Beiträge von Dawny

    Zitat

    Katzenbesitzer haben doch in der Regel immer ein Katzenklo, oder?


    also ich geh davon aus das du aufm land wohnst ja? da hat nicht jede katze ein klo... unsere katze ist zum beispiel eine "draussen"-Katze sie kommt nicht rein. wenn ihr also auch so wilde katzen habt haben sie kein klo zuhause ;) und wenn die katzen teils drinnen und teils draussen leben glaube ich weder das sie wenn sie drassen sind und müssen nach hause gehen um ins klo zu machen, noch das die besitzer die erst rauslassen wenn sie im katzenklo was hinterlassen habe.


    lg angi

    hmm is natürlich net so dolle wenn dein hund davon sogar krank wird (mein hund frisst leider auf der wiese sch***e von wild).


    also ich habe 3 lösungsvorschläge:
    1. du gehst den Garten vorher ab und sammelst ein (was ja sehr nervig und auch n bissal naja unangenehm is erst den eigenen garten absuchen zu müssen)
    2. nicht schlagen! es gibt so n zeug das kann man zum beispiel auf stühle und so tropfen wenn der hund dran nagt und vielleicht geht das wenn du n haufchen so platzierst das ers sieht und frisst... vielleicht mag ers dann netmehr fressen weil könnte ja wieder so schmecken? (dazu muss ich sagen das ich nicht recht weiß ob das mit dem zeug überhaupt bei irgendwas hilft oder überhaupt erziehungstechnisch gut ist!)
    3. kann dein hund das kommando "nein" oder pfui? vielleicht hilft das wenn du deinen hund beobachtest und die ihn dadurch abhalten kannst?


    lg angi

    hallo ihr lieben


    ich habe mal wieder ein problem und brauche dringend eure hilfe.
    aber erstmal einige angaben zu meinem hund: er ist 3 jahre alt, kastriert, ein mischling, kommt aus teneriffa, seit 2 monaten bei mir und mein erster hund.


    so nun zum problem: Adri steht wenn wir rausgehen wahnsinnig unter streß und zwar richtig... schon wenn wir an der haustür sind fängt es an. er hat probleme mit radfahrern und joggern(er bellt, zieht hin, springt und knurrt, rastet total aus und verschwindet zwischendurch in seine eigene welt). aber er steht zur zeit immer so unter stress das wenn er n jogger oder radfahrer sieht dann schäumts richtig bei ihm (er verteilt es dann beim bellen über seinem körper). ich denke das kommt durch diesen riesen stress den er hat... wir suchen schon nach nem trainer bzw hatte ne huschu ausprobiert die mir nicht gut geholfen hat und so such ich wieder. was kann ich tun damit er entspannter ist draußen? ich will nicht das er immer so gestresst ist das will ich ändern aber wie?
    bitte helft uns


    lg angi

    hmmm


    früher als ich noch keinen hund hatte habe ich dann auch dem hund von ner freundin kommandos wie sitz gegeben wenn er gestreichelt werden wollte oder sowas.


    und jetzt? ich versuche fremde hunde ohne leine von adri fernzuhalten weil er in der stadt nunmal an der leine läuft. und da kommt dann auch mal n ab oder verzieh dich bei rum und ich hoffe das sie hören... klappt leider net immer... aber ich tue es auch wegen meinem hund wenn die uns halt zu nah kommen... ich denke aber das is n guter grund grad wenn ich nirgens n besitzer sehe dem ich zurufen kann das er seinen hund holen soll.


    lg angi

    Zitat

    wie lange soll die strafe dauern ? Nach 3 minuten habe ich sie freigegeben, war´s oki?
    Länger hätte ich den Bettelblick eh nicht ausgehalten


    wenn er da immernoch den bettelblick draufhatte würde ich es tunlichst vermeiden. so hat er gebettelt und du hast drauf reagiert.... egeal wieviel lange er das macht das wird er sich merken und den bettelblick immer länger aufrecht erhalten weil er weiß das du ja irgendwann eh nachgibst. wenn du n hund haben willst der nicht bettelt musst du hartnäckiger sein als er.


    lg angi

    klar auch....


    hatte aber nun gelesen das er sich so eher auch als vollwertiges familienmitglied fühlt wenn er auch sowas machen darf... klar ich mache suchspiele (im anfang) kopfspiele wie: na wie kommst an dein futter? tricks beibringen und so


    lg angi