierarzt) heißt immer Kartoffeln oder Reis dazu ... und nur noch die Hälfte an Fleisch. Als die Bauschmerzen immernoch nicht besserwurden bin ich nochmal zum Arzt und diesesmal wurde geröngt (schreibt mans so?) und was war? Von den Hühnerhälsen waren überall Splitter im Darm und auch noch im Magen (den Hühnerhals gabs ca ne Woche vorher). Adri hatte wahnsinnige Verstopfungen und ich dachte er hätte immer genug Kot abgesetzt, ich achte nämlich immer drauf das er auch macht.


    So nun meine Frage kann es sein das barfen einfach nichts für meinen Hund ist und das ich es lieber sein lassen sollte? ich habs gemacht weil ich dachte es wär das beste für den Hund aber das scheints ja nicht wirklich zu sein..... sollte ich weiterbarfen mit immer Kartoffeln und reis oder dann eher auf andres Futter umsteigen?


    LG Angi

    Hallo zusammen,
    als ich gestern mit meinem Hund beim Tierarzt war haben wir dort im Wartezimmer einen Dalmatiner mit Frauchen gesehen. Da mein Freund sich n paar Rasen anschaut nur um mal zu sehen... dachte ich, frag ich mal wie Dalmatiner so sind. Im kopf hatte ich das es Kutschenbegleithunde waren und deswegen richtig viel Bewegung brauchen.
    Die Frau sagte dann zu mir, dass Dalmatiner net soooo anspruchsvoll wären sie hätte 2 und würde morgens und abends mit ihnen gehen (ich denke mittags geht wer andres aus der Familie) und so 2 mal die Woche würde dann Agility oder ähnliches gemacht.


    Nun meine Frage an euch: Wie sind eure Erfahrungen? Sind Dalmatiner wirklich so "einfach"?


    Vielen Dank für Antworten
    Lieben Gruß Angi

    Hallo hallo,


    ich komme aus Kranüchel in Much kenne da auch n paar tolle Wege. Vielleicht könnte man das mal versuchen? Adri is 3 Jahre alt und spielt eigentlich auch gerne leider kann ich ihn aber noch net ableinen, aber ein gemeinsamer Spaziergang wär mal sehr toll weil Hundekontakt hier schon was schwerer is hab ich das Gefühl. Wie wärs denn mal... besteht da interesse?


    LG Angi

    hallo...
    also mein hund hatte das schon bevor er bei mir war. er hat ne bindehautentzündung die durch medis wohl auch netmehr ganz weggeht... ich denke wenns morgen noch ist solltest du schon zum arzt damit ihr da möglichst was gegen tun könnt wenn das bei ihm auch eine ist. zu mir hatten sie erst gesagt: hier ist kalt und der hat nur n zuch abbekommen... naja das hab ich nu davon....


    und bitte beachte wenn es eine bindehautentzündung ist dann kannst du sich je nachdem auch anstecken also net augen sauber machen und dann bei dir an die augen fassen.


    lg angi

    danke für die hilfe
    Steffi E.
    also versteh ich das richtig? du hast dich auf ne bank gesetzt und ihn einfach ausflippen lassen und dann hat ers irgendwann gelessen?


    Agathe
    das mit dem radfahrer vermummen und so is ne tolle idee is ja fast so wie ichs mit hunden gemacht habe. da schau ich mich mal um wo ich das hier üben kann.


    Vielen dank ... ich hoffe hier kommen noch viele gute tips


    lg angi

    huhu danke für die antwort.


    wie kan ich denn feststellen was das auslöst? mein hund hat leinenaggressionen das weiß ich und ich arbeite daran bei hunden ist es schon viel besser geworden. aber er brauch radfahrer nur kurz sehen auch wenn die gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg sind rastet er aus.


    das problem ist ich wohne in düsseldorf... morgens und abends bei den kuzen gassigängen gehe ich schon durch die nebenstrassen aber da wird dann halt trotzdem radgefahren etc.... und weil ich auch möchte das er hundekontakte hat im freilauf muss ich durch n park wo zig leute langlaufen bzw fahren. und er hat im freilauf nie probleme mit hunden gehabt aber sehr wohl mit radfahrern und joggern.


    leider habe ich ein ziemlich mäkeligen hund was leckerchen angeht der mir das dann mal mitten beim gassigehen ausspuckt oder meine hand einfach wegschiebt so von wegen: ihhhh also damit kannst ja mal gleich verschwinden.


    wie genau hast du denn mit deinem hund dran gearbeitet?
    lg angi